Aubrieta
Hallo an alle, Seid ihr schon Im Beschäftigungsverbot oder habt es demnächst vor beim Arzt anzusprechen? Ich bin Gärtnerin (mit Leib und Seele) und wollte eigentlich wie die letzte SS bis zum 6ten Monat arbeiten. Leider macht mein Kreislauf weder die Hitze noch das Schwüle mit. Habe gerade den zweiten leichten Sonnenstich für die Woche hier. Normalerweise bekomme ich noch nicht mal einen Sonnenbrand, so bin ich daran gewöhnt. Naja, daher habe ich morgen einen Termin beim FA und spreche ihn darauf ansprechen. Er wollte mich schon beim ersten US Daheim lassen.
Also ich arbeite im öffentlichen Dienst. Im
Innen und Außendienst. Hatte heute meinen ersten Termin bei 7 plus 6 und mein FA hatte kurz gefragt was ich so mache. Er sieht trotz 2 Fehlgeburten und täglichen Heparinspritzen keinen Grund mich rauszunehmen. Bis auf die ständige Übelkeit geht es auch.
Man oder ich will auch irgendwie nicht den Eindruck erwecken man will unbedingt ins BV, aber Sorgen mach ich mir schon etwas. Es ist schon sehr stressig und da ich eher Strafverfolgung mache sind die meisten auch aggressiv und das stresst....
Würde mich mal interessieren wer und wieso hier BV hat
Wahnsinn da hast du ja echt stress und Anspruch. Ist es deine erste SS?
Bei der ersten SS gab es so früh auch keins.
Aber weil ich mittlerweile über 30 bin und sie meine Kinderwunschbehandlung die letzten Jahren mitbekommen hat, hatte meine FÄ das von sich aus gesagt. Bei mir ist es hauptsächlich die schwere körperliche Arbeit und das Wetter.
Hallo Ich bin heute bei 6+4 und schon zwei Wochen im BV. Morgen ist mein erster FA Termin. Das BV hab ich vom Arbeitgeber. Ich arbeite im Kindergarten und wir hatten einen Fall von Corona im Haus...
Ich wünsche dir für heute einen erfreulichen Termin. Gibt's auch einen US dazu? Gibt's im KiGa generell so früh ein Verbot?
Es gab einen US aber leider nur eine leere Fruchthöhle. Jetzt heißt es nochmal 10 Tage hoffen das sich noch etwas entwickelt und die Einnistung einfach etwas später war. Das BV gibt es erst seit Corona so früh. Bei meinem ersten Kind vor fünf Jahren hätte ich bis zum Mutterschutz arbeiten können, wenn es nicht andere Probleme gegeben hätte.
Hi, hast du du „nur“ wegen Corona ein BV bekommen? Ein komplettes oder ein vorübergehendes?
Hab in der 8. Ssw meiner Arbeit von der Schwangerschaft erzählt und wurde vom Arbeitgeber direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt. Arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und durch Corona werden wir aktuell direkt ins BV geschickt.
Ich bin im Einzelhandel tätig, 25 Stunden die Woche, habe eine 4 Jährige Tochter und bin aktuell in der 12. Woche schwanger. Habe mein BV direkt bekommen in der 5. Woche, also bei meinem ersten Termin. Allerdings auf Grund der Beschwerden in der ersten Schwangerschaft, Plazentainsuffizienz, Diabetes, darf auch die Tabletten gegen meinen Bluthochdruck nicht nehmen aktuell und bin wirklich froh, daheim zu sein. Die Übelkeit in den ersten Monaten war der Horror bisher, habe Cariban verschrieben bekommen, da ich mich eh schon an der Schwelle zum Untergewicht befinde. Ich denke, das BV hat in dem Fall nichts mit der Arbeit als solches zu tun, als mit der Vorgeschichte