OliviaÖl
Huhu :-) ich war eben beim Arzt, weil ich seit Tagen ein Stechen in der Scheide habe. Ergebnis: Hab einen Trichter, Gebärmutterhals 6 cm. Von daher alles ok. Befund ist wohl normal für Mehrgebärende, dass alles schnell weicher wird. Muss jetzt öfter kontrolliert werden, aber wenn der Hals sich nicht auch verkürzt ist alles gut. Jetzt hat er mir zu Vorsorge Vagi Hex aufgeschrieben, er meinte manchmal machen Bakterien den Muttermund auch weich. Abstrich hat er aber keinen gemacht. Und dann war er weg... Also meine Frage wäre gewesen, dass ist doch Antibiotika. Wenn ich das jetzt nehme ohne das da was ist, schadet das dann??? Im Internet steht dadurch kann man einen Pilz bekommen und einfach so soll man das nicht nehmen. Meine Hebamme hab ich auch gefragt, warte aber noch auf Antwort. Kennt sich jemand vielleicht auch damit aus? Oder mit dem Trichter der angeblich nicht gefährlich ist, so lange Gebärmutterhals lang ist? Soll normal bei Mehrgebärenden sein, aber macht mir Angst. Liebe Grüße
In Vagi Hex ist der Wirkstoff Hexetidin, das tötet Bakterien, Pilze und Viren ab. In Mundspüllösungen ist das Beispielsweise auch drinne für nach Zahnoperationen um zu verhindern, dass sich etwas entzündet. Wenn du beschreibst ein Stechen im Intimbereich zu haben, würde ich es vorsorglich anwenden. Im 2. Trimester ist es kein Problem.
Ich nehme vagi hex und auch vagi c prophylaktisch (ist kein AB). Nicht täglich, immer so alle 3 Tage - mal das eine, mal das andere. Habe seit 12 Wochen eine verkürzte Zervix, anfangs auch mit Trichter und es sollte verhindert werden, dass es da auch noch eine Infektion gibt.