jansmam
und trinkt nicht, jetzt hab ich abgepumpt, und er trinkt sofort, was ist das jetzt?
Das ist ja seltsam.....hast dich eingeschmiert mit bodylotion oder so
Das hatten wir auch schon. Hast du die Position mal geändert oder die andere Brust angeboten? Oder mit dem kleinen Finger den Saugreflex auslösen.
och mennooo...stress dich nicht so, bzw lass dich nicht stressen von dem kleinen stinker. wenn du weiter stillen möchtest, lass die flasche weg. leg ihn mal an, wenn er noch nicht richtig wach ist. ich weiß gar nix zu sagen. wenn meiner gut zu nimmt, steh ich über dem gezicke.
für mich hört es sich ganz danach an. das ist schon ein gewaltiges Problem auch dein anderes Problem könnte darauf hindeuten. Viel Geduld, gute Nerven und keine künstl, Sauger (Schnuller, Flasche) und dringend mit Biggi telefonieren!!!!! ich denke du brauchst def. eine Stillberaterin an deiner Seite. Lg
das kommt bei uns auch täglich vor. bei mir ist es, das die milch ihr in den mund läuft, es geht ihr also zu schnell. ich pumpe jetzt vorher immer einwenig ab, dann geht es meist. manchmal tu ich auch nur die stillposition ändern, das klappt auch ganz gut...
Vielen Dank für eure Antworten, ich werd am Sonntag mal probieren mit Biggi zu telefonieren, hätte ja so eine stillberaterin schon gerne mal hier gehabt, aber die kommen ja einfach nicht, sie sagen da bräuchte man Professionelles Saugtraining, das macht irgend ein anderer Verein
Ich hatte bei meiner Tochter auch sehr große Probleme mit Stillen, ab und zu les ich Deine Postings und das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hatte auch eine Stillberaterin von der LLL kontaktiert, die konnte mir "soweit" ganz gut am Telefon weiterhelfen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal die Nummer von ihr raussuchen.
Das hört sich jetzt blöd an, aber hast Du schon mal versucht Dein Kind auf den Boden zu legen und dann im Vierfüßlerstand drüber zu gehen und so zu stillen? So haben wir das damals ein paar Mal gemacht, als sie nur geschrien hat. Das ging so einigermaßen mit viel Geduld.
Ich finde es ganz toll, dass Du noch nicht aufgibst
Halte noch ein bisschen durch und Du wirst dafür belohnt. Ich weiß wie schwer es ist.
Bei mir haben die ganzen Probleme damals nur noch mehr meinen Ehrgeiz angestachelt, wobei man ja nicht nur ne gute Mutter ist, wenn man stillt.
Meine Tochter konnte ich anfangs nur mit Stillhütchen stillen, danach waren meine Brustwarzen ganze 2 Monate total offen, ich hab geheult beim Stillen. Hinzu kamen dann später so Probleme wie die Brust anschreien, oder sie trinkt nur im verdunkelten Raum wenn niemand anderes da ist, weil sie sonst abgelenkt ist.
Außerdem hat sie jede Stunde getrunken. Das war alles sehr anstrengend, aber ich hab sie 6 Monate voll gestillt und irgendwann wurde ich für mein Durchhaltevermögen belohnt. Meine Tochter (heute 2,5) erzählt mir heute noch manchmal vom stillen, wie schön das war.
Ich wünsch Dir alles Gute, dass es bald wieder besser klappt, Du machst das toll. Wenn Du möchtest kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.
Sonja