Fiou
Hi Ihr Mein Schatz ist seit Donnerstag erkältet. erst wollte nichtmehr so richtig esse, dann kam Fieber und Schnupfen mit Husten dazu. Er schwankt immer zwischen 37,5 und 38,5 Temperatur. Es geht ihm auch sehr wechselhaft, manchmal ganz gut und dann wieder seht quengelig (verständicher weise) Nachts hab ich ihm gestern ein Ben- u- ron zäpfchen gegeben so das er besser schlafen kann. Ich bin mir unsicher ob ich zuwarten soll oder morgen besser zum Kinderarzt? Wie macht ihr das? Danke euch=) LG Tamara
ich würde, wenn es starker schnupfen und husten ist, otriven nasentropfen für säuglinge und (meer)salznasenspray und efeu-hustenzäpfchen in der apotheke holen. ansonsten braucht man nur ein bisschen geduld :) mlG N.
gute besserung..........ich persönlich würde nicht zum art gehen. wir habens auch grad hinter uns....ich inhaliere dann ganz gerne mit dem pariboy. hat gut geholfen.
Ich würd' ein Fieberzäpfchen nur bei hohen Fieber geben, also bei 39,5 Grad etwa (sagt übrigens auch mein Kinderarzt). Die Sache mit dem Husten würde ich aber argwöhnisch beäugen, und wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Lunge pfeift, quietsch, rasselt oder sonst seltsame Geräusche macht, würde ich auf jeden Fall das Kind abhorchen lassen. Zwar gehen Bronchitis und Lungenentzündung meist auch mit höherem Fieber als 38,5 einher, aber nicht immer, und wenn ich fiebersenkende Medikamente gegeben habe, weiß ich ja nicht, ob das Fieber nicht höher gestiegen wäre. Zweite Entscheidungsfrage ist, ob ich einen Pariboy und Medikamente da habe oder nicht. Aus der Erfahrung mit vier Kindern, davon einem Asthmakind, kann ich ganz gut entscheiden, wann inhaliert werden muss. Hätte ich kein Gerät, würde ich mit festsitzendem Husten auf jeden Fall zum Arzt. Gute Besserung euch!
Wir hatten auch schon ne fiese Erkältung mit 39 Grad Fieber und Husten. Da bin ich zum Arzt, weil ich mir beim Husten nicht sicher war und auch das Fieber blieb über mehrere Tage. War dann zwar nichts schlimmes (eben ein Infekt), aber ich war beruhigt und habe Nasentropfen und Fieberzäpfchen bekommen. Bei uns kam dann übrigens auch der erste Zahn durch! Gute Besserung dem kleinen Mann!
Sobald bissl Fieber und Appetitlosigkeit dazu kommt, würde ich zum Arzt gehen. Auch bei richtigem Husten. Lieber einmal zuviel zum Arzt!!!
Ich lasse Oliver bei Husten und Schnupfen immer mit dem Pariboy inhalieren. Der bewirkt Wunder. Dazu noch Euphorbium Nasenspray. Das kann man auch so oft nehmen, wie man will, da es homöopathisch ist. Der Arzt meinte, das sei besser als die herkömmlichen Sprays (z. B. Nasivin). Fieberzäpfchen gebe ich ihm erst, wenn er über 39° geht, und dann auch nur nachts, damit er besser schlafen kann. Sonst lasse ich ihn fiebern und die Krankheit damit selbst bekämpfe. Irgendwo müssen die Antikörper ja herkommen, damit er auch fürs nächste Mal besser gewappnet ist. Bei starkem Husten lasse ich ihn auch beim Kinderarzt abhorchen, damit Schlimmeres ausgeschlossen werden kann. Gute Besserung für euch.
Danke euch, ich werd heute mal noch wartrn und wenn das Fieber dann noch nicht weg ist gehn wir zum Doc=)
Zäpfchen bekommt er übrigens auch nur in der Nacht (so gegen 23 Uhr) da er sich nur rumwälzt und ständig wach wird und weinen muss=(
Danke für euere Antworten