Monatsforum Januar Mamis 2022

Vielleicht doch ein Dezemberbaby?!

Vielleicht doch ein Dezemberbaby?!

annaxki

Huhu ihr Lieben, Mein ET wäre der 04.01. Gerade bei meiner Frauenärztin gewesen und siehe da, Gebärmutterhals komplett verstrichen und MM 2cm geöffnet. Ob es daran liegt dass es das zweite ist, wer weiß Merke zwar zunehmend starke Senkwehen, jedoch sind auf dem CTG keine Wehen geschrieben worden. Sie meinte das es an einem Wunder grenzen würde, wenn ich es überhaupt bis zum 04.01 schaffen würde. Allerdings hört man ja auch von Müttern die noch wochenlang mit offenem MM rumgelaufen sind und sogar übertragen haben. Alles so aufregend, mal schauen wann der Krümmel sich auf den Weg machen will. Stehe auf jeden Fall schon in den Startlöchern Wie sieht es bei euch aus?


Anni523

Antwort auf Beitrag von annaxki

Wie spannend! Bei mir ähnlich. Mein ET ist der 6.1. War heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Muttermund fingerdurchlässig (2. Kind, beim ersten war der Befund noch bei ET+13 unreif ). Habe allerdings keine Wehen. Trotzdem, morgen wird vorsorglich die Kliniktasche gepackt!


Lulu2345

Antwort auf Beitrag von annaxki

Bei mir war bei einer Vorsorgeuntersuchung auch der MuMu 2cm offen, allerdings war die Kleine auch schon tief im Becken und das CTG hat leichte Wehen aufgezeichnet. Ich musste direkt ins Krankenhaus zur Kontrolle (war in der 34+3 SSW). Nach zwei Tagen weiterhin leichte Wehen, ich wurde nach Hause entlassen. Zwei weitere Tage später platze die Fruchtblase und die Kleine kam nach 5.5 Std. Mir sagte man, es gibt Frauen die noch Wochen mit offenem MuMu rumlaufen, wann das Baby kommt kann keiner sagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, manche Frauen sind gemacht um Kinder zu bekommen wenn der MuMu bereits offen ist ( andere Frauen träumen davon) . Bei mir ging es tatsächlich ziemlich schnell, vor allem für die erste Geburt. Die Kleine Maus schläft nun friedlich neben mir