kaycee
Guten morgen ihr lieben.
Ich hab ja heute meinen ersten bauch Schall, also nicht von unten sondern auf dem Tisch. Nun bin ich seit tagen aber auch total unsicher.
Alles mögliche macht mir sorgen, aber die größte angst gerade ist wohl : lebt mein baby überhaupt? Ich muss um 11 bei ihm sein, und die Erfahrung sagt mir, dass ich vor 12 eh nicht dran bin. Man muss immer recht lange dort warten.
Wie werde ich die blöde Nervosität los? Mein Kopf tut auch schon seit aufstehen weh, und ich würde am liebsten schon um 8 alles hinter mir haben.
Ach man ist das doof. Drückt mir bitte die daumen, dass meine sorgen alle unbegründet sind.
Guten morgen liebe kaycee, fühl dich fest gedrückt. Ich kenne das Gefühl zu gut und ich glaube, man wird es erst los, wenn man sieht das alles gut ist. Hast du denn Symptome, die daraufhin weisen, das was nicht stimmt? Wenn nicht, dann ist doch bestimmt alles gut. Zu mindestens drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass du dich später mit einem fröhlichen outing bei uns meldest.
Huhu, Danke dir fürs mut machen. Dass ich nicht die einzige bin der es so geht beruhigt mich oft mal sehr. Symptome? Ich weiß nicht. Ich hab öfter einen harten Unterleib, und die Bewegungen des Babys sind so selten geworden, dass ich, wenn ich ehrlich bin, eigentlich seit tagen keine mehr gespürt habe. Ich weiß nicht, ist halt alles ein wenig seltsam schon seit tagen. Mal sehen wie es wird.
Ach je, ich glaube so doofe Gefühle hatte doch schon fast jede von uns.
Versuch Dich zu entspannen, trink in Ruhe noch 'nen Tee oder Kaffee (oder was auch immer).
Du wirst sehen, es wird alles gut. Nachher wirst Du uns schreiben, dass alles in Ordnung ist und vielleicht gibt es heute doch auch das Outing.
Die Zeit im Wartezimmer überbrückst Du einfach mit ein paar schönen Klatsch- und Tratsch-Zeitschriften.
Alles Liebe!
Ich hoffe dass ihr recht habt. Jaaa... die lieben zeitungen.... jedes mal wenn ich dort bin rege ich mich auf, dass da kein Stern oder Spiegel liegt. ... diese celebrity kacke ist ja so überhaupt nicht meins.... wen interessiert dass denn, ob der eine Drogen nimmt, der andere sich zum 10 mal scheiden lässt, oder die andere ihr 7. Kind adoptiert? Ist halt ein bisschen übertrieben. Mal sehen, ich hab hier im Forum eine gute Freundin gefunden, vielleicht schreibt die dann ja mit mir bis dahin?!?!??!
Kann dich sehr gut verstehen, hatte dies in meiner ersten Schwangerschaft auch immer.
Und wenn ich jetzt daran denke das ich bis zum 03.09. warten muss bis ich meinen Bauchzwerg wieder sehe
Da ist mir schon jetzt ganz schlecht...
Aber durchhalten, nur noch ein paar Stunden und du siehst deinen Zwerg
Also - ganz generell ist sicher jeder Frau, mich eingeschlossen, vorm nächsten FA - Termin nervös. Darüber hinaus würde ich dir aber empfehlen, irgendwelche Entspannungstechniken zu lernen, Yoga oder ähnliches, denn es sind ja nicht einzelne Sachen, im Grunde gibt es ja jeden Tag etwas anderes, was dich ängstigt oder aufregt - überleg mal, ob du in der bisherigen Schwangerschaft auch mal einen Tag hattest, an dem du dich einfach nur über das werdende Leben in der gefreut hast?
Bisherige ss, meinst du die letzten 3 oder diese hier im einzelnen? Natürlich habe ich in jeder ss überwiegend Freude an dem werdenden leben, und natürlich gibt es immer etwas worüber man sich sorgen macht. Dass es bei mir nach den 3 letzten ssen ein wenig übertrieben ist kann ich sogar zugeben. Aber bevor jetzt wieder kommt hol dir Hilfe o.ä., ich habe regelmäßige Psychologen Termine und sie versteht mich sehr gut und kann es durchaus nachvollziehen. Nun, ich will es auch mal so sagen: ich kann vielleicht große von kleinen sorgen auch nicht ganz unterscheiden, für mich sind es immer große Sorgen, weil jede sorge in meinen Augen auch einfach eine zu viel ist. Aufgrund einiger Probleme in meiner Vergangenheit hab ich schon diverse entspannungs Techniken erlernt. Yoga zwar nicht, aber viele die bewirken sollen, dass man den kopf abschaltet. Allerdings hat keine davon angeschlagen oder auch nur annähernd geholfen. Meine Beruhigung in bestimmten Situationen ist einfach, wenn mir jemand vom Fach einfach genau sagt, was sache ist. Ich bin in der Hinsicht, so würde ich es formulieren, sehr Fakten bezogen. Vielleicht erklärt es einigen, die, wie ich bisher feststellen musste, mich nicht ganz verstehen, warum ich bin wie ich bin. Tut mir leid für die lange, und nicht nur auf dich bezogene antwort.
Kaycee das wird schon werden .. kopf hoch
Ich will auch zum fa aber da muss ich wohl noch mind. 3 wochen warten mit viel Glück ansonsten länger... das ist schrecklich
also lass dein kopf nicht hängen alles wird gut sein
Lg Maxi
Danke dir.
Um Wartezeiten zu sparen, kannst du um 10.45 dort anrufen und fragen ob du pünktlich da sein sollst oder lieber später kommen sollst. Das mach ich immer.
Um 10:45 bin ich schon lange unterwegs. Fahre etwa 20 Minuten mit dem Rad und ich muss heute noch kurz vorher woanders noch vorbei. Aber der tipp ist gut. Ich frag da gleich mal nach. Danke.
Ich drück dir fest die Daumen dass du jetzt schon weißt dass alles gut ist! Sag Bescheid wenn du beim Arzt raus bist :) Ich muss noch bis 17 uhr warten, ich HASSE so späte Termine...dreh fast durch.. Ist wohl normal so kurz vorm Termin die Panik zu kriegen ;) die meiste zeit gehts eigentlich, aber je näher der Termin kommt desto mehr Sorgen mach ich mir ob auch wirklich alles gut ist und ob zwergi noch lebt, sich gut entwickelt,... Aber da hilft jetzt nur noch warten :/