Cordu70
Guten Morgen zusammen! Ich hab da ein kleines Problemchen ;-) Lina ist jetzt schon zu groß für die Babybadewanne :-( Die geht heute grad weiter ans nächste Familienbaby... nur haben wir jetzt ein kleines Problem... Unsere normale Wanne ist nämlich eine "Familienwanne" sprich ein riesiges ovales Ding... braucht kein Mensch *nerv*. Wir haben zwar so einen "Halter" fürs Baby aber wir müsen immer ziemlich viel Wasser rein lassen damit sie so weit voll ist das sie baden kann... und einer von uns muss jedes Mal mit rein... Habt Ihr ne Idee was wir nehmen können das größer ist als eine Babywanne....?
Geh doch mit ihr zusammen rein ;-) Mach ich auch, wenn ich allein ein. Die Wickelauflage lege ich dann neben die Wanne. Oder setzte dich auf den Wannenrand mit den Beinen in die Wanne und dann die Kleine vor dich ins Wasser lassen. So mache ich es auch manchmal. Sonst kniee ich vor der Wanne oder stelle nmir einen Hocker hin. lg
Wir gehen auch zusammen rein.Ich bade die beiden nur 2 mal in der Woche. Meinen Sohn hab ich damals ab und an in der Duschwanne gebadet, aber jetzt haben wir so ne ganz flache, da geht es nicht mehr, dafür ein großes Waschbecken, da müsste es auch gehen....:-DDD LG
also, ich hab den badeeimer. und jetzt bin ich grad unterwegs im urlaub und hier jibbet ne große wanne. da hab ich ihm gleich maln bad gegönnt, wie meinen großen damals. bad schön warm machen, wasser in wanne....handtuch auf boden legen und kind drauf. also wannenboden. nur soviel wasser, dass es nicht in die ohren kommt. leuze, da geht die post ab, danach kann ich bad wischen. zwischendurch schwapp ich immer wasser übern bauch, der liegt ja nun über wasser. meiiinen kindern hats immer spaß gemacht und timo gestern auch.
ich geh gerne mit ihr rein ;-))) Ist halt immer ärgerlich das wir dann gleich so viel Wasser einlassen müssen weil die Wanne halt ca. doppelt so groß ist wie ne normale. Aber so lange wir hier noch wohnen werde ich uns das dann wohl gönnen ;-) Jedenfalls hat es ihr mächtig Spaß gemacht darin zu planschen. Ich such gleich mal ein Foto raus... muss nur mal zensieren ;-)
Gibt für die Duschwanne so aufblasbare Planschbecken da braucht man wohl auch nicht soviel Wasser...kannst ja mal schauen...gibts in allen Babyshops, zumindest hab ichs schon bei vielen gesehen.
Ja hab ich auch schon dran gedacht aber irgendwie ist das auch blöd mit dem sauber machen dann und immer aufblasen und so....
Habe mit unserem Badeeimer langsam auch Probleme, Liah möchte nämlich immer gleich ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen, womit das jeweilige Zimmer dann direkt als große Badewanne genutzt werden könnte*lach*
Werde jetzt auch bald auf unsere Wann umsteigen...die ist normal groß!
Habt ihr ne Dusche?Vielleicht ist es darin besser?!
LG Maja
wenn mein sohn mit der kleinen in die wanne möchte dann beuge ich mich über den wannenrand und halte sie genau wie in der baby wanne..
Bei meinem Ersten hatte ich immer die Duschwanne genommen...ging ganz gut... Habe mir dann als ich wusste es kommt noch ein Krümmel eine Babywanne geholt und der Große badet heute mit 15Monaten immer noch gerne darin. Die Babywanne stelle ich aber auch in die Dusche, sonst wäre das ganze Bad unter Wasser. Natürlich kann er nicht mehr liegen aber das planschen macht ihm Spass, dafür mag er das Duschen nicht.