Monatsforum Juli Mamis 2010

Beikost, alles anderst@werdenede julimama

Beikost, alles anderst@werdenede julimama

jansmam

Beitrag melden

Ich war heute beim Hautarzt, da hat er geehen, das ich stille, und gleich gefragt, wie alt der Kleine ist. Dann hat er angefangen zu erklären, das man seit einem halben Jahr, die Sache mit der Beikost anderst angeht. Man denkt sich jetzt nämlich, wenn man ewig nur Milch gibt, das die Kleinen dann eher Allergien entwickeln, da sie sensibilisierter sind, er meinte, ich solle ihm ruhig hin und wieder ab dem 4 Monat ein paar Löffelchen anbieten, und auch recht schnell mit Breichen und so beginnen. Der Organismus lernt den Fremdstoff eher kennen, und reagiert dann später nicht fremt, sprich mit Allergie darauf. Mit 10 Monaten sollen sie am Tisch mit essen können. Außer noch Fläschen, oder halt ein bis zweimal stillen. Ich hab dann Hebi gefragt, sagt genauso. Bei meinem ersten, mußt ich ja recht sschnell mit Beikost loslegen, da er nicht mehr soviel Milch wollte, was hab ich mir da für Sorgen gemacht, und jetzt soll das so sein. Das beweißt mir eigentlich nur, das man nach seinem Bauchgefühl gehen sollte. Deshalb, werd ich es heute auch mal mit Pre probieren, sagt meine Hebi schon ewig, weil ich nach 3 Monaten mit fast Stündlich stillen, einfach nicht mehr kann. Außerdem meinte er noch, das die Altersgruppe mit den wenigstens Allergien, unsere Großeltern seien, die sind zwar gestillt, aber nciht ewig, und man hat damals ziemlich schnell mit Haferfloken, und Kartoffeln, und so nachgeholfen. Werde mich jetzt entspannen, und mal abwarten, was mein Kleiner für Signnale gibt.


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

Also meine 2 Geschwister und ich wurden gar nicht gestillt und ich hab bis auf Hausstaub keinerlei Allergien.Meine Geschwister auch nicht. Ich will damit sagen, stillen ist sicherlich das Beste und Schönste für ein Baby (deshalb hab ich es ja auch gemacht 4 W voll und noch mal 4 teil) aber für mich war es auch ein enormer Kraftaufwand und ich bin soo froh, dass ich es gemacht habe aber war dann auch unglaublich erleichtert als es vorbei war. Liah ist genauso fröhlich wie in der Stillzeit und schläft super durch, bis auf ganz wenige Ausnahmen beim Schub oder so und dann steh ich auch gern für sie auf. Hör auf dein Gefühl in Rücksprache mit dem Kinderarzt, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen! Ich verstehe dich wirklich, dass es für dich unglaublich anstrengend ist so! Ich bin auch nicht für verfrühtes Abstillen, aber wenn es einem dann besser geht lohnt es sich doch! Was das zufüttern mit Brei angeht hab ich null Erfahrungswerte, da Liah mein erstes Kind ist aber ich werde auch darauf achten, wie Liah sich verhält und danach handeln. Im Moment ist es für uns noch zu früh, sie liebt ihr Fläschchen und Vitamin D aufm Löffel ist schon n Akt;-) Ich gebe ihr die Zeit, aber jedes Baby ist anders! LG und alles Gute


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

du hast recht, ich hab ja 4 Monate voll gestillt, und wenn er jetzt abends ein fläschen gibt, ist das nimmer so wild zu unserer Zeit, waren die Flaschennahrung ja auch noch nicht so gut wie heute, da müßten wir ja alle, unter was leiden, weil ich glaube kaum, das viele gestillt wurden.


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

Meinst du wirklich ? Jaron war gestern 15 Wochen alt, sollte man wirklich schon ab nächster Woche beginnen können? Bei menen anderen habe ich immer mit 19/20 Wochen begonnen, keines hat eine bekannte Allergie, ich finde das schon sehr früh.


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

Dr Busse schreibt das auch http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=295890 Oh man, irgendwie schon komisch wie schnell die Zeit rum geht, bald habe ich kein Baby mehr, startet ihr nur mit Möhre oder Möhre Kartoffel Mix?


Hypnotica25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

wir haben mit reinem kürbis angefangen das liebt er


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

ja das könnte sein. Ich habe mit 5 Wochen Bananenbrei bekommen und mit 3 Monaten Gläschen und ich habe keine Allergien. Ich füttere deswegen aber nicht eher den Brei.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer hat damals schon mit 8 Wochen Brei gegessen....der war so ein Nimmersatt *augenroll* hat keine Allergien. Meine letzten Kinder wurden bis zu 11 Monaten gestillt, Brei gabs erst mit 8 Monaten.....ebenfalls keine Allergien..... ich denke man kann das alles nicht so genau nehmen. Die Kinder geben das Zeichen wenn Sie den Löffel wollen und nicht die Eltern oder die Hersteller von Babynahrung. Das eine Kind mag es schon früher das andere sehr spät. Laßt Eure Kids entscheiden und man merkt es ganz genau . LG Zwergenmama74