Shelly9
Ich bin am verzweifeln. Meine 18 Monate alte Tochter will seit 2 wochen nicht mehr schlafen. Normal hab ich sie ins Bett gelegt , Bussi gegeben und ihr nachtlicht mit Musik angemacht und bin aus Zimmer gegangen. Sie hat sofort geschlafen. Jetzt schreit sie wenn ich sie nur ins Bett lege sofort los. Sie versucht aus dem Bett "auszubrechen", schmeißt ihr Tuch und kuschelte raus und schreit. Hab schon versucht dass ich die Gitterstäbe weg tu, aber dann kriecht sie ausm Bett zur Tür und schlägt dagegen. Ich kann ja nicht jede Nacht bis 12 kämpfen dass sie einschläft und in der Nacht nochmal 2-3 Std aufstehen. Was soll ich machen. Bitte helft mir. Ich bin langsam echt am ende. Bin so müde. Lg shelly
Wenn vor 2 Wochen nix dramatisches oder eine einfache Änderung vorgefallene ist, dann rate ich dir zu: BLEIB KONSEQUENT UND MAXH ALLES SO WIE IMMER!!! Diese Phase geht vorbei! Bleib stark und Zweifel nicht an dir!
NE eigentlich wüsste ich kein Ereigniss. Dachte anfangs es liegt am wetter, aber die Hitze is ja jetzt auch scho seit ner Woche vorbei.
Hallo, ist sie denn tagsüber auch anders oder nur am Abend?
Bekommt sie vielleicht irgendwelche Zähne, hat ne Impfung gehabt...?
Ich hab immer in der kita bei den kleinen Veränderungen bemerkt, wenn sie irgendwas ausgebrütet haben. Dann brauchen sie einfach mehr Nähe. Ich finde es auch trotzdem wichtig die Rituale nicht zu verändern. Oder sie hat nen Wachstumsschub. Ist bestimmt nur ne Phase. Na zu mindestens wünsche ich dir das.
Schleiche mich aus dem Dezember Bus ein , Wenn es keine Veränderung gab dann ist das nur ne Phase , wenn du jetzt nachgibst hast du keine Ruhe mehr! Mein Sohn ist nach Veränderungen plötzlich nicht mehr ins Bett ohne völlig durchzudrehen, ich hab dann den Fehler gemacht ihn immer raus zu holen oder ihm den Laptop mit micky Maus angemacht. . .Und dann ging gar nix mehr .. Aber nachdem ich dann konsequent wurde ging das paar Tage dann war gut und jetzt schläft er. Hab mich zu ihm gesetzt und das half auch gesagt Mama kommt gleich wieder, und bin dann alle paar Minuten rein und hab gesagt Mama kommt gleich wieder nach 15 Minuten war er eingeschlafen und mittlerweile braucht er das nicht mehr. Halt durch liebe grüße jassi
Huhu...
meine kleine ist genau so alt
Wir hatten jetzt auch 3 wochen Drama. Bin fast jeden Abend dann mit ihr ins bett, weil wir nicht mehr weiter wussten und die nur geschrien hat.
Von jetzt auf gleich, alles wieder gut. Bestimmt mal wieder so nr Phase oder ein Schub oder oder.....
Also halte durch :)
Mein Sohn ist 23 Monate und diese Phase geht vorrüber. Ganz schlimm war es als die Eck und Backenzähnchen durch kamen. Aber er ist auch jetzt noch sehr kuschelbedürftig und braucht mich zum Einschlafen. Je nachdem wie und mit wem er den Tag verbracht hat, kann dies auch mal 1 Stunde in Anspruch nehmen.
Danke für die antworten.
Ja das hoff ich das ihr recht behaltet und es nur eine Phase ist.
Gestern ist sie wieder erst um halb 1 eingeschlafen.
Ich hab echt Schlafmangel... Bus ich dann auch endlich einschlafe und dann die Unterbrechungen in der Nacht weil sie wieder aufwacht und das bauchbaby drückt auch auf meine blase, muss ständig aufs Klo. Und dann muss man ja eh schon wieder aufstehen weil die kleine aufsteht.
Puhh...
Ich drück mir selber die Daumen dass die Phase bald wieder vorbei ist
Hallo. Phase...kenne ich auch. Meine Tochter 8 Jahre hat auch jetzt 3 Wochen Budenzauber gemacht, wenn sie schlafen sollte. Sonst geht sie ins Bett, Augen zu uns fertig...hier War nie vor halb 11 Ruhe...selbst im Urlaub, wo sie den ganzen Tag gerannt ist , kam sie abends und heulte...jetzt geht es wieder. Habt ihr ein Abendritual? Oft sind die Kleinen wirklich mit dem beschäftigt, was sie tagsüber erlebt haben und brauchen die Sicherheit... Lg Silke