Ronja420
Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche?
Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist aktuell noch Einschlafstillen, klappt aber auch ohne Probleme ohne stillen, aber seit das Stillen wieder besser klappt genießen wir 2 den gemeinsamen Mittagsschlaf Nachts kommt sie ca. 1-3x.
Abends pumpe ich seit kurzem ab und habe heute mal probiert, ihr die Milch vom Vortag mit der Flasche zu geben und sie hat tatsächlich ca. 80ml nach dem stillen getrunken. Hat mich ziemlich erleichtert, wenn ich ehrlich bin. Sie trinkt auch knapp 80-100ml Wasser am Tag aus der Flasche mittlerweile.
Wie läufts bei euch so?
LG
Wir stillen 2mal, einmal gegen 22/23 Uhr und einmal im Normalfall zwischen 5:30 und 7:00. Gegen 8:30 stehen wir auf und sie knabbert dann während wir anderen frühstücken etwas oder isst etwas Brei. Mittags, nachmittags und abends gibt es brei. Wenn es für die anderen etwas geeignetes gibt, dann schnappt sie gerne zusätzlich davon etwas (aber keine relevanten Mengen), z.B Pfannkuchen, Nudeln, Kartoffeln, Kürbis,… Premilch schmeckt ihr nicht, sodass abstillen gerade nicht funktioniert. Fläschchen oder magic Cup mit Wasser nimmt sie, es geht ihr wohl wirklich nur um den Geschmack… falls jemand Tipps hat, welche Premilch am ehesten nach Muttermilch schmeckt, lasst gerne hören. Hipp combiotik sowie dm bio haben wir schon versucht.
Hallo!
Hier wird tatsächlich immernoch fast voll gestillt, wir machen BLW - also wir stillen bestimmt noch ca. 6-7 mal am Tag, nachts etwa zwei mal. Essen interessiert ihn zwar sehr, aber wirklich viel landet nicht im Mund Brei war bei uns eine reine Katastrophe und war für mich einfach nur nervenaufreibend. Das einzige "breiige" was er liebt ist Nussmus aller Art, davon bekommt er täglich etwa zwei löffelchen (er ist ein eher schmales Baby mit 8600g auf 75cm). Sämtliche gekaufte Gläschen werden jetzt mit Vollkornmehl zu Pfannkuchen verarbeitet
Meine ist noch deutlich zierlicher sie hatte vor 2 Wochen bei Arzt zuletzt 65cm und 6050gr, letzten Mittwoch waren es bereits 6430gr
BLW machen wir hier und da auch zwischendurch, interessiert sich aber nicht sonderlich für neue Lebensmittel, sodass es bei Gurke und Aprikose bleibt
Hallo aus der Schlafbegleitung
Hier sind mittlerweile drei Breimahlzeiten eingeführt, aber Junior gönnt sich dennoch die „Fläschchen dazwischen“: Vormittags, nachmittags, abends und nachts/frühstmorgens nimmt er sich seine 100-200ml. Oder wenn ihm der Brei nicht genehm war.
Allerdings ist gerade wieder „Schub“ und er mäkelt gern am Essen rum, möchte wieder Sicherheit durch Kuschelfüttern haben. Dann gibt es halt eine kleine Fläschchenmahlzeit zwischendurch.
Und schlafen ist gerade ganz doof!
Sein neuestes Hobby ist es, den Schnulli im Zickzack um die Gitterstäbe des Beistellbettchens zu fädeln (Handwechsel-Übungen halt) und mich stolz wie Bolle anzugrinsen.
Wir haben übrigens mal versucht, ihm weniger fein pürierten Brei vorzusetzen. Abgesehen von seinem vorwurfsvoll-angewiderten Blick schiebt er die Bröckchen gekonnt mit der Zunge aus dem Mund und legt sie auf dem Lätzchen ab. Kauen könnte er - sein Löffel, sein Schnuller und alle möglichen und unmöglichen Utensilien sind durchgekaut. Nur leider nicht sein Brei…
Kleine Stückchen Birne, Apfel, Banane, Kartoffel, Zucchini, Brot etc. kaut er auch, bevor er sie schluckt. Aber wehe, die Stückchen sind von Brei umgeben!
Es ist ein bisschen so als wolle unser letztes Baby das Babysein voll auskosten…
Einfach, weil er‘s kann und irgendwie weiß, dass wir es vermissen werden, wenn es vorbei ist
Ach ja, Brocken im Brei mag unsere auch überhaupt nicht
Ich glaub auch ich habs mit dem "es läuft alles rund" zu sehr verschrien... Wir starten anscheinend in die 2. Schlaflose Nacht.
Gestern Nacht war sie von 22-1 Uhr und von 3-5 Uhr wach, und zwar hellwach
und heute ist sie auch wieder Punkt 22 Uhr wach geworden und am Turnen...
