Ronja420
Tolle Wurst
Bin zwar übergewichtig (aktuell 73 kg bei 1,58 bisher 2 Kilo Abnahme) aber hätte jetzt nicht damit gerechnet dass ich den blöden test nochmal machen muss.
Grenzwert seien wohl 135, ich bin leicht drüber bei 138.
Meine FÄ meinte aber zur Sicherheit machen wir den großen auf jeden Fall, auch Wenns mich sträubt das ganze NOCHMAL machen zu müssen. Mein Kreislauf und mein Magen fanden das nämlich gar nicht gut
Weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll bis dahin. Ich trinke nichts mit Zucker, bin überhaupt kein Nascher und wir achten halt schon vermehrt auf Vollkorn seit Beginn der Schwangerschaft.
Aber die Kleine ist von Größe und Gewicht total im Rahmen, fast sogar paar Tage zu klein
mal schauen was der große test sagt. Hatte das jemand dass beim großen dann alles OK war?
Oh, du arme ich kann dich so gut verstehen!
Bei mir war es exakt genau so in meiner ersten SS... Ich war auch etwa um die 138mg/dl bei dem Test und durfte zum großen antanzen... Der ist mir gar nicht gut bekommen und ich habe knapp 1h mit meinem Kreislauf gekämpft... Um dann gesagt zu bekommen, das alles okey sei und es falscher Alarm war ... Aber lieber so, als das ein SS-Diabetes unentdeckt bleibt und es nur Komplikationen gibt. Ich drück dir die Daumen! :)
Hallo
Das ist meine vierte SS und vor dieser SS hat sich bei mir eine Insulinresistenz festgestellt. Deshalb durfte ich schon früher direkt den großen Zuckertest machen, mit nüchtern kommen und 3x Blutabnahme, Aufenthalt 2 Stunden. Ehrlich mir gings garnicht gut habe mich ziemlich zusammen reißen müssen.
Mein ergbenis war, das der Nüchternwert über der grenze war. Maximum 95 und ich hatte 97. Also wurde eine SS Diabetes festgestellt. Meine anderen warte waren alle in der norm. Ernährungsberatung hatte ich heute. Momentan alles nur unter Beobachtung und ich muss täglich nüchtern messen plus 2x die woche nach dem essen.
Hoffe das es so Bleibt und sich nichts steigert an meinen werten. Muss wohl alle 2 wochen zur diabetologin zum Gespräch.
Das wars erstmal.
Boah, wegen 2 Einheiten zu viel
Aber dann halten sich die Maßnahmen ja in Grenzen
Huhu in die Runde bei mir wurde der erste Zuckertest relativ früh gemacht, weil ich stark übergewichtig bin. war leider auffällig, also zum großen 2. Test mit nüchtern Messung + 2 weitere Blutabnahmen mit je 1std Abstand. Nüchternwert war leider ein Hauch drüber bei 5,2. Grenzwert liegt bei 5,1
(im Osten misst man anders
). Deswegen durfte ich zur 24h Stunden Tag-Nacht-Profil Kontrolle eine Nacht stationär in die Klinik. Dort zum Glück alles unauffällig. Trotzdem 1x Verdacht ausgesprochen, kommt man aus der zusätzlichen Beobachtungsstrudel nicht mehr raus
Alle 4 Wochen jetzt zur Intensiv-Schwangeren-Beratung und täglich 4x messen. Persönlich stört mich das jetzt nicht, auch wenn der Zeitaufwand mit Klinik, Tests und täglich messen nervig ist. Ich freu mich, dass besonders sorgfältig auf den Krümel geachtet wird und so im Notfall frühzeitig eingegriffen werden kann. Kann ja für den Krümel nur gut sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass der 2. Test bei dir normal ausfällt.