Melek2013
Hallo Mamis,
Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut.
Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist..
Wie beschäftigt ihr eure kleinen? Meiner will gerne alles in aufrechter Position betrachten und wenns mal nicht so ist, wird gequängelt
Mit Spielsachen spielen odrr betrachten gehts auch garnicht. Dauert bestimmt noch.
Auf dem Bauch liegen ein no go.
Vielleicht habt ihr Tipps und Tricks, wie man die Kleinen am besten beschäftigt.
Hat jemand schon wieder die Periode? Auch obwohl gestillt wird?
Ich habe es noch nicht, mein kleiner ist 9 Wochen jung..
Unterleibschmerzen sind aber ab und zz der Fall. Da denke ich gleich an die Periode
Bin gespannt auf eure Nachrichten.
Macht's gut.
Lg Melek
Guten Morgen ! Paula ist heute genau 8 Wochen alt und hat schon relativ lange Wachphasen , nach ,2 Std überdreht sie aber völlig ,dass ich sie schlecht in den Schlaf bekomme . Sie liebt es unter ihrem spielebogen am Wickeltisch zu liegen oder den großen auf dem Sofa . Sie lächelt wie verrückt und liebt es wenn wir Grimassen schneiden . Auf dem Bauch liegen ist auch das komplette no Go .
Da ich abgestillt habe , habe ich meine Tage schon bekommen und ehrlich gesagt gedacht ich verblute kein Vergleich zu vorher . Viel viel intensiver und länger aber kaum schmerzen !
Nachts schläft Paula in meinem armen fast durch bis 5 Uhr morgens ,in ihrem Bett kommt sie um 2 Uhr und um 5 Uhr . . Liebe Grüße !
Wilke ist heute genau 10 Wochen alt. Es läuft echt ganz gut insgesamt. Einen festen Tagesablauf haben wir zwar schon durch den Großen, aber er ist immer eher dabei und schläft auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Meine Milch ist inzwischen zum Glück weniger geworden (Blockstillen sei Dank!). Er spuckt zwar immer noch, grinst aber dabei meist ganz fröhlich und hat kein Bauchweh mehr!
Wir haben hier manchmal ziemlich lange Wachphasen von 2-3 Stunden. Er liegt tatsächlich sehr gerne unterm Guckbogen oder guckt seinem großen Bruder beim Spielen zu. Letzte Woche hat er sich zum ersten Mal etwas zu sich rangezogen.
Manchmal mache ich Fingerspiele mit ihm oder er versucht meine Finger zu fangen. Manchmal mache ich auch Haushalt nit ihm in der Trage. Mit Kleinkind und Baby wird der Gang in den Waschkeller schnell mal zum Ausflug.
Meine Periode habe ich auch noch nicht. Ich rechne aber auch nicht vor Oktober damit. Beim ersten Kind hat es auch 10 Monate gedauert, bis sie wieder kam. Ich verzichte auch gerne noch eine Zeit lang.
Hallo Melek,
Meine Kleine ist nun 15 Wochen alt. Die ersten drei Monate konnte sie nachts nie einschlafen, das hat sich zum Glück geändert und sie schläft nun auch 7-8 Stunden durch. Ich weiß das kann sich jeder Zeit ändern, hoffe das bleibt aber jetzt so.
Sie hat auch ziemlich lange Wachphasen, findet aber auch vieles interessant. Unter ihrem Spielbogen kann sie sich 15 min selbst beschäftigen. Ansonsten liebt sie alles was rasselt und knirscht . Das wird natürlich genau beobachtet. Sie mag es auch wenn man uhr Grimassen zieht, dann wird einem gern zugelächelt. Das alles macht sie aber auch erst so ca ab der 12ten Woche. Davor habe ich auch nur mit ihr geredet, ihr gesungen und habe sie rumgetragen. Das hat ihr gereicht :).
Meine erste Periode hatte ich vor drei Wochen bekommen, trotz Vollstillen... Von mir aus, hätte sie auch warten können. Hatte mir gedacht, dass die stark sein wird, aber das Gegenteil war der Fall. Habe nur am ersten Tag Mittelstark geblutet, 4 Tage waren sehr schwach. Hatte aber schon immer schwache Periode, dafür die ersten Tage super schmerzhaft (hoffe es wird nun nach der SS besser). Aktuell habe ich wieder Schmierblutung, da kündigt sich wohl die zweite Periode an..
Ich habe - obwohl ich „nur“ teilstille- noch meine Ruhe. Aber es zwickt seit 2 Wochen immer mal als käme da was. Scharf drauf bin ich aber nicht, hab pro forma mal die Einlagen aus dem Wochenbett aufgehoben auf Anraten meines Gyns.
