Monatsforum Januar Mamis 2016

kaycee

kaycee

kleinekati

Beitrag melden

Huhu Ich hatte gelesen das dein mann auch polydaktylie hatte:( Wie sieht es mit deinen Kindern aus?? Mein mann hat bereits eine Tochter aus erste ehe die es leider auch hatte....nicht gerade ohne so eine op. Unsere beiden Söhne haben es nicht. Würde mich freuen von dir zu lesen:)) Lg


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinekati

Hey, Ne, nicht er, aber sein bruder. Da es ja eine genetische Geschichte ist, muss ich diese Kleinigkeit halt auch im Hinterkopf behalten. Ich weiß auch nicht genau, in wie fern die rhesus Faktoren eine Rolle spielen. Mein mann, sein Bruder und seine Mutter haben alle a negativ, mein Schwiegervater ist 0 positiv. Ich bin a positiv. Keine Ahnung ob das eine rolle spielt, aber wie gesagt, im Hinterkopf haben. Was ich allerdings weiß, ist, dass sein Bruder gut durchs leben kam. Das erste Lebensjahr war zwar bei ihm zwar mit ops ohne ende bestückt, aber ab seinem ersten Geburtstag lief alles prima. Von daher mache ich mir keine großen sorgen.


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Meine drei großen Kinder sind nicht von meinem mann, die sind von meinem ex. In so fern stellt sich die frage dort nicht. Aber auch bei denen haben sich kleine genetische Veränderungen direkt nach der Geburt gezeigt (verwachsenenes Zungen und/oder lippenband), die sie väterlicherseits vererbt bekamen. Mein Sohn hat meinen Herzfehler nach der Geburt gezeigt. Ein kleines Loch in der Herz scheidewand, nichts schlimmes, verwächst sich nach einigen Jahren wieder.


Honeysunny85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Soweit ich weiß gibts Probleme mit dem Rhesusfaktor nur, wenn Du negativ bist und das Baby positiv sein könnte. Aber auch das ist heute kein Problem mehr. Man muss nur Vorsorge treffen, weil es in einer nachfolgenden SS evtl Probleme geben könnte (Antikörper gegen das Blut des Babys)