Monatsforum Januar Mamis 2016

Wehen, und ich kann sie nicht einordnen. ..

Wehen, und ich kann sie nicht einordnen. ..

kaycee

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Jetzt muss ich erst einmal durchatmen, bin gerade voll mit dem Knie gegen den stubentisch gelaufen. .. *aua* Also, ich hab seit gestern morgen relativ regelmäßige wehen. Es ist jetzt nicht so, dass die Abstände immer gleich sind, aber sie sind immer da, also auch nachts. Ich habe auch mehrere in der stunde, also kein Abstand von 30 Minuten. Und es zieht auch in den Rücken und ab und an tut es im Bauch leicht weh. Ich habe eigentlich gestern gehofft, dass die wehen sich mal entscheiden, also je nachdem welche es sind, entweder den Bauch nach unten bewegen (senkwehen), oder aber so stark werden, dass ich sicher bin und in die klinik fahren kann. Aber sie bleiben so. Wenn ich liege (also wirklich liegen, nicht halbsitzen) drückt und zwickt es auch am muttermund, und auch da weiß ich nicht, ob ich es fördern soll oder nicht. Mädels, nächste Woche Mittwoch wird die kleine geholt, es wäre also jetzt nicht so über dramatisch wenn sie jetzt kommen will. Aber was soll ich machen? Warten bis ich sicher bin? Donnerstag ist mein letzter fa termin vor dem Narkose Gespräch und des ks. Ich bin unsicher. Besonders weil es bei mir entweder direkt los ging oder halt ohne Vorwarnung gleich zum ks kam. Hilfe? !


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Mein Hund ist seitdem ich die wehen habe auch total extrem. Er hängt ständig an mir, lässt mich gar nicht mehr aus den augen, folgt mir wie ein Schatten und fiept mich auch ab und zu an, ohne ersichtlichen Grund. Also auch er scheint nicht ganz zu wissen was los ist, oder weiß er mehr als ich?


Mama1902

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Du hast diesen Donnerstag termin oder? Dann würde ich die 2 Tage abwarten Ich tippe ganz schwer auf senkwehen - die können sich bis zu 1-2 Wochen so ziehen (ist unterschiedlich) Wenn du dir zu unsicher bist dann Besuch einfach das KH die können dir gewissheit geben Ich habe das Problem mit dem aufdringlichen Hund derzeit auch Immer klebt er an mir und winselt ganz leise und legt den Kopf auf den Bauch Bei mir wird aber gehofft bis zum 28.12 das der kleine die blase sprengt da er einen großen Kopf hat - und ich möchte eine normale Geburt die leider derzeit auf der kippe steht - ich habe am 28.12 meinen nächsten Termin Aber wenn du dir zu unsicher bist dann ruf deinen FA an oder Besuch das KH Aber so fern es für dich erträglich ist würde ich abwarten bis Donnerstag Alles Gute weiterhin


Mama1902

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama1902

Aso und solange nicht alles nass wird oder du dich komisch fühlst würde ich abwarten Und ja dein Hund weiß mehr als du Die spüren das


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama1902

Huhu, Danke für deine Antwort. Also momentan geht's ja. Ich spüre die wehen zwar, aber es ist jetzt nicht so, dass ich nichts mehr kann. Ich muss noch nicht wirklich veratmen, und ich kann zwischen drin auch mal kurz schlafen, auch wenn die letzte Nacht echt scheiße war. Ich fühle mich innerlich recht ruhig, aber ich hab angst dass ich was übersehe. Ist ja mein 4. Kind, und solche wehen hatte ich vorher halt nie. Nicht, dass sich jetzt der mumu langsam öffnet, und ich besser ins kkh gehen sollte. Ich MUSS ja einen ks haben, und will nicht zu spät hin gehen. Aber noch einen fehlalarm will ich auch nicht. Ich denke ich werde nachher, wenn mein mann da ist, mal baden gehen. Die wehen würden ja stärker werden wenn es ernst ist. Danke nochmal für deine Antwort, (nicht böse gemeint) geholfen hat es jetzt aber nicht so richtig (sorry!).


Mama1902

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama1902

Dann würde ich an deiner stelle sofort zum doc wenn es ein KS werden muss.... Und nicht erst noch Baden... Nicht das es dann doch los geht!


AnniesWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Huhu, die Frage ist ja, was du dir für Antworten erhoffst. Ich hätte dir auch den Badetest empfohlen und wenn du dir absolut nicht sicher bist, dann das Krankenhaus. Das ist zwar dein viertes Kind, bedeutet aber nicht, dass du alles perfekt wissen musst und du eine Situation nicht auch fehleinschätzen kannst. Dafür ist das Krankenhaus ja da, dir die Angst zu nehmen und deinen Bedenken nachzugehen. Ich finde ehrlich gesagt, dass sich das schon nach Muttermund öffnen anhört. Das habe ich nämlich auch und mein Muttermund ist sogar auch schon geöffnet. Deswegen: Egal, ob es ein Fehlalarm ist, lass dich einmal im Krankenhaus checken. Du hast die Wehen ja nicht erst seit 5 Minuten. :) Und wenn sie kommen mag, dann mag sie kommen. Ich würde mich für dich freuen!!


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Doch in der Klinik um es abklären zu lassen. Hatte nämlich von 3-4 dann die wehen mal gemessen, und siehe da: alle 11 Minuten eine wehe. Nicht gabz regelmäßig, aber so im Durchschnitt. In der Klinik bot man mir an, dort zur Beobachtung zu bleiben, oder aber nach hause zu gehen, weil, Zitat : es sieht noch nicht ganz so aus, als wenn es los geht, aber der mumu öffnet sich langsam. Auf meine Frage hin, wann ich denn auf jeden Fall wieder kommen soll meinte sie halt, wenn ich veratmen muss oder die blase springt. Ansonsten soll ich Donnerstag den fa termin abwarten (doppler, ganz wichtig, und natürlich zervix und mumu erfragen), und dann nach Gefühl entscheiden. Die Werte der kleinen: 2,3kg, 45cm, fw ausreichend, Kopf im becken. Meine Werte : zervix ca. 1,5 cm (hat sie nur gefühlt), mumu 1 cm geöffnet, "fragliche wehen Tätigkeit" (ctg schreibt ja bei mir nie!), Ph 4,0. Also, ich scheine dann jetzt (neben dem geplanten ks nächste woche) auch so in den Endspurt zu gehen. Bin gespannt, wer entscheidet : die Ärzte oder mein mäuschen!


Kathili84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

...aaaahhhhhhhh wie aufregend!!!!! Meld dich aufjedenfall wenns was neues gibt!!! :-)))))