Monatsforum Januar Mamis 2016

In einer Woche. ...

In einer Woche. ...

kaycee

Beitrag melden

Hab ich schon mein geburts planungs Gespräch. Hach was bin ich nervös. Zum einen bin ich sehr gespannt, welches Datum sie denn als angemessen halten, sozusagen als letzten Not - aus Schalter der ss, wenn keine Komplikationen kommen. Natürlich bin ich auch nervös, weil dann ja das Thema Sterilisation nochmal richtig aufgegriffen wird, und mir gesagt wird, was ich vorher noch organisieren muss. Denn nach diesem Kind will ich auf gar keinen Fall mehr weitere. Und zusätzlich aufgeregt bin ich deswegen, sollte bzgl cholestase, frühzeitigem blasen Sprung oder ähnliches ein Problem auftauchen, wird wohl eher ein ks gemacht, ohne mir dann in der Situation, auch noch Papiere unter die Nase zu halten. Also bekommt mein baby im Notfall sofort Hilfe ohne Verzögerung. Die fehlenden Unterlagen, wie ich schon im ks-forum schrieb, habe ich schon organisiert und sind rechtzeitig da. Besser kann es doch gar nicht laufen. Und zusätzlich wollte ich mal ein hallo in die 22. Ssw werfen. In drei Wochen hat mein baby dann endlich eine reelle Chance zu überleben, falls etwas gefährliches sein sollte. Ich hoffe euch geht's sonst soweit gut? Lasst euch nicht stressen. Ab jetzt ist jede Woche wichtig!


Cindy_18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Hallo, Das freut mich für Dich :) ich hoffe das alles klappt so wie du es dir vorstellst umd das du deine Schwangerschaft genießen kannst ohne Komplikationen. Ich habe das selbe vor wie du und möchte mich gern Sterilisieren lassen,da es nun Nr.5 ist und ich auch definitiv keiner kinder mehr möchte. Bei mir wird es leider etwas schwieriger da ich u30 bin und ich einen Arzt brauche der es in meinen Alter macht. Ich hatte meine 4kinder alle normal bekommen aber bei dem letzten würde ich ganz gern den kaiserschnitt vorziehen zecks Sterilisation. Liebe Grüße


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ich bin auch u 30. Nämlich 27. Und ich hoffe sehr, dass meine leber, meine Hormon - Unverträglichkeit und natürlich meine Psyche, wie ja schon in fast jedem Forum breit getreten wurde, Indikation genug sein wird. Diese ss ist meine 4., allerdings der 3. Ks.


Cindy_18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Huhu, Ja ich auch aber es ist wie gesagt meine 5.:) Ich denke das ist grund genung! ;) Es gibt ja auch schleifchen die man sich um die eierstöcke macht! Die lässt man zehn jahre drum und man kann sie jeder zeit wieder abmachen Lassen. Ist vielleicht auch eine möglichkeit? Es ist schwierig da eine Steri auch nicht ohne ist zumindest laut google :) Ich wünsche dir viel glück und kannst gern berichten Liebe grüße


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ist mir nicht so recht, aus mehreren gründen. Das eine ist, dass die nähte dann mit den Eierstöcken verwachsen könnten, dann natürlich verwachsungen, die ich ja eh gerne mal bekomme. Und dann, wenn solche Sachen auftreten, ist die Sterilisation ja doch endgültig. Nene, dann mache ich lieber den Schnitt, der ist von Anfang an entgültig, und man hat in einer gewissen Zeit die Umstellung (evtl auch psychisch) überwunden. Ich glaube dass es dem Körper auch nicht gut tun würde erst hin dann her, ich meine eine Sterilisation soll ja eine entgültige Entscheidung sein, sonst könnte man auch Spirale oder ähnliches nutzen. Gibt es schließlich auch Hormon frei.