Monatsforum Juli Mamis 2010

Angst, das jetzt noch etwas passieren könnte

Angst, das jetzt noch etwas passieren könnte

jansmam

Beitrag melden

Wenn man Freunde hat, dann braucht man keine Feinde. Erzählt mir doch heute eine Freundin, das ab der 34 SSw die Kleinen häufig gefährdet wären einfach zu sterben. Kommt wohl recht häufig vor. Es sterben wohl so 10mal mehr als am plötzlichen Kindstod. Meint ihr da ist was drann? Sie meinte dann noch, meins ist ja besonderst gefärdet, wegen dem vielen Insulin. Ich spritze im Moment das Doppelte am Tag, als wie ein normaler mensch herstellt. Jetzt bin ich halt total ängstlich. Wiso muß die mir soetwas erzählen, echt??? Könnte platzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

Sicherlich ist es so, das zu jeder Zeit in der SS etwas passieren kann. Sogar so, das man nie einen wirklichen Grund dafür findet. Das ist sehr tragisch und furchtbar, aber das gibt es halt. Mit dieser Angst müssen wir leider leben. Selbst wenn die SS problemlos verläuft, heisst das noch lange nicht, das man nach der Geburt ein gesundes und munteres Baby imArm hat. Auch da passiert immer noch so einiges. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich von deiner Freundin, dir da solche Angst zu machen. Auch wenn immer etwas passieren kann, ist es trotz allem selten. Wir dürfen das nicht zu nahe an uns heran lassen. Ein bisschen Körpergefühl und ab und zu mal auf seine innere Stimme hören, das hilft ja schon. Und ich selbst würde bei der kleinsten Unsicherheit oder Ungereimtheit bei Doc oder im KH aufschlagen. Alles andere würde einen verrückt machen. Ich kann dir kurz von meiner Cousine berichten. Die ist morgens zur letzten VU gewesen vor ET. Nachmittags wurde ihr so komisch und schlecht. Sie fühlte sich einfach unwohl. Sie ist dann mit ihremMann ins KH und der Kleine war leider tot. Einen Grund gab es nicht. Es ist einfach so, das wir einfach darauf vertrauen müssen, das alles gut wird. Lass dich mal knuddeln, solange du dein Mäuschen regelmäßig spürst und sonst keine Beschwerden hast, ist doch alle sok. Zu der Insulinsache kann ich dir leide rnichts sagen, da hab ich gar keine Ahnung von.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

tolle freundin.... lass dich nich verrückt machen und mit insulin sollte das nix zu tun haben. sagen se jedenfalls. lass dich mal knuddeln.....angst hat man immer. mich beschleichts momentan auch öfter mal.


Johnnymami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jansmam

Dass intrauterin mehr Kinder sterben als am plötzlichen Kindstod, ist ganz sicher wahr. mlG N.


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Passieren kann ja immer was aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Immer positiv nach vorne schauen und Kopf hoch, ich finds ziemlich scheisse von deiner Freundin solche Sachen zu sagen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

Ich finde auch, dass das nicht besonders einfühlsam von deiner Freundin ist. Klar kann immer was passieren, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... Und da sich am Risiko eh nichts ändert, warum soll man sich verrückt machen? Lass dich knuddeln und vergiss die Geschichte ganz schnell. LG Caro


jansmam

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Worte, meiner Freundin werd ich auch noch etwas erzählen, war im ersten moment so schockiert, das ich gar nicht reagieren konnte. Liebe Grüße