Shelly9
Hallo, Meine Zwerge sind dann genau 2 Jahre auseinander und wenn der Krümel dann 1 Jahr ist muss er aus dem elternschlafzimmer ausziehen. Wie ist dass bei euch? Müssen eure Kinder auch eine weile ein zimmer teilen? Uns bei den Muttis die schon 2 Kinder in einem Zimmer haben, klappt das gut? Wäre um ein paar Antworten froh. Liebe grüße
Ich hab mir auch meine ersten Lebensjahre mein Zimmer mit meiner Schwester geteilt. Aber da ist nicht mehr so viel an Erinnerungen da
Aber ich war lange Zeit bei einer Familie mit zwei Kindern babysitten. Die beiden waren drei Jahre auseinander und haben sich ein Zimmer geteilt, bis sie 4 und 7 waren. Soweit ich das beurteilen kann, klappte das gut!
Ich musste mir damals das zimmer mit meinem Bruder teilen bis ich 15 war..empfand das bis 12/13 nicht schlimm aber dann in der Pubertät schon..aber auch irgendwo verständlich, weils halt der große Bruder ist:) ne freundin von mir lässt die kinder 8&4 auch ein zimmer zeilen und da klappt es super bisher :) wir schauen uns nach 4 Zimmer Wohnungen um da unser Kinderzimmer für 2 definitiv zu klein ist
Huhu, ich hab mir damals ein zimmer mit meinem großen Bruder geteilt. Meine ma hat uns aber bevor er in die Pubertät kam getrennt sodass wir beide keine Probleme damit hatten. Ich bin mir sicher, dass zwei Mädchen sich auch länger ein zimmer teilen können, wenn sie sich nicht dauernd streiten oder zu weit im Alter auseinander gehen. Bei Jungs würde ich persönlich das ab einem gewissen Alter unterbinden, einfach weil sie ja gerne auch ihre Besitztümer verteidigen und sich darum streiten. Ich denke die ersten Jahre ist es kein Problem, bis das älteste etwa 8 ist ist das Geschlecht und das alter des jüngeren Kindes eher egal.
HI, unsere beiden müssen sich auch für ein oder zwei jahre ein Zimmer teilen. Wir haben nur eine 3 zimmer wohnung. Ich bin noch am studieren und bin in 2,5 bis 3,5 Jahren fertig. Da wir da wahrscheinlich eh in eine andere Stadt ziehen werden, möchte ich nicht jetzt umziehen und dann 3 jahre später schonwieder. zumal das erste jahr das Baby eh bei unsschläft und dann nurnoch ca. 2 jahr überbrückt werden müssen. Hoffe doch, dass das gut funktionieren wird. Danach haben wir zwei gute verdiener in der Familie, dann kann das Eigenheim kommen ;) Aber die zeit bis dahin, wird halt ein bischen eng werden. LG Bärchen
Also bei bald 4 Kindern werden sich meine Mädels (17 Monate auseinander) ein Zimmer teilen müssen und das nicht nur die nächste Zeit. Sie wollten es von Anfang an so und inzwischen sind sie 7 und 6. Mein Kleinster (3) bekommt sein eigenes Zimmer. Baby zieht ins Schlafzimmer. Ob es später ein eigenes bekommt oder mit dem Kleinen zusammen schläft wird sich zeigen.
Meine beiden sind 4 und 7, Junge und Mädel, und in der Regel ein Herz und eine Seele. Obwohl sie die Möglichkeit hätten in eigenen Zimmern zu schlafen wollen sie auf eigenen Wunsch immer noch beisammen sein. Ich denke es hängt immer sehr von den Charakteren ab, ob so etwas klappt, das kann man schlecht pauschalisieren.
Bei uns werden sich die Kinder vorerst ein Zimmer teilen müssen. Wenn das 2.ein Junge wird, bleibt es wahrscheinlich auch so bis zur Pubertät. Dann müssen wir entweder unser großes Schlafzimmer opfern und 2 kleine Zimmer für die Kinder daraus machen oder wir müssen uns eine 4Raum Wohnung suchen... (ich gebe aber ehrlich zu: auf Umzug hab ich absolut keine Lust...) Wenn es ein Mädchen wird, bleibt das gemeinsame Zimmer wahrscheinlich nur bis unser Junge in die Schule kommt. Ich lege großen Wert darauf, dass die Kinder dann auch ihre Privatsphäre haben und mal nur für sich selbst sein können. Spätestens wenn sie ihre Schulfreunde einladen, wollen sie nicht unbedingt noch Bruder oder Schwester daneben sitzen haben. ;) Eine Bekannte hat ihre Tochter und den Sohn immer noch im selben Zimmer untergebracht. Die beiden sind mittlerweile 20 und 19 Jahre alt. Das finde ich persönlich überhaupt nicht gut und eher fragwürdig.
Bei uns gibt es nur ein Familienschlafzimmer. Keines der Kinder will woanders schlafen und spielen dürfen sie im ganzen Haus (einzige Ausnahme mein Büro.) So gesehen hat keines meiner Kinder ein eigenes Zimmer.
Hi, bis mein großer in die Schule geht werden sich meine beiden auch ein Zimmer teilen. Ich denke nicht, dass das zum Problem wird.