Janet123
Hallo Bin jetzt in der 7 ssw, und habe seit heute immer wieder übelkeitsattaken. Aber übergeben musste ich mich noch nicht... Was hilft gegen dieses gefühl? Danke :)
Spucken? Essen? Trinken? Musst du ausprobieren. Mir hilft essen.
Vomex. Gibt es auch als Zaepfchen und Retardkapseln. Hab ich die letzten beiden Schwangerschaften genommen und den Hersteller mit reich gemacht. Aber ohne wars einfach nicht zu schaffen.
Mir ist auch Morgens sehr übel.. ich esse Zwieback und Pfefferminztee ..danach geht es oft viel besser!! Liebe Grüsse
Mir hat geholfen:
1.) Pfefferminztee
2.) Ingwertee (aber nur bis zur 12.SSW, denn danach kann er Wehen auslösen! Angeblich sind viele Frauen schon nach 4tägiger Anwendung Beschwerdefrei. Ich hab den Tee jetzt lieber weg gelassen, weil ich nicht weiß, wo meine Mini-Blutung her kam. Sicher ist sicher...)
3.) SeaBänder (Akupressur)
4.) zwischendurch eine Kleinigkeit essen (trockenes Stück Brot z.B.)
5.) öfter mal eine Pause einlegen und etwas ruhen
Heute hatte ich den ersten Tag ohne nennenswerte Übelkeit Mal sehen wie es morgen aussieht.
Huhu, mir hilft auch essen auch wenns schwer fällt weil ich nix reinbekomme eigtl... Es gibt zb auch nausea, sind so vit b Tabletten...hilft mir nicht, aber mir hilft auch kein tee, da ist jeder anders... Lg
Öle zum riechen, Mine oder Zitrone. Schonkost damit der Magen ruhig bleibt. Nichts süßes, nichts scharfes, nichts fettiges, nichts saures, nicht zu heiß und nicht zu kalt. So sagen du Chinesen. Mit Ingwer die Zunge abreiben und Ingwertee trinken. Schonkost half bei mir gut. Wochenlang weisbrötchen bis zum Nachmittag.
Hallo, Probier es mal mit Gentiana Magenglobuli von Wala. Die sind rein homöopathisch und können problemlos in der Schwangerschaft genommen werden. Die bräunliche Farbe der Globuline ist normal, allerdings schmecken sie ein wenig bitter. Sie regulieren die Magentätigkeit. VG Sunny11411