Monatsforum Juli Mamis 2010

Ach man ich bin traurig...bescheuert!

Ach man ich bin traurig...bescheuert!

Maja86

Beitrag melden

Die ganze Zeit habe ich mich danach gesehnt abzustillen weil ich damit nur Schmerzen verbunden habe...allerdings habe ich beim abpumpen wenn ich sie dabei anschaue auch total das Glücksgefühl...und ich glaube wenn ich ganz abstille werde ich das vermissen! Wenn ich hier jetzt so die erste Packung Pre Nahrung vor mir hab bin ich schon irgendwie traurig. Ich weiß ihr denkt bestimmt die hat sie doch nicht alle heute hü morgen hott aber ich hab halt irgendwie grad n Gefühlschaos. Ich würde ihr gerne die gute Muttermilch geben ohne Schmerzen und Entzündungen zu haben...:-(Aber das funktioniert leider nicht! Sorry fürs nörgeln...lg Maja


PurzelMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Also erstmal denke ich nicht das du sie nicht mehr alle hast Stillen ist halt auch sehr durch Hormone gelenk, also ist es normal das dich das jetzt so beschäftigt. Das wird es aber auch wenn du später abstillen würdest, ich habe mich bei meiner Emily auch so gefühlt, sie war aber 9 Monate alt und wollte nicht mehr. Dieses Gefühl dem Baby nicht mehr das beste geben zu könne ist also normal, du brauchst dir aber kein schlechtes Gewissen einreden. Ihr zwei werdet sicherlich viel entspannter sein wenn keiner mehr Schmerzen dabei hat. Du hast doch dein bestes gegeben.


joy-for-good

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

Nein, doof ist das nicht. Gehe doch noch mal in dich. Es ja nichts zu spät, sicher wäre es schwierig, die kleine wieder an´die Brust zu bekommen, aber mit hilfe einer Stillberaterin, die dich individuell betreut sicher machbar. Wenn du es wirklich willst, kannst du ändern. SChau dann einfach bei der Lalecheliga.de, die kommen kostenlos, freuen sich aber über Fahrkostenerstattung und evtl eine kleine Spende für die LLL. Falls du es nciht willst, kannst du ja immer noch einmal am Tag zu SChluss pumpen, dann wäre der Stress auch raus und du kannst dem Baby immer noch ein wenig mumi geben. So als Kompromiss, wenn es dir noch zu sehr zu schaffen, ganz abzustillen. Ansonsten brauchst du dir keine schlechtes Gewissen einreden. Es war eben einfach nicht euer WEg. Wichtig ist doch, dass es Kind und Mutter gut geht, auch psychisch, der Stress überträgt sich gerne auf die Kinder, wäre irgendwie auch contraproduktiv. ich wünsche euch alles gute und du triffst die richtigen Entscheidungen, du machst dir Gedanken, zeichen, die zeigen, wie sehr du dein Kind liebst. Lg


Cordu70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich weiß wie Du Dich fühlst! Ich habe ja auch abgestillt nach 4 Wochen aus diversen Gründen. Obwohl ich gute Gründe hatte und mein Entschluss fest stand hatte ich irgendwie ein "schlechtes Gewissen". Teilweise hab ich das jetzt nach 3 Wochen noch. Aber für MICH hat es sich gelohnt und mir geht es wesentlich besser jetzt wo sie Fläschchen bekommt. Und alles ist wesentlich entspannter. Mir hat geholfen das ich mal in meinem Bekanntenkreis rum gefragt habe wie lange die anderen Mädels gestillt haben. Da waren die wenigstens dabei die mehr als 6-8 Wochen gestillt haben. Und so hatte ich nicht mehr so das Gefühl eine "Rabenmutter" zu sein ;-)


jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

das ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst wegen des Abstillens. ich bekam monate danach noch alpträume deswegen. habe den ersten sohn ja auch nicht problemlos stillen können und leider früh aufgegeben. das schlechte gewissen deswegen kam dann auch verstärkt wieder nach der geburt des 2. kindes, das ich von anfang an problemlos stillen konnte, genauso wie klein-elias jetzt. du warst unruhig und voller ängste während der schwangerschaft (diesen eindruck habe ich jedenfalls hier bekommen) und ich habe schon befürchtet, dass du auch nach der geburt nicht die nötige innere ruhe haben würdest um befreit stillen zu können. schade, aber manchmal ist es einfach, wie es ist. ich wünsche mir für dich, dass mit einer satten flaschenmaus liah und einer ungestressten, schmerzfreien mama bald alles ganz harmonisch wird und ihr euch dann endlich sorglos und ganz in ruhe genießen könnt. mlG N.