Mitglied inaktiv
Hallo Mädels! Ich muß mal Jammern. Haben am Donnerstag angefangen zu Renoviern(Zimmer TAuschen). Und das alles ist garnciht so einfach. Wir habe keinen der nur mal ne sekunde nach unseren beiden (nicht gerade ruhigen Jungs sehen kann). Meine Eltern ständig an der Nordsee(haben da einen Wohnwagen). Schwiegereltern (gibt es nicht). Meine Schwestern (ansch. kein Interesse zu Helfen). Jetzt Schlafen wir, weil wir bzw. mein Mann nicht Zaubern kann mit den Matratzen auf dem Boden (Bett wird heute wieder aufgabaut, da das Kinderzimmer wohl heute fertig wird.) Und dann geht es nächste Woche weiter im Schlafzimmer. Mir tut ständig der Bauch weh ist ja auch ganz klar. (wenn man alles tragen muß) Ich könnte kotzen bei "soviel Hilfe." Aber wenn`s Baby da ist, dann sind bestimmt alle auf einmal da !!!!! So ne scheinheilige Kacke. Sorry wegen der Jammerei Lg Jonismama79
Ich kann dir das gut nach empfinden. Mir ging es gestern ähnlich. Meine Mutter und meine Oma waren zu Besuch, weil unsere Jüngste am Donnerstag Geburtstag hatte. Mir ging es echt dreckig gestern, der Kraislauf wollte irgendwie nicht. Trotzdem hab ich in der Küche rumgewirbelt und gemacht und getan. Da hat keiner mal gefragt, ob er was helfen kann und sei es nur den Kuchen aufschneiden. Nö im Gegenteil. Man brezelte sich an den Tisch, ich kam kaum irgendwo ran und war dabei ständig leise am jammern und pusten. es hat niemanden gestört. Die Krönung war, als mein Mann meine Mutter gebeten hat, doch mal den Kaffee aufzusetzen, er war gerade mit etwas anderem beschäftigt. Da sagte die doch glatt, ach nee bei mir wird der zu stark. Grrr... es nervt einfach... so frei nach dem Motto... selbst schuld, ihr habt das doch so gewollt.Da wurde auch während der SS noch nicht ein einziges Mal gefragt, wie es mir denn geht. Nein da darf ich mir die hunderttausendste Krankengeschichte von ihrem blöden Köter anhören und wie teuer doch der Tierarzt ist. Boooooooooooooh.... Lass dich nicht ärgern, du bist nicht allein, es geht bestimmt noch vielen so ausser uns beiden.
or neeeeeeee, dit is ja och übel....aber hast recht, wenns kind da ist, stehen se alle schlange vor tür. aber ich kenn da ja nix, ick lass de tür zu und spazieren fahren darf auch niemand. nie nich.
Wie nett
Das scheint momentan irgendwie in Mode zu sein, ich kenne das auch nicht anders. Hilfe von der Familie ist hier auch ein Fremdwort, dabei wohnen wir in einem Reihenhaus bzw auch in einer Strasse. Naja was solls, den rest schaffen wir jetzt auch noch allein.
LG
Hallo, das ist echt nicht schön, aber bei so Renovierungsstress würd ich wirklich bei meinen Schwestern einfach mal nachfragen. Wir haben im März nen Geburtstag gefeiert. Irgendwann hab ich mich dann für ne halbe Stunde auf die Couch gelegt und mein Mann hat allein weiter gemacht. Ich merk jetzt wo ich die Hilfe bräuchte wird sie mir nicht mehr so angeboten, da ich sonst Hilfe so gut wie nie annehme. Also selbst schuld? Ich weiß ich müsste nun selber nachfragen und dann würde mir meine Schwiemu und so weiter auch helfen. Bisher binde ich halt meinen Mann mehr mit ein und lass den Haushalt halt bisle schleifen. Ich werde aber auch gefragt wie es mir geht. Gehört sich auch irgendwie zum mindest ab und zu. Also, wenns zu arg wird - Leute drauf ansprechen und um Hilfe bitten! Viele vergessen, dass es am Ende echt nicht mehr einfach ist.
ich finde, es GEHT NICHT, dass du alles trägst! Irgendwo findet man Hilfe, wenn man muss. Du kriegst das 3. Kind, dein Beckenboden ist nicht mehr der Neueste... Hoffe, du wirst nachher nicht drunter leiden. alles liebe nadja
Ich kann dich da verstehen und du bist zu recht angekotzt. Hast du denn mal nach Hilfe gefragt oder erwartest du es einfach?!
