Monatsforum Januar Mamis 2016

Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

emina81

Beitrag melden

Heut ist mein ET und morgen geplanter Kaiserschnitt, wobei ich vom Arzt aus es spontan probieren darf falls es eher los geht. Die letzten Tage war ich viel spazieren, Treppen steigen, Geschlechtsverkehr, hat alles nichts genutzt. Vorhin um 11h habe ich einen Wehencocktail mit Rizinusöl, Schnaps und Aprikosensaft getrunken. Jetzt warte ich mal ab ob was passiert, denke aber nicht, fühlt sich nicht so an. Wenn es zu keinem Durchfall kommt bzw. wenn keine Bewegung im Darm entstehen sollte, kann es dann trotzdem sein, dass die Wehen los gehen? Kennt sich da wer aus? Ich wünsche mir soo sehr eine natürliche Geburt. LG Emma


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emina81

Also ich habe nur negatives über diese Wehencocktails gelesen und auch meine Hebamme rät dringend davon ab!!! Ich hoffe du hast das dann wenigstens in Absprache mit dem Arzt/Hebamme gemacht?! Da mag ja auch jeder anderer Meinung sein. Aber neben Erbrechen und Darmkoliken kann man auch schwere Leberschäden davontragen. Und wenn dieses Rizinusöl in den Kreislauf des Babys kommt, kann es auch Stuhlgang haben...dadurch wird dann das Fruchtwasser grün und man muss mit zusätzlichen Untersuchungen rechnen. Ist also nicht ungefährlich!


emina81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

hallo Himbeere, ja, das Rezept für den Cocktail habe ich von meinem FA bekommen. Er meinte nicht ich soll es nehmen aber ich darf wenn ich unbedingt will. Und gestern hatte ich im KH angerufen und eine Hebamme gefragt was sie davon hält ihn heute zu nehmen, sie meinte warum nicht, wenn das Rezept vom Arzt ist soll ich es probieren auf die Art Wehen auszulösen.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emina81

Dann wünsche ich viel Erfolg! Kann dich auf jeden Fall bez. deines Wunsches auf eine natürliche Geburt verstehen! ;)


mellisMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emina81

Hallo Nun hast du ihn ja schon intus, ich hätte definitiv davon abgeraten. Alles Gute


luvi0812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emina81

Schleiche mich mal aus dem Mai 2016 ein.. Bei meinem großen Sohn 2008 wurde bei 42.+0 mit dem Wehencocktail eingeleitet - ich musste ihn im KH nehmen und dort bleiben. Früh um 8-9 habe ich ihn getrunken, einen Teil davon sofort wieder ausgespuckt weil er so ekelhaft war und gegen 8-9 Uhr abends ging es dann los und 45 Minuten später war Luca da. Anfangs hatte ich auch absolut nichts gemerkt, alles war wie immer - erst kurz vorher habe ich gemerkt das sich was tut, da hatte die Geburt im eigentlichen Sinne schon begonnen bzw. die Wehen. Beim kleinen Sohn wurde bei 37.+0 mit Tablette eingeleitet - nichts. Wehencocktail zusätzlich einige Stunden später: gegen Abend wieder Wehen, nur waren die nicht stark genug für eine Geburt. Dann am nächsten Tag Gel am Morgen: Vincent kam nach 25 Minuten abends. Ich drücke dir die Daumen!