Mitglied inaktiv
Hallöchen, so langsam geh ich echt auf dem Zahnfleisch! Tim ist so ziemlich jede nacht bis zu 3 Stunden wach! Egal ob er abends und tagsüber "lange wach" war oder ob er viel geschlafen hat. Egal ob bei uns im Bett oder im Stubenwagen. Egal ob viel frische Luft oder viel ruhe, viele oder wenig Eindrücke...ich weiß echt nicht mehr weiter! Er ist nachts gut drauf und möchte einfach nur wach sein und "beschäftigt" werden...habt ihr tipps?
Tips hab ich leider keiner. Wir haben das Problem auch in manchen Nächten. Ich probier rum was manchmal hilft aber ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Ich versuche nur,d aß dann tagsüber etwas auszugleichen.wenn sie dann mal schläft, leg ich mich auch hin und am we übernimmt mein Mann mal die Nachtschicht und bringt sie mir nur wenn sie trinken will damit ich mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann. Das erholt ein bisschen.
Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht tröstet es dich etwas, du bist nicht alleine. Ich meine, ich finde es ja süß, wenn sie drei Uhr morgens neben mir liegt und mich anlacht und erzählt, aber eigentlich würde ich doch lieber schlafen. Und nach einer Weile wird sie dann knatschig und will bespaßt werden. Völlig unabhängig davon, wieviel sie am Tage wach war. Aber den Schlaf holt sie dann am Tage nach.
War bei uns auch nicht anders.....erst seit 2 tagen schläft er nachts weider.....also auch mal 5 stunden am stück....ohne wachphasen zwischendurch
Hi,
also ich kann mich da nur anschließen. Tips hab ich auch keine, aber uns geht es genauso, vielleicht tröstet dich das etwas.
Die kleine kommt im Schnitt alle zwei Stunden zum Stillenn und grad in der Nacht (meist zwischen 1 und 4 Uhr) meint sie dann das sie voll fit sein muss. Ich bin streckenweise so Dauermüde das ich vor ein paar Tagen das Bügeleisen aus dem Schrank genommen habe, weil ich eigentlich den Fön zum Haaretrocknen wollte
. Ich versuch mich auch so oft es geht mit hin zu legen wenn die kleine schläft. Aber da ich noch nen großen Sohn hab ist das gar nicht so einfach.
Ich hoff ja echt das es bald wenigstens ein bißle besser wird. Mal ne Nacht so ziemlich durchschlafen wäre echt eine schöne Sache.
GLG Kerstin
Mir ging es ähnlich, bloß dass Lean überhaupt nicht einschlafen wollte. Hab dem immer bis nachts um eins den Bespaßungskasper gemacht. Ab jetzt pucke ich den kleinen Wurm, klappt prima! Kannst ja mal ausprobieren, im Normalfall sind die Babys echt viiiiel ruhiger. Hätte ich auch nicht gedacht und bin froh, dass ich es ausprobiert habe, auch wenn ein gepucktes Baby wirklich ganz furchbar eingeengt aussieht, aber die brauchen das...ich höre nachts, außer zu den Zeiten wo er Hunger hat, keinen Ton mehr von ihm, außer ruhiges gleichmäßiges und vorallem zufriedenes Atmen. Grüße und halt die Ohren steif Simone
unsere zwerge sind noch zu klein um einen anständigen rythmus zu haben. lass ihn einfach wach sein aber beschäftige dich nicht mit ihm, es sei denn er hat hunger oder windel voll. aber alles sehr leise und abgedunkelt erledigen