schnuffelschnecke87
oh man das darf doch nicht sein meine freundin hat 8 jahre versucht ein baby zu bekommen jetzt wurde sie endlich schwanger und was soll ich sagen??? am freitag hat sie es in der 11 woche verloren (ich war dabei ich war gerade zu besuch ). ich bin so traurig ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann / soll.
sorry ich weiß nicht gerade schön die geschichte für die schwangeren unter uns aber ich musste es mal los werden kann mir jemand sagen wie ich ihr helfen kann???
traurige grüße susann
PN!
Hallo, finde es nicht schlimm, das Du es im Forum schreibst, auch wenn ich schwanger bin. Denn es kann jedem von uns passieren, der schwanger ist. Die Angst ist ja ab dem pos. Test da... Ich finds echt total übel und ungerecht, wenn man so lange versucht schwanger zu werden und dann hats endlich geklappt und dann sowas... Ich glaube, Du kannst ihr am besten helfen, indem Du immer ein offenes Ohr für sie hast und mit ihr redest. Viele Menschen trauen sich oft nicht, aber das ist oft das falsche. Vielleicht schreibst ihr eine kleine Karte mit einem kleinen Engel oder Stern (evtl. aus Holz) mit den Worten "bin immer für Dich da". Und sagst es ihr auch nochmal. Wünsch Deiner Freundin von Herzen, das es irgendwann doch noch klappt, das sie ein gesundes Baby im Arm halten darf. Lg
oje das ist wirklich sehr traurig :-( Ich finde keine passenden wörter dazu, aber bin mir sicher das du sie schon gut unterstützen wirst bzw. schon hast.