Wika99
Guten Morgen ihr Lieben Ich hätte eigentlich gestern meinen Termin gehabt. Doch leider ist unsere Stadt unter Wasser gewesen und man konnte nicht hin. Jetzt hab ich einen Beitrag gelesen, dass die Praxis Wasserschaden hat und deshalb erstmal geschlossen hat. Was soll ich tun? Ich war bis gestern krankgeschrieben aufgrund Blutungen und schmerzen. Jetzt weiß ich nicht weiter was ich machen soll, weil ich immer noch schmerzen hab und ich in der Pflege tätig bin. LG Wiktoria
Hallo, das ist ja echt ärgerlich, du hast den Termin bestimmt herbei gesehnt. Hast du die Möglichkeit dich von deinem Hausarzt weiter krankschreiben zu lassen? Kannst du in der Praxis anrufen und fragen, wer die Vertretung übernehmen kann? Liebe Grüße
Ich hab gestern öfter versucht anzurufen, aber die konnten nicht in die Praxis rein. Ich werde gleich bei meinem Hausarzt anrufen und fragen ob es möglich ist.
Hey und für die Vorsorge könntest du ja auch deine Hebamme fragen. Liebe Grüße Lena
Oje, das tut mir Leid mit dem Hochwasser, ist ja wirklich schlimm gerade vieler Orts. Wenn du nur eine Krankmeldung brauchst, dann würde diese wohl auch der Hausarzt verlängern. Wenn du aber zur Untersuchung möchtest, weil ja gestern verpasst, dann könntest du sicherlich bei den Frauenärzten, die für gewöhnlich Vertretung für deinen Arzt machen mal anrufen, ob sie dich nicht in so einer Situation auch annehmen könnten. Oder auch andere Praxen in der Umgebung. Ich denke, in so einem Fall wäre dies mit so einem Vertreterungsschein evtl. machbar. Viel Glück dabei.
Ich war heute bei meinem Hausarzt, sie hat mir meine AU verlängert. Aber plötzlich hab ich eben wieder Blutungen bekommen. Und ich weiß nicht wer der vertretende Arzt ist, weil ich keinen erreicht hab.
Oh du arme. Ich glaube da würde ich zur Not sonst mal in die nächste Klinik in die Gynäkologie fahren bzw da mal anrufen und fragen, ob ich kommen kann. Bei meiner Klinik werden auch Termine vergeben, z.B Freitag Nachmittag wenn der eigene Arzt schon zu hat und es nicht bis nach dem Wochenende warten kann.
Das verstehe ich. Aber kennst du andere Frauenärzte vor Ort bei dir oder in der Umgebung? Vielleicht würden sie dich anschauen ohne, dass du zur offiziellen Vertretung dort bist. Oder eben ins Krankenhaus, da gibts evtl. einen gynäkologischen Bereitschaftsdienst. Der hat ja meistens offen, wenn die "normalen" Ärzte schon zu haben. Ruf da einfach an, die sagen dann, ob du kommen sollst oder nicht. Mehr als dich ablehnen können die ja nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du einen Arzt findest