Lockenmaedchen
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man die ersten Bewegungen des Babys als 'blubbern' oder 'Schmetterlinge' wahrnimmt. Könnten es aber auch sowas wie ganz zarte Blitze sein? Für das, was ich seit Montag immer mal links spüre, finde ich keinen passenderen Begriff. Es fühlt sich nicht an wie ein Krampf, nicht wie der Darm der rumort oder dergleichen.. Eher wie ein ganz zartes Zucken. Meist 1-3 Mal hintereinander. Es liegt auch oft links. Ich habe einen Fetaldoppler und höre alle paar Tage mal rein. Kennt das jemand? Liebe Grüße aus Hessen
Ja mit Zuckungen fängt es an
Huhu Lockenmädchen, auf welcher Höhe spürst du das Zucken bzw. das Blitzen? Mittlerweile bin ich mir unsicher, ob ich über dem Schambein was blubbern spüre. Die harte Stelle, wo ich die Gebärmutter allerdings vermute, liegt eher schon weiter oben. Dann müssten da doch die erste Kindsbewegungen auftreten, oder?
Ich spüre es da, wo ich mit dem Doppler auch meist den Herzschlag finde. Knapp über dem Schambein.
Hallo!
Ich wurde es auch eher als zucken beschreiben, das plötzlich zu spüren ist. Manchmal auch eher ein klopfen von innen nach außen. Anfangs war's ein blubbern.
Das ist sehr wahrscheinlich das Baby :)
Ich hab die Blubberphase diesmal auch übersprungen (fing beim ersten Kind in SSW 16 an) und gestern endlich zum ersten Mal etwas gespürt es war auch ein Zucken/ Stupsen (SSW 17)!
Oh man, da bin ich aber platt, wenn es das tatsächlich sein sollte
Fühlt sich das immer gleich an oder manchmal auch unangenehm?
Also von der Intensität fühlt es sich gerade immer gleich an aber die Stelle ist immer ein bisschen anders...
Unangenehm wurde es bei mir erst gegen Ende der Schwangerschaft da machen die großen Rabauken schon richtig Party und boxen und treten ohne Rücksicht auf Verluste in alle Organe!