Monatsforum Januar Mamis 2016

Frage wegen Wochenfluss

Frage wegen Wochenfluss

Schrumsel

Beitrag melden

In der Klinik gab es solche Nethhosen + Einlagen für den Wochenfluss. Die waren sehr praktisch. (Frau hat sich nicht die eigene Wäsche versaut.) Ich würde mir nun auch gerne welche für daheim besorgen, weiß aber nicht, wonach genau ich suchen muss. Gibt es da eine spezielle Bezeichnung? Haben die alle die selbe Größe? Die Einlagen brauche ich ja auch dazu. Kennt sich jemand damit aus? (Ich mag nu auch nicht gleich 100€ bezahlen müssen...)


maschi2002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich habe mir das letzte mal einfach einige Netzunterhosen aus dem KH mitgenommen und als Einlage hatte ich aus dem dm Markt Pelzy (gibt es in der Windelabteilung). So werde ich es auch wieder machen. Ansonsten würde ich im Sanitätshausnach solchen Netzunterhosen fragen, können ja nicht soooo teuer sein.


Niky89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Netzhöschen gibs ganz günstig in der Apotheke von Param z.B. Und die Einlagen nennen sich Wöchnerinnen Einlagen und gibs auch in Apotheken. Je Pack zahlste ca. 3-4€.


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Huhu, Also ich bin da eher pragmatisch veranlagt. .. Glaube ich zumindest. Wenn ich ein Kind bekam, hatte ich meist nur die ersten tage so schlimme Blutungen, meist wurde es schon nach 1 Woche besser, sodass ich zu hause gut mit ultra Nacht binden und meinen Oma schlüppies klar kam. Man hat ja doch irgendwo alte Unterhosen, wo es nicht ganz so tragisch ist, wenn sie dann irgendwann weg müssen. Bei Kind nr. 2 hatte ich teilweise nach 2 wochen schon gar keine Blutung mehr, schätze weil die mich im op gleich ausgeschabt hatten. Jedenfalls war das Wochenbett da sehr angenehm. Würde evtl pro Besuch deines Mannes ein paar Einlagen und Unterhosen mitgeben für zu Hause (so ganz heimlich ), die Schwestern zählen die Dinger ja nicht. Und zu hause wirst du dann merken, mit welchen binden du klar kommen müsstest. Lg.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich habe die Sachen einfach von meiner Hebamme bekommen. Kurz vor der Geburt kam sie mit einem riesigen Sack an und da war alles drin. Ich selbst habe nichts bezahlt und sie hat es wahrscheinlich über die Krankenkasse abrechnen können.


Peri-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Mein Wochenfluss kommt garnicht sooo schlimm das ich netzhosen oder die riesigen Binden brauche ! Am ersten vielleicht auch am zweiten Tag habe ich in der Klinik die schon benütz dann aber immer meine ganz normale binden ! Ich kenne das von alle drei Geburten so . Auch wenn mehr ,du brauchst doch kein netzhöschen für 3-4 Euro zu holen ,weder hat doch " alte" Höschen daheim die man dann auch mal wegschmeißen kann ...


schlumpf80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Hallo, Ich persönlich finde die netzhosen doch sehr unangenehm. Man bekommt so ein schmerzendes Muster am Po, wenn man bisschen langer sitzt. Ich hab mir damals oma hosen vom kik besorgt. Echt bilkig und was soll ich sagen, nicht eine wurde versaut. Kann sie dieses mal wieder nehmen und danach fliegen sie in den Müll. Als einlagen kann ich samu wöchnerinneneinlagen empfehlen. Sind günstig und angenehm. Anfangs die maxi und dann die mini. Finde sie angenehmer als diese monsterteile ausm Krankenhaus oder diese watteteile die man abschneidet. Anfangs kommt man sich damit zwar vor wie ein baby mit windel, aber glaubich bbrauchte nur zwei wochen doe dicken und konnte dann auf mini umsteigen.