Ich kann mich da Gott sei Dank nicht beschweren. Wir renovieren gerade unsere neue Wohnung. Frag mich bitte nicht wie wir auf den Klops kommen konnten noch kurz vor der Geburt und mit Kleinkind umzuziehen... Obwohl wer weiß wie es danach gewesen wäre. Aber wir ziehen nur eine Tür weiter, zu renovieren ist natürlich trotzdem eine Menge.
Anfangs hab ich viel alleine gemacht, Tapeten abreißen, abkleben, Folie zum streichen auslegen... Mein Mann kann so gut wie gar nicht helfen weil er nur arbeiten ist, teilweise 12Std-Schichten und er hat kaum mal einen Tag frei, also ziemlich ätzend.
Mittlerweile helfen aber so ziemlich alle mit, aus meiner Familie. Die Familie meines Mannes interessiert das anscheinend nicht.
Meine Mutter war mit mir zweimal losgefahren und wir haben Farbe gekauft. Letzten Samstag war sie auch hier (mit meinem Papa) und haben mir den kleinen für zwei Stunden abgenommen, während meine Schwester mit ihrem Freund da war (das zweite Wochenende nun schon) und wir haben gestrichen und Tapeten abgerissen (die in der Küche waren ziemlich hartnäckig). Meine andere Schwester und ihr Freund (ach ja, doch noch jemand aus der Familie meines Mannes, da der Freund meiner Schwester der Bruder meines Mannes ist) waren einmal da und haben sich dann beschwert, weil wir darum gebeten haben das T. (also der Bruder meines Mannes) zum tapezieren kommt (wie gesagt mein Mann hat ja keine Zeit dafür, leider!) und wir sollten ja nun nicht auf die Idee kommen jeden Tag darum zu bitten (das würde ich 1. Nie tun und 2. Hat nie einer davon gesprochen das sie jeden Tag zu uns runter fahren sollen) und er würde sich ja schließlich auch gerne mal ausruhen wollen. Ähm, darf ich dabei erwähnen, dass beide arbeitslos sind und ihre Tochter jeden Tag von 9:00 - 16 Uhr in die Kita geht?! Also ich weiß echt nicht was Arbeitslose immer so zu tun haben, ich höre immer nur gejammer von meiner Schwester sie müssten ja dies und das und jenes machen und hätten ja keine Zeit. Ich weiß nicht was ich denn da sagen soll: Renovierung, Kleinkind von 2,5 der NICHT in die Kita geht und ein echter Wirbelwind ist, fortgeschrittene Schwangerschaft und ich soll mich eigentlich schonen (!!, haha, wie soll das unter den Umständen gehen ;) ), Haushalt, Einkaufen und Co.
Na ja, nächstes Wochenende kommt meine jüngste Schwester mit ihrem Freund wieder (also die die schon zweimal hier waren), tapezieren und streichen dann den Rest. Meine Mama kommt auch, hilft mir die neue Wohnung etwas auf Vordermann zu bringen und putzt mir z.B. die Fenster. Ich liebe meine Familie. Mein Papa würde auch gerne helfen, aber er kann und darf nicht, weil er wegen einer Operation noch nicht ganz fit ist und sich noch schonen soll. Aber er betont immer wieder wie gerne er doch auch was machen würde. Seine Gesundheit geht aber defintiv erstmal vor! Er würde ganz schöne haue ( ;) ) bekommen würde er auf biegen und brechen helfen.
Ok, jetzt hab ich mich doch auch ausgekotzt. ;)