kaycee
Hallöchen mädels, Ich grüße euch aus der 33.ssw! Das zweite mal erst, dass ich diese Woche erreiche, dementsprechend habe ich etwas weniger Erfahrung als vorher in der Entwicklung bzgl der ss. Nun habe ich seit tagen / Nächten ständig schmerzen im Bauch. Unter dem bauch Nabel tut es immer irgendwie weh. Mal rechts mal links lässt sich oft daraus erklären, daß die kleinen dort richtig in die Ecke gerutscht ist. Das drückt dann richtig fies und fühlt sich so an, als wenn mir gleich die ganze Bauchdecke reißt! Dann natürlich, wenn ich mich im Schlaf auf den Rücken drehe, ständige wehen weil diese blöde Ader abgedrückt wird auch Übelkeit und Schwindel. Langsam sind die Nächte echt schwierig für mich durch zu halten. Um 2 Uhr hoch bis 7 Uhr wach etc... Das ist doch nicht normal, oder doch? Die letzte ss hatte ich zwar auch die 33. Ssw erreicht, hatte da aber hauptsächlich mit meiner Galle und Sodbrennen zu tun, da kann ich mich nicht an solche Problemchen erinnern. Freue mich über Antworten.
oh man...ich kann dich so verstehen!! die nächte sind bei auch schlimm! ich habe auch ständig druck im bauch. schon unangenehm. ich lege mir immer das stillkissen zwischen die beine, das entlastet meine hüfte irgendwie ganz gut. damit ist es oft besser!! mein Baby liegt auch noch schön quer im bauch...ich bin ganz stark für eine Drehung nach unten :) lg
Hey, Mit stillkissen schlafe ich schon seit der 15.ssw, da hab ich inzwischen das Gefühl es bringt nichts mehr. Außerdem liegt die kleine in sl, es ist dann immer ihr rücken der dann Richtung leisten rutscht. Mega fies. Sollte ich vielleicht mal im Sitzen schlafen? Ist das evtl besser?
Es ist vollkommen normal, dass das Schlafen in dem SS-Stadium immer schwieriger wird. Der Bauch wird größer und schwerer und zieht natürlich ordentlich an den Muskeln, wenn man sich auf die Seite legt.
Dass die Rückenlage bei einigen Frauen absolut nicht mehr geht ist auch normal. (Vena Cava Syndrom)
Ich kann mich auch schon lange nicht mehr schmerzfrei auf die Seite legen. Ich habe eine Kuscheldecke zusammengefaltet unter dem Bauch liegen. Ein kleines Kissen stopfe ich mir als Stütze in den Rücken. Ein weiteres kleines Kissen steckt zwischen den Knien. Und das Stillkissen habe ich mir so zurecht gewurstelt, dass ich den Kopf bequem legen kann, ohne mir das Genick zu verrenken.
Wenn ich nachts doch wieder auf den Rücken rolle und so weiter schlafe, habe ich am nächsten Morgen wahnsinns Kreuzschmerzen.
Aber das ist alles vollkommen normal. Nichts Ungewöhnliches oder etwas, was einem Angst zu machen braucht. Halt nur unangenehm und anstrengend.
(Und je größer der Bauch wird, desto mehr werden diese Zimperlein.)
Ist bei mir nicht anderster. Schlafen ist echt beschissen momentan. Grad meine Kleine ist nachts auch noch wach
Hi kaycee, Unnormal ist das leider nicht. Ich bin froh, dass ich nach ca 2 monaten wieder etwas besser schlafen kann. Mein kleiner oder die Gebärmutter drücken auchständig irgendwas ab, fühlt sich manchmal sogar nach nierenstau an.auf dem rücken schlafen geht gar nicht mehr. Und wenn ich auf der seite liege, dann schmerzt mein schambein und ich muss immer ein kissen dazwischen legen. Ich bin gepolztert im bett, wie eine bettlägerige frau.... Also auf weitere gute nächte, naja und die nächsten monate, jahre werden bestimmt auch nicht ruhiger mit unseren kleinen mäusen.
Hi kaycee, japp kenn ich und ist leider normal. Ich finde auch keine schmerzfreie Liegeposition mehr. Dazu kommt noch fieses Sodbrennen (wieder) und Ischiasschmerzen. Ich kann weder liegen noch sitzen und laufen wird auch immer schmerzhafter. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es sich ohne Schmerzen anfüllt. Wenn ich 5 m laufe keuche ich wie ein Marathonläufer nach nem Doppelmarathon und mehr als 30 m am Stück geht irgendwie auch nicht mehr. Ich weiß schon nicht mehr wie ich überhaupt gehen/stehen/laufen soll. Mein Männe beschwert sich bezüglich des Platzmangels im Bett weil ich gefühlt 20 Kissen zum lagern im Bett habe und er dementsprechend nur noch nen schmalen Streifen sein eigen nennen kann. Noch dazu treibt mich jetzt fast stündlich die Blase aus dem Bett und raubt mir den Schlaf. Aber hey ich habe jetzt die 34 Woche erreicht und bin damit viel weiter in dieser Ss als in der letzten. Dann hat der Arzt beim Geburtsplanungsgespräch gesagt das ich bis zum ET schwanger bleiben darf vorrausgesetzt die Urin- und Blutwerte bleiben so. Also ist der KS in 3 Wochen erstmal abgesagt. Und als Bonbon meinte er dann noch wenn am ET (da wird die Ss definitiv beendet) der Mumu weich ist könnte man sogar versuchen per Wehentropf einzuleiten, wenn nicht bleibt nur ein Ks. Ausserdem bin ich seit gestern aus dem KH raus (früher als mir gesagt wurde und für mich völlig überraschend) was noch zusätzlich super ist. Freilich für meinen Mann nicht (er hatte noch weniger Platz im Bett) weil ich so eine Sennsucht hatte das die Kleine bei uns mit im Bett geschlafen hat. Alles Liebe und schmerzgeplagte Grüße Lilly