Mitglied inaktiv
hallo mädels,
ich habe ja einen 2jährigen sohn und zur zeit gibt es ganz oft situationen in denen er mich zur weisglut bringt. beim spazieren gehen hinschmeißen, ohne ersichtlichen grund nicht mehr laufen wollen, dann soll ich ihn tragen und dann wieder nicht...
und auch sonst hört er kaum. ich habe nur angst das dem baby was passiert wenn ich das wutentbrannte kind dann doch mal trage muss oder mich so aufrege...
abends wenn er im bett ist habe ich dann schon immer unterleibsschmerzen und muss mich regelrecht abreagieren.
ich weiß er ist erst 2 aber es ko... mich einfach an!
sorry fürs rumjammern...
lg isa
Unsere kleine ist 2 einhalb und ja- sie hat zur Zeit ne kleine bockige Phase. ich denke das ist ganz normal in dem Alter!
wenn du Schmerzen hast is das allerdings nich gut. Versuch nich so shcnell auf 180 zu sein!
Ich trage die kleine auch noch oft. Ich denke das macht nix.
seit ich ss bin bin ich um einiges reizbarer und total nahe am wasser gebaut, kenne ich absolut nicht von mir. deshalb fällt mir es schwer ruhig zu bleiben. hoffe die phase vergeht schnell...
das kenne ich auch sehr gut von unserem kleinen.Das ist gott sei dank nur eine Phase des testens du must deinen standpunkt beibehalten und versuchen (schwer ich weiß) ruhig zu bleiben!!! unser ist jetzt 3 1/2 und auch da kommt es noch vor!!! es wird aber besser!!!!!!!
Meine Tochter ist auch gerade 2 Jahre alt geworden. Ich habe sie noch nie besonders viel getragen, daher ist sie es auch nicht gewohnt. Das kommt mir jetzt natürlich zu Gute. Die Trotzphase mit auf den Boden schmeissen kenn ich auch, aber wir lassen sie dann trotzen und ich nehme sie dann bei einem Wutanfall eher in den Arm. Dann beruhigt sie sich auch schneller. Sie sollen ja ruhig wütend werden und dann soll man sie quasi auffangen in dieser Situation. Versuch doch einfach es etwas lockerer zu sehen. Lass ihn einfach bocken wenn er sich beruhigt hat, dann die Situation nochmal erklären. Und mit dem Tragen, da kann man die Kinder wirklich sehr schnell daran gewöhnen. Wenn sie weint oder so, dann gehe ich auf die Knie und nehme sie in den Arm. Ich sage auch, Mama kann dich nicht immer hochheben du bist schon zu schwer. Da ich in meiner ersten SS sehr viele Rückenprobleme hatte, hab ich schon vorgesorgt und einen Tritt vor die Wickelkommode gebaut, so kann sie selber draufsteigen. DAs sind alles so kleine Hilfen, die Du vielleicht auch einbauen kannst. Jedenfalls solltest Du versuchen Dich nicht mehr so aufzuregen und anzustrengen, wenn Du tatsächlich immer solche Schmerzen hast.
Ich habe auch einen 2 jährigen Sohn und das Bocken beherrscht er prima auch Wutanfälle sind keine Seltenheit. Nur gehört das zur Entwicklung unserer lieben kleinen dazu (ich mach es nun zum 7.male durch *gg*).
Allerdings wollen die Kleinen auch trotz Schwangerschaft getragen und gekuschelt werden, was bitte auch kein Problem darstellen sollte. Wir sind schwanger und nicht krank. Und auch unsere Kinder können wir während diese Zeit tragen. Klar nicht stets und ständig aber auch meine 4 jährige kommt und will auf den Arm....dann bitte sehr.
Vorallem merken die kleinen ganz intensiv das was mit Mama nun anders ist....und da fordern sie erst recht Ihre Aufmerksamkeit!
Behalte Ruhe und atme tief durch bei der nächste Bockphase ......nimm Dein Kind in den Arm wenns ausgebockt hat und sag Ihm das Du es ganz dolle lieb hast!!!! Um so schneller gehen diese Attacken wieder vorbei.
LG Zwergenmama 74