Monatsforum Juli Mamis 2010

Frage an die Stillmamis

Frage an die Stillmamis

Gingi81

Beitrag melden

Ich habe mal eine Frage an die Stillmamis unter euch: Wie sind eure Abstände zur Zeit? Wir sind bei 2 Stunden manchmal sogar weniger. Überhaupt merke ich, dass ich für die Milch echt arbeiten muss. Ich muss sehr oft Wechselstillen um die Produktion anzukurbeln und merke, dass er oft nicht ganz satt wird. Dies aber schon seit guten 3 Monaten. Nur die ersten 3 Monate waren einfach. Wie ist das bei euch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gingi81

Wie merkst du, dass er nicht ganz satt wird? Die Milch reguliert sich doch je nach Häufigkeit des anlegens. Also ich stille noch voll und es schwank zw 2 und 2 1/2 Stunden, manchmal auch 3, selt auch mehr. Aber satt wird er denke ich, da er selbst von der Brust weggeht. Wie ist das bei dir?


Gingi81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich merke den Unterschied deutlich. Morgens wenn ich sehr viel Milch habe, geht er von der Brust zufrieden weg und will nicht mehr ran. Nachmittags oder abends fühle ich das sie leer ist und er weint wenn er weg geht. Bei mir funktioniert das " alleine einpendeln" nicht so richtig. Er nimmt auch nicht viel zu in der Woche. Habe daher mit 5 Monaten dann mit Brei angefangen will aber eigentlich nicht sofort weitere Mahlzeiten ersetzen.


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gingi81

unkompliziert tagsüber mind. 4 stunden abstand, nachts länger gibt immer mal so zwei, drei tage zwischendurch, wo man meint, die milch reicht vielleicht nicht - sind dann halt entwicklungsschübe wo sich die milchproduktion wieder an den größeren bedarf anpassen muss, aber abgesehen davon absolut easy!:) lg n.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

ich hab auch keine probs, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht ständig drüber nachdenke, wann er das letzte mal dran war. ich stille nach bedarf und wenn er nach 4 stunden trinken möchte, kann er das genauso wie nach 2 stunden, einer oder ner halben. ich guck da gar nicht auf die uhr, weils eh nicht zu ändern ist.


Eulenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gingi81

Ich schaue auch niemals auf die Uhr - mein Baby übrigens auch nicht Versuche die Sache locker zu sehen. Wenn er trinken will, lass ihn. Und wenn Du wirklich glaubst, die Milch reicht nicht mehr: leg Dich 2 Tage mit ihm hin, lies ein gutes Buch und lass ihn trinken, sobald er will. Manche Babies schreien beim stillen auch, weil sie zu sehr abgelenkt sind. Hatte ich auch schon, bin dann mit dem Baby ins abgedunkelte Schlafzimmer zum Stillen gegangen und nach wenigen Tagen war wieder alles normal. GvlG und fühl Dich gedrückt!!


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gingi81

Ich kann es gar nicht genau sagen, so Pi mal Daumen alle drei Stunden +/- 1 Stunde. Wenn wir unterwegs sind hält sie länger durch, zu Hause trinkt sie auch öfter mal nur für'n Durst. Und da sie nach wie vor super zunimmt, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob die Milch nicht reicht.


Fiou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gingi81

tagsüber hat er keine zeit zu trinken denn alles ist soooo interessant=)) da kommt er nur alle 3-5 stunden. Dafür isst er sich nachts richtig satt und kommt so im 1-2 stunden rhytmus Naja ich kanns eh nicht ändern, breichen mag er noch nicht und wenn ich ihn tagsüber anlegen will obwohl er kein hunger anzeigt beist er mich er nimmt schön zu und entwickelt sich gut. denke das ist die hauptsache=) lg tamara