kleine87
Mich verfolgt der Gedanke, als sich meine Maus so doll verschluckt hat beim Essen, da ich so panisch wurde und todesangst hatte! Ich kann das feschehene nicht verarbeiten und erst gestern hat sie sich wieder so doll verschluckt.
Waren grad beim KiA und sie ass ihre Reiswaffel - aber weil sie von der Ärztin angst hatte, fing sie an zu schreien et voilà verschluckt. Fing dann wieder an zu würgen und weinte fürchterlich, bis sie sich dann von selber wieder beruhigte. Aber mir kam alles hoch vom schlimmsten Tag
Ich kann das nicht verarbeiten, der Schock, die Trauer und die Schuldgefühle sitzen zu tief fest
das war so unheimlich schlimm... Es tut so weh.. Man sagt die Zeit heilt alle wunden, aber jene kann nicht heilen :-( sie ist zu tief..
Der Schmerz lässt mich auch nicht schlafen.. Mein armes Mäusel
nur wegen mir, ich bin so ne schlechte Mutter :-( ohne mich wäre das alles nie passiert
Ich bin einfach zu sensibel und kann das nicht so wegstecken..
Schatz!! Du bist die und nimmer eine schlechte Mutter!!! Wie sollen wir denn verhindern, dass die Mäuse sich verschlucken?? Und es ist doch klar, dass man geschockt ist und ratlos und vor allem hilflos vor Schreck. Nicht umsonst sagt man ''gelähmt vor Angst''!!! Schatz, versuch diese Sache aufzuarbeiten, denn du hast daran keine Schuld und Loredana wird niemals zu dir kommen und sagen - na das war aber eideutig deine Schuld, Mama. Mach dich nicht so fertig, du bist eine tolle Mama und liebst dein Kind über alles - DAS zählt!! Jede Mutter macht Fehler, aber solange man sie erkennt und aus ihnen lernt, ist man doch eine gute Mutter!!!!
Danke Spatz das ist lieb und tut gut zu hören. Mir gehts schon etwas besser, hoffe das bleibt so. Drücke mir die Daumen Hab dich lieb, bussi
Liebe Kleine, das hört sich schlimm an - und ein Schock und Todesangst, die du ja um dein Kind hattest ist nicht einfach so weg zu wischen! Ich kann dich gut verstehen! Versuche darüber zu reden, vielleicht (klingt verrückt, aber hilft mir oft) einen Brief zu schreiben (an dich vielleicht) um das alles zu verarbeiten. Wir müssen lernen (so ist es bei mir zumindest) nachsichtiger mit uns selbst zu sein ... Wo Menschen (und Mütter) sind - da passieren auch Fehler , und wir werden noch viele Fehler machen im Leben unserer kleinen. Wenn es dir aber nicht hilft, dann sei mutig und besuch für ein paar Termine einen Psychologin/ Psychotherapeutin. Man muss nicht "verrückt" sein, um sich dort helfen zu lassen! Es tut sicher einfach gut, sich alles von der Seele zu reden?! LG von Elke!
Vielen lieben Dank.. Du hast schon recht, vielleicht nützt ein Brief und sonst ne Therapie weiter. Es gibt halt Tagd da holt es mich sehr stark ein und da muss ich echt mit mir kämpfen, weil es mir das Herz zerreist
Ich werde das mal mit einem Brief versuchen und sonst mich zuerst an meinen Hausarzt wenden! So etwas ist echt nicht einfach - es ist wie ein Trauma! Danke dir, ich werde in ein paar Monaten wieder berichten.
Liebe Grüsse Dana
oh Schatz jetzt mach dir mal keine Vorwürfe!!!! Ich find, das ist ganz normal, dass du die Sache nicht einfach so wegstecken kannst! Aber was willst du jetzt machen, du musst nach vorne schauen und dir immer wieder sagen, dass dich keine Schuld trifft..du kannst doch Lordana nicht das ganze Leben lang das Essen vorkauen!!!! Du warst ja da und hast ihr super geholfen! Mehr geht doch nicht.
Wenn ich überleg, was mit Marko bisher alles war...jebote ...
Vom Bett gefallen, zweimal aus dem Mund geblutet, beim Fußballspielen kick ich den Ball immer gegen sein Gesicht (unabsichtlich)...aber passiert mir immer!
Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Loredanas Verschlucken...aber du musst dir immer wieder sagen, dass DICH KEINE SCHULD TRIFFT...
ich küss euch!!!!