Lenasaskia93
Hey zusammen, mein ES ist nun vorbei und ich sollte laut meinem Gyn ab da Utrogest Vaginal nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe eine recht kurze zweite Zyklushälfte von 10 Tagen. Mit Schmierblutungen vorab. Schauen wir mal ob es was bringt. ! Über eure Berichte wäre ich Dankbar :)
Hallo Lenasaskia, ich hatte ein ähnliches Problem mit der verkürzten 2. zyklushälfte. Allerdings hatte ich nie zwischenblutungen... meine Frauenärztin hat mir dann progesteron (wie utrogest) verschrieben, das ich nach dem ES angewendet habe. Und was soll ich sagen.... es hat direkt geklappt und ich bin jetzt in der 14. Woche
Viele Grüße und alles gute!! Ich drück dir die Daumen dass es schnell klappt!!
Danke für deine Antwort, waren deine Blutwerte auffällig? Meine nämlich nicht aber trotzdem ist die zweite Hälfte zu kurz...
Ich hatte in der 2. zyklushälfte einen etwas geringen progesteronwert und deshalb hab ich es auch zusätzlich verschrieben bekommen. Wie oft wurde dir Blut abgenommen? Wenn es nur eine einmalige Entnahme war, kann es auch sein, dass die nicht sehr verlässlich ist.normal wird 3 mal in der 2. zyklushälfte das Blut untersucht. Aber das progesterone schadet bestimmt nicht.
Ach das wusste ich gar nicht und mein Gynäkologe ist noch sehr jung (35) er hat vielleicht auch nicht so die gute Erfahrung, so mein empfinden. Mir wurde in der zweiten Hälfte nur 1x abgenommen. Und es war angeblich alles ok, wobei ich sogar nach dem ES 7 Tage später schon meine Periode hatte ????
Wie kann das sein , ES+7 periode da und es soll alles ok sein??????
Welchen Wert hattest du denn wenn ich fragen darf?
Er hat mir die Werte nicht genannt! Ich merke gerade ich sollte das Blutbild mal anfordern...