Bei uns ist es so, dass er jetzt mit 10 1/2 Wochen relativ zuverlässig vormittags wach ist (da haben wir meist auch Programm) und ab 12.00 Uhr den Mittagsschlaf einläutet. Dann ist er bis 14.30/15.00 Uhr am schlafen und dann wach bis ca. 17.30/18.00.
Ab da wird er langsam müde und will wenn wir unterwegs sind heim.
Zuverlässig schlafen tut er von 19.00/19.30 bis 4 uhr ca.
Dann nochmal bis halb 8 und ist dann wieder fast durchgehend wach.
Wenn er aufmerksam wach und interessiert ist lege ich ihn 15 Minuten auf die aktivdecke damit er sich da etwas beschäftigen kann (momentan ist der Spiegel der Hit!) oder übe mit ihm auf dem Oberschenkel liegend wie man sich mit den Füßen abstößt.
In der Babystunde hatten sie so mit Wasser gefüllte Matten, die fand er richtig geil.
Da lag er 20 Minuten in Bauchlage drauf und hat erzählt wie ein großer.
Die bekommt er jetzt von der Oma zu Ostern.
Gibts von Haba und Jako.
Ansonsten spiele ich ihm dann sehr dosiert kinderlieder vor oder höre einfach zu wenn er erzählt.
Denke das ist für so einen kleinen Knopf schon ganz ausreichend. :)
Hallo Melek!
Meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat Wachphasen von 1 bis 2 Stunden. Tagsüber schläft sie beinahe pünktlich von 10 bis 12 Uhr und danach immer mal eine halbe Stunde bis Stunde. Abends wird sie halb sieben müde. Ich mache sie dann bettfertig und um 20 Uhr liegen wir dann im Bett. Fläschchen braucht sie alle 2 Std. auch nachts und morgens ist sie pünktlich um 7:30 Uhr ausgeschlafen.
Im Moment ist sie total verrückt auf Taschenlampen. Wir leuchten damit an die Decke und bewegen sie langsam hin und her. Da schaut sie ewig zu. Oder ich setze mich mit ihr auf einen Stuhl vor das Aquarium. Neu und interessant ist ein Mobile von goki. Wir haben noch keine Aufhängung dafür, also muss ich es über ihr halten bis der Arm abfällt.
Aber das findet sie auch ganz toll.
Auf den Bauch legen geht nur kurz. Das findet sie ziemlich doof. Genauso aufrecht im Arm zum bäuerchen machen ... eine Katastrophe.
Sie hat jetzt auch ihre Hände entdeckt und lutscht da viel dran rum. Da beschäftigt sie sich auch oft dann alleine mit.
Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich kann nicht voll stillen, da ich zu wenig Milch habe und sie bekommt zusätzlich noch PreMilch.
Ich kann mich aber erinnern, dass bei meinem Sohn damals die Periode erst nach dem abstillen begann und ziemlich heftig war.
Ich hoffe auch dieses Mal, dass die Periode sich Zeit lässt.
Liebe Grüße
Hallo,
meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat Wachphasen ca.5 Stunden am Tag.
Wir legen sie um ca.20Uhr ins Bett und sie schläft durch bis ca.6.30-7Uhr.
Hatte am Anfang große Angst da sie ja so lange ohne Flüssigkeit ist aber lt.Hebi und Kinderarzt total ok, da sie gut zunimmt und sich tagsüber alles holt.
Manchmal bekommt sie gegen 0Uhr noch etwas .
Meine Kleine liebt rasseln sie rasselt auch schon selbst, ansonsten werden die Hände inspiziert oder die Umgebung genaustens erkundet.... Gesichter liebt im übrigen auch total. Sie faltet ihre Hände ganz oft oder lutscht daran rum... weil Schnulli hasst sie
Und so ist ihr lieblings Platz die Wickelkommode, das Wärmelicht ist auch der Hit.
Auf den Bauch legen mag sie auch mal mehr mal weniger.
Ich stille teilweise noch aber mehr Pre als MuMi....leider
Meine Periode hatte ich bereits 2x, direkt im Anschluss nach dem Wochenfluss und nun nochmal also der 2.Zyklus.
Hatte pünktlich 4 Wochen nach Entbindung meine 1.Regel
...vermisst hab ich nicht...
Schmerzen und so finde ich persönlich etwas besser als vor der Schwangerschaft aber ich muss derzeit Magnesium hochdosiert nehmen, was natürlich die Krämpfe im allgemeinen etwas erträglicher macht... vielleicht ist es deswegen angenehmer, genau weiß ich das leider nicht.
Aber was ich sagen kann von der Dauer, ist sie definitiv länger als vorher.
Genieße die "freie" Zeit
Liebe Grüße