Monatsforum Januar Mamis 2022

Problemchen

Problemchen

DonaMia

Beitrag melden

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit. Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. Aber jetzt scheinen die Zähne einzuschießen, wie man das wohl nennt. Dementsprechend ist er ziemlich quängelig. Sabbert und steckt sich das Fäustchen in den Mund. Es wird nie langweilig. Hatten eure Schätze auch schon solche Problemchen? Liebe Grüße


Gänseblümchen1501

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Hallo, jetzt wo ich das so lese erkenne ich uns da exakt wieder :) dachte es wäre ein Schub aber das mit den Zähnen macht Sinn.. wir sind auch bei 10 Wochen jetzt. Gibts denn da Tipps was wir für ihn tun können?


Fantasielos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Die Zähne schießen bei uns wohl auch gerade ins Zahnfleisch. Nur Gesabber und Gelutsche an der Lippe, am liebsten leicht erhöht liegen und auf der Brustwarze rumbeißen. Lette Woche war er ziemlich erkältet und verrotzt. Bei einem Stillbaby auch kein Spaziergang. Und natürlich hatten wir kein Nasenspray da... Nunja... Kochsalzlösung und ein Zwiebelsäckchen haben auch gut geholfen. Liebe Grüße zurück


DonaMia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fantasielos

Ohja. Verrotzt ist meiner auch immer mal wieder. Das ist echt krass, was für riesige, eklige Popel Dinger aus dieser kleinen Nase kommen Er grunzt dann richtig und das trinken an der Brust ist echt schwer. Muttermilch in die Nasenlöcher weicht das getrocknete Zeug auf und nach kurzer Zeit kann er besser Atmen. Bei den nächsten Niesern schießt dann immer was aus der Nase und sie ist wieder frei. Was ist ein Zwieblsäckchen und wie wendet man es an? Vllt. Kann ich das mal noch brauchen.


Fantasielos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Zwiebelsäckchen ist tatsächlich eine aufgeschnittene Zwiebel in einem Baumwollsäckchen (Ich habe aber einen Socken von mir genommen). Das ganze habe ich in Kopfnähe ins Bett gelegt. Durch die ätherischen Öle hat sich der Schleim gelöst und ich konnte ihn absaugen. Es stinkt aber tierisch! Muttermilch mag ich für so etwas nicht nehmen, das verklebt immer so.


Lulu2345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Hey, Dasselbe haben wir seit zwei Wochen. Erst kamen die Fäuste in den Mund, ich dachte dass sie einfach nur ihre Hände entdeckt hat. Seit dem ist sie abends super quengelig und sabbert mehr, dachte auch entweder Schub oder Zähne. Zahnfleisch ist aber nicht geschwollen, sehe auch bisjetzt nichts. Sie ist gestern 4 Monate alt geworden. Bin gespannt, wann die Zähnchen rauskommen.


Sushi09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DonaMia

Ohja Seit Freitag haben wir das :( Ich leide mit ihr