Monatsforum Januar Mamis 2016

Finger taub beim Schlafen/Ekel vor Zahnpasta

Finger taub beim Schlafen/Ekel vor Zahnpasta

sweetbaby2013

Beitrag melden

Hallo Mädels! Bin seit heute im 5. Monat ! Seid ca 2 Wochen wache ich beim schlafen immer mal wieder auf weil ich merke, dass an meiner rechten Hand 2 Finger taub sind. Wenn ich mich dann bewege dann kribbelt es so in den Fingern, als wenn diese "eingeschlafen" sind. Das ist echt unangenehm. Kennt das jemand von euch? Hatte es in der 1. SS auch, aber nur in den letzten 2 Wochen, danach war alles vorbei. Ich hoffe es lässt auch bald wieder nach! Und dann hab ich noch ein Problem! Ich finde den Geschmack von Zahnpasta sooooooo ekelig! Muss dann immer würgen oder mich übergeben. Kennt ihr da eine Alternative?


Maxima87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Huhu vor zahnpasta selbst nicht... aber allg krieg ich beim zähneputzen neuerdings das würgen... leider weiß ich selbst keine Alternative


Juleika285

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Hallo, auf welcher Seite liegst du denn? Vielleicht hilft es, wenn du auf der linken Seite liegst. Das soll man in der SSW ja bevorzugt machen. Oder du hast dir vielleicht einen Nerv abgeklemmt? Putz doch erstmal nur mit Wasser oder kaufe dir kinderzahnpasta. Wenn dir von richtiger schlecht wird, würde ich die echt erstmal meiden. Alles Gute.


Chaosqueen_006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Das mit den Händen Können zwei Ursachen sein oder beide gleichzeitig. Entweder du bist im Nacken so verspannt das es zu den Händen ausstrahlt oder du hast Wasser Im, keine Ahnung wo. Oder aber beides zusammen. Bei mir ist es beides und ich muss echt das perfekte Kopfkissen finden dann geht es. Aber es ist harmlos. Bei mir schlafen alle Finger komplett ein und die Kribbeln echt sehr sehr sehr unangenehm Wird schon ;)


Melly2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Huhu, das mit den Fingern hatte ich in meiner 1. SS auch. wurde zum Ende immer tauber so als wären sie eingeschlafen kribbelte es den ganzen Tag. Fing bei mir auch Nachts an aber wurde mit zunehmender SS iwann ein 24 Std-Zustand. War damit auch beim Arzt, der diagnostizierte das "Sulcus-Ulnaris-Syndrom". Durch Wassereinlagerungen wurde wohl in beiden Armen am Ellenbogen der Nerv geklemmt. Dieses ging aber nach der Schwangerschaft direkt wieder weg:) Lieben Gruß


lilli91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Ich hab auch beides... Wache auch öfters mit tauben armen auf aber ich schätze dann lag ich einfach seltsam und hab was abgedrückt. Aber kannst ja mal deinen fa drauf ansprechen. Was das Zähneputzen angeht, hab ich seit Beginn der ss Probleme. Anfangs musst ich immer reihern,jetzt nur noch ab und zu würgen. Hab ein paar Strategien entwickelt, die aber auch nicht immer helfen. 1. Probier verschiedene zahnpasta sorten aus, nicht jede ist gleich eklig. 2. Nimm ganz wenig Zahnpasta. 3. Erstmal nur mit Wasser putzen und den belag abschrubben, dann mit bisschen zahnpasta nachputzen oder mundspülung nehmen. Aber lass die zahnpasta bloß nicht ganz weg! Zahnhygiene ist super wichtig in der ss wenn du keinen zahn verlieren willst. Und mach am besten mal nen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle oder zahnreinigung. Hatte ich gestern, weil ich ja auch so Probleme mit dem putzen habe. Und sie meinte es sei sehr gut dass ich da war, und nicht erst nach der ss wo es evtl zu spät wäre..


ala1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Hallo! Ich bin heute auch in den fünften Monat gerutscht! Gegen die tauben Finger weiß ich leider nichts. Aber probier vielleicht mal Salzzahncreme. Die schmeckt ja ganz anders, nach Salz eben. lg, Alexandra


Honeysunny85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Das mit dem (nahezu) übergeben beim Zähneputzen kenne ich leider auch zu gut, obwohl es zum Glück besser geworden ist. Ich putze nur mit leerem Magen bzw. lange nach dem Essen. Abends gehts bei mir deutlich besser als morgens. Ich drück die Daumen, dass Du auch ne Strategie findest.