Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Rizinusöl(cocktail)? Wird ja oft gern auch von den Hebis zur natürlichen Einleitung empfohlen!
Wenn man sowas trinkt, in welcher Zeit in etwa würden Wehen kommen?
Habe den Cocktail bei meiner Tochter vor 7 Jahren einen Tag vor E.T. genommen. Ich habe den am 12.3. um ca 21 Uhr getrunken und bin dann nächsten Tag um 10 Uhr mit Wehen wachgeworden. Unsere Tochter kam dann am 14.3. um 6:14. Ich hatte morgens angenehme Wehen, die sich dann im Laufe des Tages und in der Nacht immer stärker entwickelt haben. So wie es sich gehört. Bin am überlegen, ob ich es diesmal auch mache... Bei mir lief es nun sehr gut, aber man weiß ja nie wie es bei anderen so läuft LG Diana
Man muß auf die menge achten denn sonst kann es schief gehen und zum Kaiserschnitt kommen.War bei meinem sohn so der 2006 gebohren wurde.Diesesmal habe ich es nach anleitung der Hebamme gemacht und es hat sehr gut geklappt.14.00 getrunken,17.00 leichte Wehen bekommen und um 20.00 ist die Fruchtblase geplatzt.Und 22.11 kam meine Tochter zur welt.
mich mal einschleich.... meiner erste tochter bekam ich mit ks ohne rizinus, bei meinem sohn hab ich dan nach rezept von der hebi den das zeug getrunken und lag anschliessend 48std in den wehen, sogar am tropf aber mumu ging nicht vollständig auf...... danach waren die wehen weg und ich hatte sie nur noch in der nacht das hab ich eine woche durchgemacht bis ich es nicht mehr schaffte, da der mumu sich keinen millimeter bewegt hat kam es dan doch zum ks, habs hinterher bereut... aber du bist ja schon in der 41ssw daher denke ich sollte es funktionieren.... meinen sohn im november werde ich dan wohl mit ks bekommen müssen da man nach zwei ks nicht mehr spontan entbinden darf... leider glg und alles gute für euch
ich habe es bisher bei einem kind ausprobiert und es hat geklappt (oder war zufall ;0) ich habe es nach anweisung meiner hebamme nach dem mittagessen getrunken (rizinusöl, aprikosensaft, klarer korn) und dann ne ausgiebige mittagsstunde gemacht. um 15 uhr bin ich aufgewacht, um 16:30 gingen die wehen los, um 17:30 blasensprung und um 19:40 war meine maus da. ich war da 6 tage überm termin und hatte eine einweisung in die klinik zur einleitung in der tasche... das wollte ich allerdings auf gar keinen fall!!! ;0)))))
Huhu, ich muss mich da auch mal einmischen ;-). Meine Hebamme rät absolut ab von Rizinusöl oder den Wehencoctails die Rizinusöl enthalten. Wenn du es wirklich machen möchtest dann würde ich es nur mit einer erfahrenen Hebamme zusammen machen. Ich hab dir mal einen Link dabei gelegt über die Rizinus ;-) "Giftstoffe, Wirkung und Symptome: In den Samen finden sich giftige Eiweiße, unter anderem das hoch giftige Ricin. Kinder sind besonders gefährdet, wenn sie die gut schmeckenden Samen zu sich nehmen. Als tödliche Dosis gilt 0,25 mg des Wirkstoffs Ricin, was schon einem Samenkorn entsprechen kann. Die Wirkung des Giftes ist abhängig vom Zerkauen der Samen. Die Symptome einer Vergiftung sind Brennen in Mund und Rachen, Übelkeit, Erbrechen, Entzündungen von Magen- und Darm mit teilweise blutigen Durchfällen sowie Krämpfen. Der Patient leidet unter Schwindelgefühl, ferner kommt es zu Entzündungen der Nieren und durch das Verkleben der roten Blutkörperchen zu Thrombosen. Durch Versagen des Kreislaufes tritt der Tod nach etwa 2 Tagen ein." http://www.botanikus.de/Gift/rizinus.html Wenn man dann mal bedenkt das 1 Samen tödlich sein kann, wie ist dann die Dosis für Neugeborene?
Würd auch eher abraten davon. Hab es bei Nr. 2 bekommen - hat überhaupt nix bewirkt. Kam dann zur Einleitung mit Tabletten (was super gewirkt hat). Nur das Fruchtwasser war braun (ohne Übertreibung, es war richtig braun). Die Kleine hat dann nur braun gebrochen die ersten Tage. Weiß nicht ob es am Ricinusöl lag, aber ich nehme es nie wieder.