Mein Mann sagte selbst schuld wenn du sie schon um 18 uhr ins Bett legst
„Nach dem Schub ist vor dem Schub“
Das Schlafen ist hier auch Problemthema.
Der Große brüllte abends Zeter und Mordio, wenn er müde wurde, aber wenn er schlief, dann schlief er wenigstens seine acht, neun Stunden.
Der Kleine ist absolut unvorhersehbar: Mal schläft er durch (so richtig von acht bis sieben Uhr - in letzter Zeit allerdings NOT), mal wird er alle zwanzig Minuten wach, damelt die halbe Nacht rum, spuckt seinen Schnuller weg, sucht ihn, weint, weil er ihn nicht mehr findet, erzählt lautstark. Und wenn ich ihn neben mich ins Bett nehme (Rausfallschutz ist schon überall dran), kullert er lustig rum, stopft seinen Schnuller zwischen Matratze und Kopfende, kratzt am Holz und an der Wand, rupft an sämtlichen Decken rum, deckt sich mit dem Spuckschutz zu,…
Mein Mann nimmt ihn zum Glück von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag zu sich ins Bett, sonst könnte man mich schon einweisen
Wir schlafen mittlerweile getrennt, damit er in der Woche ausruhen kann. Neben dem Lütten ist das unmöglich. Ach ja: Gerade schlummert der junge Mann selig.
Es ist alles nur eine Phase und geht vorbei, gell?
Toi, toi, toi, dass das auch stimmt!
Hab meinem Mann das getrennt schlafen auch schon vorgeschlagen, aber er kann nicht auf der Couch schlafen wegen seinem Rücken und leider habne wir weder Kinder-noch Gästezimmer
bei uns im Bett wird auch fleissig gekrabbelt, an Mama und Papa hoch gezogen, Haare ziehen und kneifen ist auch hoch im Kurs
heute Nacht hat sie dann 3 Stunden auf ihm geschlafen - ey, das waren für mich die besten 3 stunden schlaf seit Januar
Hab schon gesagt, jetzt hat sie wieder den Schub, bald kommen ja hoffentlich bald mal die ersten Zähne, danach kommt bestimmt wieder ein Schub und so weiter und so fort...
Bei uns gibt‘s einen Rollrost aus Holz und eine Einbettmatratze (100x200cm, glaube ich).
Die wird dann da ausgerollt, wo gesaugt ist, und Männe schläft drauf
Also meist vorm Bett des Großen, manchmal aber auch im Keller, wo es an Hitzetagen natürlich vieeel angenehmer ist als in der Sauna im Schlafzimmer - vielleicht auch eine Platzsparvariante für euch?
Hi. Wir stillen auch noch fast voll. Bubi liebt seine Milch. Brei läuft nicht wirklich gut. Hängen seit 2 Monate bei ca. 50 g fest. Aber er nimmt weiter zu und ist putzmunter. Also was solls. Fingerfodd geht gar nicht. Er würgt und spuckt dann sofort, sobald ein winziges Stückchen in den Nund kommt. Kauen kann er irgendwie noch nicht. Wobei er mit leerem Mund dauernd kaut Die Mittagschläfchen laufen grad gut. 3x 1- 1,5 Std. Dann ist er mega gut drauf. Der Nachtschlaf ist derzeit mal wieder verheerend. Die oberem Schneidezähne brechen grad aber durch. Das scheint ziemlich weh zu tun und lässt ihn nicht richtig schlafen.Hoffe das ist bald rum. Dann Ende Sept. Laut Kalender, steht uns der nächste Schub bevor
Hallo :)
Wie oft wir noch stillen muss ich mal zählen. Aber nachts auf jeden Fall 2x sowie abends beim einschlafen und auch morgens nach dem aufwachen.
Ansonsten machen wir BLW, Brei war eine Katastrophe. Sie liebt essen ist an allem interessiert und macht das toll.
Seit ein paar Tagen landet auch mehr im Mund als vorher! Total toll :)
Ich wollte mal probieren sie ein bisschen an Flasche und pre Milch zu gewöhnen aber keine Chance. Weder Flasche noch Pre Milch aus anderen Behältern mag sie. Also stille ich einfach weiter :)
Wasser trinkt sie ab und an mal aus einer Magic Cup.. aber den meisten Wasserbedarf decken wir auf jeden Fall mit stillen.
Mal sehen was die Zeit so bringt
Hallo, also ich stille abends zum Einschlafen (gegen 19:30 Uhr) und dann zwischen 23 und 6 Uhr 3-4 mal. Ansonten gibt es tagsüber Brei bzw. Fingerfood als Snack am Nachmittag.