Mommy_a
Hallo ihr lieben Mamis. Bis jetzt habe ich immer still mit gelesen, hoffe es ist okay, dass ich mich hier jetzt Mal ausheule Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit Blutungen zu tun. Anfangs alle paar Tage, mitlerweile ca alle 1-2 Wochen. Die Ursache haben weder zwei Frauenärztinnen, noch der Arzt bei der prenatal Diagnostik oder die Oberärztin im Krankenhaus feststellen können. Zu allem Überfluss bin ich rhesus negativ habe die anti D Prophylaxe allerdings zu spät erhalten. Aufgrund der Blutungen war ich bei der Feindiagnostik, bei der ein beidseitiges notching und ein erhöhter Wiederstand der Gebärmutter aterien fest gestellt wurde. Außerdem wurde durch eine Blutabnahme fest gestellt, dass ich mich unbemerkt in der Frühschwangerschaft mit cmv und RingelRöteln angesteckt habe, vermutlich bei meiner kleineren Tochter. Deswegen mussten wir eine Fruchtwasser untersuchung machen lassen, die ergeben hat, dass das Baby sich bis zu dem Zeitpunkt nicht mit cmv angesteckt hat. Beim letzen Termin in der 29. SSW ( 28+3 ) wog die kleine auch nur 1000g, der Wiederstand der Arterien ist noch höher und der Grund für die Blutungen immer noch unbekannt. Diagnose Plazenta Insuffizienz. Bis in den Januar werden wir es nicht schaffen, in der 22 SSW hatte die Ärztin mir gesagt wir hoffen bis in die 30. Woche zu kommen, mit ganz viel Glück in die 34. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin in der prenatal Praxis, Mal schauen was die sagen. Woher die Plazentainsuffizienz kommt kann mir auch keiner sagen. Eventuell durch die cmv Geschichte, vielleicht wegen der rhesusfaktor Geschichte. Ich habe keine Ahnung. Zu jedem Termin ( alle 2 Wochen ) gehe ich mit Angst, sitze seit Wochen auf gepackter Kliniktasche und möchte langsam nicht mehr.. es tut mir leid für das ganze mimimi, ich musste es mir einfach Mal von der Seele schreiben.
Hey du, Fühl dich erst mal unbekannter Weise gedrückt. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch ein wenig durch hält. Vielleicht magst du uns ja auf dem laufenden halten, ob etwas gefunden wurde. Liebe Grüße
Oh wow, das ist aber nicht nur Mimimi! Deine Schwangerschaft klingt alles andere als leicht, da ist es nur rechtens, wenn du dir deinen Kummer mal von der Seele schreibst! Ich weiß nicht, wie ich sowas mitgemacht hätte, das zehrt sicherlich ganz schön an dir. Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen durchhaltet und sich alles zum Guten entwickelt!
Fühl dich ganz dolle gedrückt Mimimi absolut gerechtfertigt Meine kleine hatte bei 28+3 auch nur knapp 1000 gramm, bei mir hieß es allerdings dass alles OK sei mit dem Gewicht.