@ntje
eigentlich kann ich mich ja entspannen, bin ich doch ungerfaehr Ende 13.Woche, also die gefaehrliche Zeit liegt hinter mir. Aber woher zum Geier soll ich wissen, ob da alles in Ordnung ist, und nicht irgendwann 11. oder 12. Woche was schief gelaufen ist? Das macht mich schon ein wenig (ach was, ziemlich) kirre, dass ich da so gar keine Kontrolle habe, und alles unbemerkt im Dunkeln stattfindet. In zwei Wochen ist der naechste Termin, dann werde ich vielleicht mal etwas entspannter. Mensch auch, ist doch schliesslich mein Koerper, da hab ich doch ein Recht drauf zu wissen, was passiert! Wo kann ich mich hier beschweren?
Huhu du ich kann dich verstehen, mir geht es absolut genauso wie dir!!! Ich bin morgen in der 12. Woche und hab meinen nächsten Termin nächste Woche Montag. Aber die Zeit bis dahin zieht sich so und ich mache mir auch die ganze Zeit Gedanken, hoffe das alles gut ist!!! Man merkt ja auch einfach gar nichts von dem kleinen Menschlein, an manchen Tagen mach ich mich echt bekloppt und würde am liebsten jeden Tag nachgucken wie es dem Kleinen geht!!!
Ich versuche mir damit mut zu machen, dass man es jetzt wahrscheinlich sehr deutlich merken müsste, wenn was schief läuft. Blutungen, Schmerzen,... ?! Zumindest hoffe ich, dass sich das kleine nicht unbemerkt verabschiedet... Morgen weiß ich mehr!
Ich hab einerseits zum glück viel Ablenkung jetze mit dem umzug ect... andererseits mache ich mir so auch kaum noch sorgen seit ich im 4. Monat bin... kam irgendwie automatisch.
Oh man, kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Versuche mich aber ständig abzulenken mit der Arbeit und in der Freizeit. Wir müssen einfach positiv denken. Ich denke, wenn irgendetwas sein sollte, dann hätten wir irgendwelche Anzeichnen wie Schmerzen, Blutungen etc.. Bin auch am Samstag in der 13. Woche und habe am Freitag meinen Arzttermin. Ich bin mal gespannt, ob es meinem Schatzi gut geht. Es tut aber gut, mit Gleichgesinnten über Sorgen und Freuden der Schwangerschaft zu reden.
Das kann ich verstehen. Hab am Freitag meinen nächsten Termin. ich tröste mich mit meiner Übelkeit, dass schon alles ok sein wird.
... ich habe für meine über sorgen gestern die Quittung bekommen. Mein Arzt sagte auf gut deutsch : wenn jetzt die nächsten 10 Wochen etwas passiert, kann man eh nichts machen außer warten. Bis dahin werden die Termine alle 4 Wochen ausreichen, um evtlle Probleme rechtzeitig zu erkennen. Bis dahin, wenn sie jede Woche ein Pflaster für ihre Seele wollen (Ultraschall ), bringen sie bitte wegen Aufwand etc jedes mal 30 Euro mit. Dann bis nächste Woche. Naja..... manche sind so. Manche nicht. Ich kann dich verstehen, du hast angst dass du wenn etwas passiert nicht gegen arbeiten kannst. Kannst du wahrscheinlich eh nicht. Versuch durch zu halten. Ab Woche 25 (?)meine ich, wird eh alle 2 Wochen geguckt und Herz gehört und wehen gemessen. Bis dahin können wir nur hoffen dass unser Körper uns sagt, wenn was nicht stimmt. Ich drücke dich mal.
Ich kann das auch nur zu gut verstehen!! Mit geht es da nicht anders obwohl ich sagen muss das es bei mir wirklich schlimm war. Ich hab mit der 6. Woche erfahren das ich schwanger bin und war dann jede Woche beim Arzt.. ich konnt nicht anders ich hatte ziemlich arge Schmerzen und war mir unsicher ob was ist... Und zum Glück hat meine fa nichts dazu gesagt, außer also gut schauen wir nochmal nach... Woher soll man bei der ersten SS auch wissen, ob alles ok ist oder ob was nicht stimmt, da kann man ja auch garnicht mit umgehen.. Letzte Woche im Krankenhaus hat der Arzt mir ein Hormon verschrieben, damit ich besser damit klar komm und ich muss sagen, dass hilft mir, mir geht es zum Glück besser. Und nächste Woche muss ich zum 3D Ultraschall und darauf die Woche hab ich wieder einen normalen fa Termin. Ich hoffe nur das nächste Woche alles gut geht. Wenn es zu deiner Beruhigung dient würde ich die 30€ in Kauf nehmen. Ich würd 4 Wochen nicht durchstehen
Aber 3 mal im Monat 30 Euro? Also knapp 100 Euro PRO MONAT? ??? bisschen übertrieben. ... 100 Euro gesamt hätte es bei meinem letzten arzt gekostet, aber wegen Umzug kann ich da nicht mehr hin.
Sorry ich hab mich verlesen, dachte das wäre pro Monat...
Hi, ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte bis zum Ultraschall bei 12+0 die ganze zeit Angst, da ich ja beim letzten mal eine missed abortion hatte, die sich mit schmierblutung durch ein Hämatom angekündigt hat. Wenn du es nicht mehr aushälst geh früher zum Arzt. Ich habe von einer bekannten einen Angel sound bekommen. Ich weiss die Nutzung ist sehr umstritten, aber hin u wieder (seltener als 1x pro Woche) beruhigt es mich den Herzschlag zu hören. Vor allem, da ich gar keine Symptome mehr habe. Und mein nächster Vorsorge Termin durch meinen Urlaub u Urlaub der Hebamme u Gyn erst am 22.7. Wieder ist. Versuch dir positive Gedanken zu machen. Stress ist auch nicht gut für dein baby. Plane das Zimmer, Namen... Fühl dich gedrückt. Alles Liebe.
Ihr seid ja suess! Dann sitzen wir alle im selben Boot. Alles Kontrollfreaks hier. Den Angelsound hab ich, den hatte ich mir beim letzten Kind gekauft, als ich ewig lange immer wieder starke Blutungen hatte, aber da kann ich noch nichts finden. Bei dem Ding denke ich mir immer, der Nutzen einer entspannten Mutter ist groesser als die kurze Stoerung durch die Anwendung. Ich frag die Kleine wenn sie wach ist mal, ob ich recht habe. Na dann lasst uns mal zusammen weiter bibbern.