Mitglied inaktiv
Meist sagt man, das Kinder die sich so um die 30. SSW in SL drehen dort auch bleiben, aber auch die können sich noch drehen, wenn auch nur schwerlich. Man sagt im allgemeinen das die Kinder sich noch bis zur 34. SSW drehen! Also keine Sorge, das kann sich noch ändern, außerdem gibt es noch Möglichkeiten es den Kindern etwas zu erleichtern, durch Indische Brücke oder auch mit Äpfel schütteln, einfach mal dann die Hebi fragen !
Dem möcht ich mich mal anschließen, oder Moxen, äußere Wendung usw.
Ich selbst hab meine Mutter bis fast zum Schluss ganz schön warten lassen, lag bis 14 Tage vorm ET quer und kam dann 7 Tage vorm ET.
Damals plante man übrigens trotz Querlage keinen KS, sie hatten eine Hebamme angerufen, die damit Erfahrung hat und die hätte dann unter der Geburt das Kind in die Schädellage gedreht und fertig...uhhhh naja man gut, dass ich mich noch gedreht habe
Was ist denn Äpfel schütteln? Hab ich ja noch nie gehört! Indische Brücke machen ich zwei mal am Tag und Moxen werd ich auch ausprobieren, wenn es sein muss. Möchte so gerne wieder spontan Entbinden. Fand es bei meinem Sohn trotz Saugglocke sehr"angenehm"(besser als KS, weil man sich ja meist nicht direkt danach selbständig um den Zwerg kümmern kann). Lg
Äpfel schütteln ist schwierig zu erklären, aber ich versuch das mal ;-) Du gehst in den Vierfüßlerstand und stützt dich auf den Unterarmen ab. Dein Partner schüttelt dir dann die Äpfel (den Popo), bringt ihn zum vibrieren, also er seine Hände an deinen Po und macht rüttel/zitterbewegungen. Hoffe du verstehst wie ich das meine ;o)
O.k Das habe ich verstanden
Mein Mann wird sich tot lachen!