naddl2009
Guten Morgen Mädels,
also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird.
Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste sogar zwischendurch anhalten und dann waren wir zuhause und es war nix mehr...Außer dass unser Zwerg gestern abend wahnsinnig aktiv war. Morgens hatte ich sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen und war abends hundemüde.
Ich hatte auch gestern das Gefühl ich müsste meinem Mann dauernd noch irgendwas sagen was er noch beachten muss wenn ich im KH bin
Jetzt mal ehrlich, sind das einfach nur Übungswehen und ich mach mich nur verrückt oder könnt es wirklich bald losgehen?? Ich weiß ihr seid keine Wahrsager und keine Ärzte aber mich würds mal interessieren wie es bei euren ersten Geburten so war an dem Tag oder Wochenende als es losging.
Würd mich sehr über ein paar Antworten freuen!
Mensch das morgige Datum fänd ich auch super, er könnte echt heut Nacht kommen, das wäre toll.
Lg die hibblige Naddl die um die Einleitung in 11 Tageb herumkommen will...
... das sagte mir eine hebamme und es stimmt. als ich wehen bekam, brauchte ich mich nicht mehr fragen ob es wehen sind. man weis es! solltest du dir unsicher sein, nehm ein bad. wenn die schmerzen gleich bleiben oder schlimmer werden sind es *echte* wehen. wenn sie weg gehen, war es falscher alarm!
Also wenn ich so an den Abend vor der Geburt denke, weiss ich noch, daß es mit Rückenschmerzen anfing. Da hab ich mir noch nicht so viel gedacht, weil ich die eh immer hatte. Aber das war nicht so das übliche sondern eher so ein Ziehen vom Rücken nach vorne. Wir waren da noch bei Freunden, da hat mir die Freundin noch den Rücken ein bisschen massiert. Das war so um 22 Uhr. Gegen 0 Uhr waren wir daheim, da hatte ich dann auch schon vorne im Bauch immer mehr ziehen, sodaß es quasi rundum ging. Der Bauch war auch immer hart. Bin in die Wanne, da wurde es dann schlimmer und regelmässiger. Man konnte wirklich gut die Uhr dazu ziehen. Dann sind wir in's KH gefahren und es war wirklich so weit. Also blöd gesagt, würde ich mal sagen. instiniktiv merkt man schon, daß es ein bisschen anderes ist als sonst und es los geht.
Ich habe keine Erfahrung zu berichten, aber mir geht es seit zwei Tagen genau wie dir Naddl!!! Normalerweise ist unsere Tochter morgends sehr aktiv und gestern war sie sehr ruhig. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht, aber als ich nach dem essen sofort durchfall bekommen habe und den ganzen vormittag wehen hatte mit stechen an der Mumu bin ich doch misstrauisch geworden. Habe meinem Mann das handy in die hand gedrückt und angefangen zu erklären, was er machen muss, wenns heute losgeht! Habe einfach seit gestern ein komisches Gefühl im Bauch. Und heute morgen, als mein Mann aus dem haus geht, habe ich richtig krampfartige schmerzen im Unterleib bekommen... so heftig, dass ich nur noch unter tränen geschrien habe und mich nicht bewegen konnte. Habe mich dann aus dem Bett gerollt und bin auf alle viere auf den boden und habe weiter geatmet und gebrüllt wie eine bekloppte!!! MIr kam das so vor, als ob die schmerzen heftiger geworden sind statt nachzulassen. Ich weis auch nicht, aber wenn ich ein stück laufe, bekomme ich wieder wie so ein krampf im bauch!!! Habe auch das gefühl, dass es vielleicht doch keine 11 Tage mehr sind, sondern die kleine sich früher von allein entscheidet! LG Julia
also ich hab auch die erfahrung( 3 kinder) gemacht, wenn es richtige wehen sind, denkt man nicht mehr drüber nach...so nach dem motto: sind das wehen, ob ich los fahre?, könnte das sein...............nein ,DANN WEIß MAN DAS.
woher auch immer...es ist anders.....man ....ja, man weiß es dann eben.
Viele Tage vor dem ET hatte ich ein ständiges Ziehen im Bauch. Nicht wie Wehen. Es war sehr unangenehm. 4 Tage habe ich es ausgehalten. Am Mumu hatte sich nichts getan und meine Hebi hat mir jeden Tag den Mumu ein Stück geöffnet. 5 Tage vor ET haben wir CTG geschrieben und leichte Wehen gesehen. Habe mich den Tag auch in die Klinik fahren lassen. Mumu leicht offen, Wehen leicht, sonst nichts. 20 Uhr aber bekam ich die erste richtige Wehe und 4 3/4 h später war meine Maus da.
Bei mir gings immer Nachts im Schlaf los mit Mens Schmerzen, wurde dann immer schlimmer und ich konnte nicht mehr einschlafen. Mal schauen wie es diesesmal wird.
Rückblickend fing es bei mir auch den abend zuvor mit Rückenschmerzen an. So wie Nierenschmerzen oder so, also innerlich, nicht zu vergleichen mit Rückenschmerzen die man vom Laufen kennt oder so. Schwer zu erklären. In der Nacht kam das dann immer wieder so und ich hab mir aber damals noch gar nichts bei gedacht.