Monatsforum Januar Mamis 2016

Wunde Brustwarzen wann wird's besser?

Wunde Brustwarzen wann wird's besser?

timaro

Beitrag melden

Huhu ich komm mal aus dem Februar Bus,Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt.ich stille voll und genieße diese zeit auch total mit meiner Tochter nur leide ich extrem an wunden Brustwarzen die super doll Schmerzen und ich schon Angst hab vor Jedem anlegen meine Frage nun wann um Himmels Willen wird das besser???liebe Grüße timaro


Schrumsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von timaro

Hallo :) Bei meinem ersten Kind hat's auch recht lange gedauert, bis es nicht mehr weh tat. Wie lange genau weiß ich leider nicht mehr. Aber es ging schon über mehrere Wochen.... Mir sind vor Schmerzen manchmal die Tränen in die Augen geschossen... Jetzt beim 2. Kind hat es sich schneller gegeben. Da war nach 2 Wochen alles i.O. . Halte durch. Das wird nach ein paar Wochen besser. Mir haben Lanolin Salbe und Multimam Kompressen gut geholfen. (Bekommt man in der Apotheke.) Die nehme ich auch jetzt wieder, wenn die Kleine gezwickt hat. (Über Nacht - und am nächsten Tag is wieder gut.) Meine Hebamme hat auch zu Schwarztee-Kompressen geraten. Das habe ich aber nie probiert. (Hatte ja die anderen beiden Sachen.) Ich wünsche dir schnelle Besserung!


glitzer77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von timaro

Hi, ich hatte die erste Woche total verkrustete Brustwarze. Schuld daran war, dass meine Tochter anfangs beim Stillen immer abrutschte. Mit Korrektur des Stillens wurde es sofort besser. Sprich da mal mit deiner Hebamme drüber. Zur Pflege habe ich Salbe mit Lanolin genommen. Bekommst du in der Drogerie.


Sasi1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von timaro

Also ich hatte große Probleme mit den Brustwarzen als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Nach jedem Stillen die Brustwarzensalbe drauf und auch die schon erwähnten Multi Mam Kompressen. Die Kompressen kannst du in der Mitte einmal durch schneiden. Die sind dann noch groß genug und sie reichen länger. Beides musst du nicht abwaschen und kannst direkt wieder stillen. Also wirklich regelmäßig benutzen. Ich habe direkt nach dem Abdocken geschmiert und erst dann den BH wieder zu gemacht. Außerdem ein Tipp meiner Hebamme: Luft dran lassen Wenn du Einweg Stilleinlagen hast kannst du dir damit einen Still Donut basteln. 3-4 Stilleinlagen über einander legen und in der Mitte ein Loch rein schneiden, in der passenden Größe deiner Brustwarze. Damit das zusammen hält mit einer Mullbinde umwickeln. So reibt die Kleidung nicht und es kommt Luft ran. Ich hoffe es wird bald besser!