Vaverka
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie bei euch das 3. Screening gelaufen ist. Bzw. vielleicht kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften. Der Arzt hat zwar nichts dazu gesagt, aber nach dem US habe ich meine Werte mit den Referenzwerten verglichen, und die von meiner Maus waren alle niedriger. Z.B ADT ist 76 mm, obwohl es bei 87 liegen sollte. Oder FL ist 54 (normal 63). SSW 32+5.
Huhu Ich würde nach den Messungen nicht gehen. Solang der Arzt nichts gesagt hat und er als alles normal erachtet, bleib entspannt. Du könntest heute etwas niedrigere werte haben und zwei Wochen sieht es wieder ganz anders aus. Aussage der äezte: Die Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Solang sie nicht alarmiert sind und dir dies nicht sagen, ist alles in der Norm :)
Danke dir für die beruhigenden Worte!
Hallo Vaverka. Ich blick da auch immer nicht durch... Die Werte meiner Kleinen sind im Vergleich mit Werten die man im Internet so findet (danach sollte man sich meiner Meinung nach sowieso nicht richten) auch immer zu niedrig für die Woche. Am Montag hatte ich FA-Termin und meine Ärztin sagte wortwörtlich: "quasi auf den Tag genau richtig entwickelt." Sie war sehr zufrieden mit den Werten. Also denk dir nichts. Wenn was nicht stimmen würde, würden die Ärzte es dir sicher sagen. LG
Danke dir!
Hey :) Ich möchte dir auch einmal die Sorge nehmen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Wenn deine FÄ kein Alarm gibt, dann kannst du darauf vertrauen. Mach dir auch nicht so viel Gedanken um die Werte, die man im Internet findet. Diese entsprechend alle der 50. Perzentile, also dem absoluten Durchschnitt. Alles zwischen der 5. und 95. Perzentile ist aber völlig in Ordnung - und das ist schon ein ziemlich großer Spielraum. Viel wichtiger ist die Entwicklung der Werte, also dass diese konstant steigen/wachsen. Sprich, wenn du ein Baby hast, dass die ganze Zeit auf der ungefähr gleichen Perzentile liegt, kann man davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Nur wenn ein Kind plötzlich auf einer erheblich niedrigeren Perzentile liegt, würde der Verdacht einer Unterversorgung naheliegen. Also, sei da ganz beruhigt. Wie gesagt, deine FÄ hätte schon etwas gesagt, wenn sie die Werte beunruhigend finden würde.
Dankeschön, du hast mich sehr beruhigt!