Monatsforum Januar Mamis 2016

Guten morgen 27.ssw

Guten morgen 27.ssw

kaycee

Und guten morgen liebe murmeln! Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder berichten wie es bei uns so aussieht. Lucy scheint sich richtig gut zu entwickeln. Sie reagiert auf mich, sie tritt schon echt heftig, und ich hab den eindruck, dass mein fundusstand langsam oben ankommt. Mein Bauch ist trotzdem noch nicht allzu groß. Ich bin auch gespannt wie viel ich beim nächsten termin wiege. Bisher habe ich ja nur 2 kg mehr als vor der ss. Ich dagegen habe langsam wirklich Probleme mit der Bewegung und Aktivität. Ich kann inzwischen nicht mehr wirklich Radfahren, denn dann habe ich das Gefühl, dass mir gleich die blase springt. Außerdem habe ich beim absteigen vom Sattel oft das Problem leichter Inkontinenz. Wenn ich laufe, kaum dass es 10 Meter am Stück sind, kriege ich direkt unterbauch schmerzen, es zieht von links nach rechts, aber nur unter dem Nabel. Es sind demnach keine wehen, aber vielleicht die narbe der ks? Außerdem habe ich endlich Gott sei dank ein wenig Stabilität in meiner emotionswelt, meine Psyche scheint sich wirklich langsam zu beruhigen. Ich bin nicht mehr so gereizt, kann der Geburt auch schon viel entspannter entgegen sehen, und rede schon mit lucy darüber, wann sie denn meint, dass für Sie Geburtstag sein soll Ich habe am 26.10. Den nächsten termin wegen geplanten ks, dann werde ich entweder einen Termin bekommen, oder, falls vorher schon Schwierigkeiten auffallen sollten, gleich da bleiben und dann auf den richtigen Zeitpunkt warten. Allerdings wird das wohl mit der Sterilisation nichts, weil ein einziger gyn meint, sich da quer stellen zu müssen. Bin etwas genervt davon. Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen. Ich habe zwar die Grippe Impfung gut überstanden, hab aber seit dem Wochenende eine der schlimmsten Erkältungen in meinem leben! Der husten ist nachts so schlimm, dass ich vor Bauchweh wach werde und mich aufsetzen muss, damit der Schmerz nachlässt. Ich habe heute aber einen Termin beim Hausarzt, dass er mir evtl was verschreibt (haha, ich darf Ja gar nichts nehmen ), und morgen beim gyn, um zu gucken ob der husten nicht evtl den mumu weich oder gar auf gemacht hat. Evtl noch ctg, aber ich denke, wenn ich wehen hätte, würde sich das anders zeigen. Naja, also im Fazit : lucy geht's gut, ich quäle mich hier so vor mir hin und die ss geht immer weiter! Ich bin alles in allem aber sehr glücklich. Ich hoffe auch weiterhin, dass es bei euch auch so positiv läuft. Alles liebe von der kleinen und mir.


Stine83

Antwort auf Beitrag von kaycee

Guten morgen, das hört sich doch super an! Schön zu lesen das du Glücklich bist und positiv denken kannst, freut mich für dich. Wg deiner Erkältung, hast du schon mal probiert mit Kamillen Blüten zu inhalieren? Das hatte mir gegen das Halsweh und den Husten geholfen. Ich wünsche dir gute Besserung und lass dir lg da


kaycee

Antwort auf Beitrag von Stine83

Danke für deinen tipp. Kamille ist so gar nichts für mich. Och musste als Kind immer morgens bevor ich zur schule ging den Tee trinken, und teilweise würgt es mich als Erwachsene heute noch, wenn ich nur Kamille rieche. Also wenn ich damit inhalieren würde, wäre vielleicht die Lunge frei, aber mein Magen wäre leer. Ich bin momentan viel mit minz Öl und eukalyptus salbe dabei mich in den griff zu kriegen, und hier liegen noch von der bazillenschleuder Ehemann die gelomyrtol forte herum, aber die nehme ich nur, wenn ich von meinem Arzt die Erlaubnis bekomme. Bis dahin heißt es weiter durchhalten leider.


AnniesWelt

Antwort auf Beitrag von kaycee

Guten Morgen, es freut mich sehr zu lesen, dass es dir wieder besser geht, du positiv denken kannst und sich alles zu regeln scheint. Ich wünsche dir eine ganz gute Besserung, damit du dich nachts nicht mehr so quälen brauchst. Ich kenne das und es ist ein absolut dummdödeliges Gefühl!


Juleika285

Antwort auf Beitrag von kaycee

Guten Morgen liebe kaycee, Schön zu hören, dass du dich ganz gut fühlst, also abgesehen von der Erkältung. Das wird deiner Lucy auch gut tun. Gute Besserung. Ich kann auch empfehlem mit salzwasser zu inhalieren, statt kamille. Ansonsten kannst du ja mal fragen, ob du propolis gurgeln kannst? Das ist ein extrakt, den bienen herstellen, der gut gegen Erkältung hilft. Hab ich auch schon bei dm gekauft. Alles Gute weiterhin!


Schrumsel

Antwort auf Beitrag von kaycee

Hey du! Herzlichen Glückwunsch zur 27.SSW! Das klingt schön, dass es dir und der kleinen Lucy gut geht! Meine Hebamme hat mal gesagt, dass frischer Knoblauch das allerbeste Antibiotikum in der Schwangerschaft ist. Also wenn du den magst - dann iss. Gegen Halsweh habe ich immer Emser Halspastillen mit Vanillegeschmack da. Ist zwar auch nicht soooooo der geschmackliche Hit (meinen Mann würgt es dabei), aber besser als Kamillentee ist das allemal. Ich wünsch dir gute Besserung!!!!!


schroetchen

Antwort auf Beitrag von kaycee

Hallo, es freut mich, dass Du glücklich bist und dass Dich "nur" die Erkältung nervt. Aber dagegen kann man auch in der Schwangerschaft etwas unternehmen. Versuch's doch mal mit Cystustee aus der Apotheke; einem guten dunklen Biohonig, von dem Du abends einen Teelöffel einnimmst; Gesichtsdampfbädern mit Kamillentinktur und der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute, hat sich bei Erkältungen bewährt, und man darf das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen. Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute für Euch!