Bärchen27
HI Leute,
ich war heute beim Diabetologe und da mein Nüchternwert über der 92 Grenze lag (108), hab ich wieder die Diagnose SSDiabetes.
Jetzt muss ich wieder 4 mal am Tag Blutzucker messen. In einer Woche werden die Meswerte besprochen und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.
Da ich das Messen schon von der ersten SS kenne und ich wußte, dass ich einen zu hohen Nüchternwert habe, habe ich mit der Diagnose gerechnet und warte mal ab , was noch auf mich zu kommt (letztes mal bin ich zum GLück um das Insulinspritzen drum herum gekommen).
Ein bischen ärgern tut mich nur, dass mein FA termin erst in 3 Wochen ist und ich beim Diabetologen direkt am nächsten Werktag einen termin bekommen hab
LG
Bärchen
So früh schon SS Diabetis? Das entwickelt man doch eigentlich erst mit der Schwangerschaft. Aber du kannst ja jetzt schon anfangen etwas zu verändern und zwar die Ernährung damit du wieder ums spritzen drum rum kommst. Mein Nüchternwert war beim Test auch leicht erhöht und siehe da, bei den Messungen zu Hause immer schön unter 90.
Hi, Die Grenzwerte liegen ja niedriger als beim "normalen" Diabetes in der SS. Hat also in dem Stadium noch nichts mit der Schwangerschaft und den SS Hormonen an sich zu tun.Ich habe seit einem Jahr einen erhöhten Nüchternwert und der hat für nicht schwangere (Grenze 124) keinen Diagnosewert. Jetzt heißt es halt wieder low carb und kein Genasche zwischendurch.