Monatsforum Juli Mamis 2010

Findet ihr das unfreundlich?

Findet ihr das unfreundlich?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, habe diese mail an das Möbelhaus verschickt (wegen dem Hochbett). Findet ihr dass sie sehr unfreundlich ist? Sehr geehrter Herr H., Meine email Adresse habe ich natürlich bereits aktualisiert! Trotzdem hier auch nochmal für Sie: j..... Tele: 0..../7.... oder ... Wann kann ich mit dem bett rechnen? Wirklich erst mitte Januar? Weshalb so spät? MfG, J.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier seine Antwort! Krass finde ich... Wie soll ich Ihre Formulierung "Trotzdem hier auch nochmal für Sie:" verstehen, sehr geehrte Frau ...? Bin ich hier für Sie der "Idiot vom Dienst"? Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass bis zum Eingang Ihrer Mail Ihre e-Mail-Adresse keineswegs in unserer Datenbank aktualisiert war - was heißt also bitte "trotzdem nochmal..."? Ich habe jetzt sowohl Ihre Mail-Adresse aktualisiert und auch Ihre beiden Telefon-Nummern gespeichert - war ja eine "Schwerst-Geburt".


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr geehrter Herr H., Als Kundenbetreuer sollte man ein dickeres Fell haben, oder? Eigentlich war meine Äußerung nur freundlich gemeint, damit sie nicht weiter nach den den Daten suchen müssen! Mit freundlichsten Grüßen, die "Schwerst-Geburt"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

zu 1-ich fand das überhaupt nicht unverschämt, ich hätte noch mehr "Druck" gemacht! zu 2-das ist ja wohl der Höhepunkt!!!Was denkt sich der Herr denn?DU, DU, DU bist Kunde!!!!!!Also ich würde das Bett sofort abbestellen und schaune das ich woanders eins kriege und vielleicht noch vor Weihnachten!!! Das würde ich mir nicht bieten lassen!!!! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

jaaa, du hast ja recht, aber ich WILL das Bett haben. Es war ein totales Schnäppchen und sieht soo geil aus! und so massiv und und und :o) mal gucken was ich mache...


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das der Chef liest. .Das geht ja gar nicht...das sind Dienstleister das kann richtig Ärger geben wenn du dich beschwerst. ..Unglaublich...


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist dieses berühmte "betroffene hunde bellen - ding" hätte er ein reines gewissen dir gegenüber, hätte er den satz: "trotzdem hier auch nochmal für Sie" wahrscheinlich nicht negativ aufgefasst. als ich es zuerst las, dachte ich aber auch, es wäre "zickig" gemeint, weil ich davon ausgegangen bin, dass du sauer bist und ihm ne "böse" mail schreiben wolltest. aber als ich las, du wolltest ihm quasi nur die arbeit erleichtern, habe ich es verstanden und halte es nun keineswegs mehr für unfreundlich. mlg n.


weissewelle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Mail keineswegs unfreundlich. Ich hätte da was ganz anderes erwartet. Und wu hat Recht, DU bist der Kunde und lässt dein Geld da, also sollten sie guten Service leisten, wenn sie die Kunden nicht vergraulen wollen. Ich würde dort jedenfalls nichts mehr kaufen. Hat er denn die Frage nach dem "Wieso so spät" überhaupt beantwortet? Das hätte mich mal interessiert!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weissewelle

ja, ja hat er...die Spedition fährt das Möbelhaus erst wieder nach den Feiertagen an :o(


Cordu70

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wohl die Höhe!!!!!! Lass Dir SOFORT seinen Chef geben und melde das!!!!! Das ist ein Grund für eine Abmahnung! Das geht auf keinen Fall so mit einem Kunden zu "sprechen" Und Du hast es auch noch schriftlich!!!!! Oh man da platzt mir der Kragen hier! Ich bin selber in der Kundenbetreuung tätig und mein Chef würde mir den Kopf abreißen wenn ich so mit nem Kunden umgehen würde! Würde mir auch im Leben nicht einfallen!!!!! Lass das bloß´nicht auf Dir sitzen!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cordu70

Also ich fand Deine Mail beim ersten Lesen überhaupt nicht unfreundlich. Der Typ ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden. Ich selber arbeite in der Buchhaltung und hab auch oft mit verärgerten Kunden am Telefon zu tun, wenn sie zb eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten etc. Manchmal hab ich auch richtige A... Kunden dabei, aber es nützt ja nix, sowas würd mir trotzdem nie über die Lippen kommen. Hab schon des Öfteren eine etwas saftigere Mail als Antwort geschrieben, um den ersten Frust rauszulassen. Dann les ich es nochmal durch und lösch die Hälfte wieder weg und änder alles um :o)) Es geht einfach nicht, so mit Kunden zu sprechen. Und das was Du geschrieben hast, ist ja wirklich harmlos gewesen. Ich hatte mal einen Kunden am Telefon, der hat mich als Dumm beschimpft und mich gefragt, ob ich nicht lesen kann etc. Das hat mir dann auch gereicht und ist unter der Gürtellinie gewesen. Das hab ich ihm dann auch in einem freundlich bestimmten Ton gesagt und das Gespräch beendet. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und hätte ne mega Krawatte, das Du so ruhig bleibst und so freundlich zurück geschrieben hast, Hut ab, ich könnt das nicht.