Monatsforum Juli Mamis 2010

Bitte um Rat...

Bitte um Rat...

Maja86

Beitrag melden

...sollte das ganze mit der Einleitung am WE nichts bringen was meint ihr wann man nach nem Kaiserschnitt verlangen kann?!Kann man das überhaupt einfach so? Mein FW-Wert ist wirklich schon ziemlich grenzwertig!!! lg und danke!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

hii wart doch erstmal ab, vielleicht kommt das alles von alleine:) natürlich kannst du immer nach ein wunsch Ks verlangen, aber eine normale Geburt wäre doch viel schöner. Solang es dem Zwerg gut geht und er gut versorgt ist würde ich noch etwas abwarten. bin eine woche mit sehr wenig FW rumgelaufen vor KS, kleinen gings aber die ganze zeit gut:) Lg


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..,sowas von demotiviert! Den ganzen Tag Stress ohne Erfolg...so langsam wünsch ich mir nur noch ein schnelles Ende. Ich weiß für mein Baby ist das natürlich besser aber ich denke wenns mir nicht gut geht überträgt sich das auch!! Ach manno!!!!!!!!


landmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

he du, ich schleich mich mal ein. ich kann gut verstehen, dass es dir langsam reicht. aber vielleicht kann ich dir einen guten tipp geben: sex hat ja anscheinend nicht geholfen, und wenn ihr einfach so ein wenig kuschelt, ganz in ruhe? meine hebamme meint (und ich habs heut auch in einem buch gelesen) das man an den brustwarzen ein wenig spielen soll und zwirbeln soll. soll wehenfördernd sein, auch unter der geburt wenn mal stillstand herrscht. am besten versuchst du zur ruhe zu kommen, einfach entspannen und nicht an die ganzen strapazen denken, die dich grad umgeben. versuch das mal morgen den tag über. gönn dir nur was gutes und versuch bewusst mal nicht an das ereignis zu denken. je entspannter die mama, umso entspannter das baby, und dann mag es auch kommen. ich drück dir die daumen. lg, die landmotte aus dem augustbus


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von landmotte

versteh mich bitte nicht falsch... aber ich denke du machst es dir zu einfach. am ende der ss können alle frauen nicht mehr und haben die faxen dicke. schmerzen überall und ständig, ängste, schlaflose nächte etc. das ist von der natur so gewollt! vetrau deinen ärzten/hebamme, wenn die sagen das alles noch nicht geburtsbereit ist und es babylein in deinem bauch einfach noch zu gut geht, dann glaub ihnen das und warte ab. ein kaiserschnitt ist kein pappenstil, für dich nicht und fürs baby auch nicht. versuche ruhig zu bleiben, lenk dich ab! dein baby kommt schon noch (ich habe 3 kinder übertragen und bin jetzt wieder auf dem besten weg dahin). vielleicht hat sich dein eisprung verschoben und dein zyklus und der errechnete termin ist ein paar tage zu früh? alles gute!!!


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dann würde ich einfach in Ruhe abwarten.Aber ich weiß nicht ob es meiner Kleinen wirklich noch gut geht in der Pfütze Fw.Jeder sagt was anderes und ich mag mich nicht mit Hammer Einleitungsgeschichten quälen die dann doch im Kaiserschnitt enden.Ich möchte nicht egoistisch sein aber auch nicht mit dem Holzhammer meine Tochter aus mir raus prügeln lassen.Dann lieber nen KS auch wenn ihr das vielleicht nicht versteht!lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

ich kann dich sehr gut verstehen, so ists nicht! aber ein kaiserschnitt ist auch fürs baby nicht so ganz ohne... du wirst doch sicherlich engmaschig kontrolliert, oder? und wie sieht das ctg aus? daran können ärzte und hebammen sehen wie es dem zwerg geht. es wird alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mama 0305

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von landmotte

schleich mich auch mal ein.... Ich habe ja 3 Einleitungen hinter mir und nur 1!!! mal ging es nach 6 Std. schon los!! Beim ersten fingen sie am 19.06. an und er kam am 21.06. (leider mit KS, aber nicht wegen der Einleitung) Bei meiner 3. Geburt, fingen sie am 25.10. an und sie kam dann Abends am 28.10. (allerdings innerhalb von 2,5Std.) Gib nicht auf!! Ich hatte bei Geburt nummer 2 und nummer 3, jedes mal panische Angst, das was mit meiner Narbe passiert! Ich hätte kein KS auf eigenen Wunsch verlangt! Denk daran, wenn du noch weitere Kinder möchtest!! Habe schon so oft gehört, das nach einem KS NICHT mehr spontan entbinden werden konnte, willst du dir das verbauen? Ich habe auch bei Geburt nummer 3 ernsthaft über einen KS nachgedacht, aber als der Muttermund dann doch mal irgendwie, und nach dehnen, auf 3cm gekommen ist, haben sie mit dem Wehentropf weiter gemacht und dann ist bei mir die Fruchtblase geplatzt. Tja, und dann brauchte ich keinen Wehentropf mehr! Du schaffst das! Gebt euch noch so lange Zeit, wie die Ärzte es für ungefährlich halten!! Eine Freundin von mir hatte 2 Einleitungen und die dauerten beide male knapp 1 Woche! Am Ende vergisst man auch diese Zeit des Wartens!


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso, hatte auch furchtbar Angst, das es dem Kleinen nicht mehr gut geht. Meine Ärztin hätte ihn gern schon zwei Wochen früher holen lassen, meine Hebamme war für Übertragen, und die in der Klinik, die waren jeder anderer Meinung, und da soll man sich keine Sorgen machen. Es ging ja dann zum Glück alles gut. Aber wenn dein Fruchtwasser so wenig wäre, das es dem Kind schadet, dann hätten sie ihn schon geholt. Aber ich war auch von anfang an der meinung, lieber einen geplanten KS, als eine Einleitung, die dann in der Hektig in einem NotkS endet. Kann das echt voll nachempfinden. Ich drück dir die Daumen, das es jetzt bald losgeht. Wann haben die die Einleitung geplant.