Monatsforum Juli Mamis 2010

brustwechsel oder einseitig?

brustwechsel oder einseitig?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie stillt ihr? ich gebe eine Brust bis er los lässt. dann ein bäuerchen und dann lege ich ihn an die gleich brust nochmal an bis er wieder von lässt. meine hebi meinte nämlich, dass so das fettreiche auch wirklich rauskommt. dann warte ich eine 1/2 stunde. sucht er in der zeit wieder lege ich ihn an die andere brust einmal an bis er los lässt. und zur nächsten mahlzeit fange ich mit der zuletzt angelegten seite an. es kommt aber auch vor, dass er schon nach einer seite satt ist. wie siehts bei euch aus???


JulDen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zuerst zweiseitig gestillt, jede brust 10-15 Minuten. Leider wurde Lia nach einer Zeit nicht mehr satt davon, und wenn ich sie länger an einer Brust gelassen habe, hat sie die zweite nicht mehr genommen, und ich saß mitten in der Nacht mit einer Handpumpe auf der Couch. Jetzt stille ich nur noch einseitig. Ich lasse sie immer solange dran, bis sie von alleine loslässt, oder sie einschläft. Musste die brust nur einmal einseitig abpumpen und schon hatte es meine Brust geschnallt, was ich von ihr wollte. Also war die umstellung kein problem. Habe auch bis jetzt absolut keine schwierigkeiten mit dem einseitigen Stille und bin zufrieden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JulDen

ich geb beide seiten, die einme bis ich das gefühl hab, er nuckelt nur noch...dann bäuerchen und dann andre seite, so lange er will. ich hab gelesen, dass das dünne nur aus der ersten brust kommt, durch das saugen wird in der 2 brust schon alles vermischt und somit bekommen sie da auch die fettere.


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich mache es wie tamu, und sie hat recht der Milchspendereflex ist an beiden Seiten gleichzeitig, an der anderen Brust bekommt er also einen gemischten Nachtisch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach es im Prinzip wie du. Ich leg sie nach dem Bäuerchen aber dann an die andere Seite.


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meiner dockt nur einmal an, kann machen was ich will, der würde nicht nochmal andocken. Daher mache ich so eine leicht e komische Brustmassage, hat mir Hebi gezeigt, das die milch schonmal bissele vermischt wird.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

Nachts nur einseitig und da lass ich sie auch an der Brust einschlafen und leg sie nur noch schnell rüber in ihre Wiege. Tagsüber eine Brust, dann wird gewickelt und dann nochmal (meist nur kurz) die andere Seite. Sie trinkt dann nur noch wenig. Ich denk ja immer sie trinkt zu wenig, aber irgendwie regulieren die das schon von selber, sonst wäre sie ja immer unzufrieden und ihre 3 Stunden hält sie gut durch. Nachts kommt sie meist nur einmal.


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

eine seite leertrinken, wickeln, andere seite anlegen und mit dieser seite dann beim nächsten mal wieder beginnen


ISA83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

ich lege an, lasse solange trinken bis die brust angeschrien wird, dann wickel ich und dann gibts die nächste. beide brüste meist weniger als 5 min. kommt auch mal vor das sie länger trinkt, ist aber selten. beginnen tu ich auch mit der zuletz getrunkenen brust...