Monatsforum Juli Mamis 2009

Kopf gestoßen, geblutet

Kopf gestoßen, geblutet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, gestern nachmittag bin ich mit meinen Kindern spazieren gegangen. Mein Sohn ist gelaufen. Meine Tochter hat ihn an der Hand gehalten. Beim Metzger ist er immer die Rampe hoch und runter. Meine Tochter meinte dann, jetzt gehen wir die 2 Treppen runter. Eine Stufe ist er schon mit ihr an der Hand runtergegangen. Er machte einen großen Schritt, wie die Erwachsenen. Dann hat er sich von der Hand losgerissen und ist dabei auf den Betonboden gefallen und dabei den Kopf angehauen. Ich habe es richtig aufschlagen gehört. Es hat am Kopf an der Seite geblutet. Ich habe gleich meinen Mann angerufen. Er hat uns gleich in das Krankenhaus gefahren (hat aber keine Kinderklinik). Nächste Kinderklinik ist 50km entfernt. Der Arzt hat ihm erstmal die Haare etwas wegrasiert, damit er die Wunde sieht. Es sah dann doch nicht so groß aus. Es wurde dann ein Flüssigpflaster drauf gemacht. Gebrochen hat er bis jetzt nicht. Eine Gehirnerschütterung hat er wohl nicht bekommen und wird es bestimmt auch nicht mehr bekommen. Was meint Ihr? Ich war gestern so fertig und konnte schlecht schlafen. Warum habe ich nicht aufgepasst, warum habe ich ihm nicht die Hand gehalten. Ich habe meiner Tochter vertraut. Sie ist zwar erst 7 (fast 8 Jahre alt), aber macht es gut mit ihm. Gruß Yvonne


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir, auch wenns schwer fällt, keine Vorwürfe. Ich würde es sicherlich auch tun, aber man kann eben nicht 24 Std am Tag die Hand der Mäuse halten, sie wollen immer mehr allein machen und Selbstständig werden. Ich denke nicht, dass er eine Gehirnerschütterung hat, sonst wäre er anders im Verhalten und hätte vielleicht gebrochen. Es war richtig, sofort zum Arzt zu fahren, du hast genau richtig gehandelt. Deine Tochter braucht im Übrigen auch das Gefühl, dass du ihr Vertraust, dass stärkt ihr Selbstbewusstsein und macht sie stolz. Sie trifft genausowenig Schuld, sowas kann nunmal leider passieren. Alles Gute für den Kamikazebuben :-)


Mari86

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach was, dich trifft doch da gar keine Schuld! Und deine Tochter ebenso wenig! So was passiert! Man kann die Kleinen ja nicht ständig an der Hand halten. Außerdem blutet es am Kopf immer ganz dolle, obwohl meistens nur eine kleine Wunde dahinter steckt. Die Kleinen stecken das meist besser weg, als wir Mein Marko z. B. hüpft für sein Leben gern auf der Couch o. Bett herum. Ich versuch auch immer dabei zu sein, aber wenn ich mal auf Toilette muss, dann treibt er auch in der Wohnung sein Unwesen...schwubs...da kann genau das gleiche passieren! Dass du dir Gedanken drüber machst, ist ja normal. Aber bitte keine Vorwürfe!!!!!