kaycee
ich glaube echt, ich mach mich hier wegen meinen Themen bald sehr unbeliebt. Aber ich kann meinem Mann doch keine angst machen, wenn er sein erstgeborenes von mir erwartet. ....
Guten morgen. Nun habe ich gestern mega Zoff mit meinem mann gehabt, so schlimm, dass ich mich selbst ins Zölibat verabschieden wollte ( ihr kennt den einen thread von mir ), was sich aber zum Glück dann so gegen 23 Uhr wieder gelegt hat. Er hat nun etwas mehr Verständnis für mich bzw versteht auch etwas mehr was eigentlich mein "Problem " mit dem Sex ist.
Dann habe ich durch einen thread von mir selbst einen anderen thread mit einer Frage beantworten können und weiß jetzt, dass ich eine spinale beim ks will. Natürlich, wenn die Ärzte sagen dass es sehr schnell gehen muss und das nicht geht, dann nicht, aber falls ich die Wahl habe.
Dann kommt heute ein relativ schwieriger Tag auf mich zu, mein Bruder ist heute vor 4 Jahren gestorben und so ganz darüber hinweg bin ich immer noch nicht. Jetzt sagte mein mann, ob wir, falls es ein junge wird, oder einer dabei ist (bei Zwillingen ), ob wir ihm dann nicht Einen der beiden Namen von meinem Bruder geben sollen, so als Andenken. Ich finde den Gedanken aber irgendwie doof. Ich hatte einen schönen Namen für einen jungen, aber er meinte, deutsch ausgesprochen könnte das für den Zwerg in der schule die hölle werden.
Jetzt muss ich noch 8 Tage warten bis US und mupa, war auch schon ziemlich lange nicht mehr beim arzt (dann 5 Wochen ) und kann es kaum noch aushalten. Whoa! !! Ich glaube ich werde hier langsam wahnsinnig.
Achja, und damit ich nichts vergesse, was das Baby braucht direkt nach der Geburt und im krankenhaus, fange ich jetzt auch schon an, einkaufslisten am PC zu erstellen und sie mir in die Küche zu hängen. (Mit dem Gedanken dabei auch an meinen mann, dass falls ich bald ins kkh muss wegen cholestase oder anderem, er einen leichten Plan hat, was muss und was nicht mehr).
Hilfe, ich glaube ich bin eine Problem mami!
Den Gedanken deines Mannes finde ich wunderschön!! Wie wäre es, wenn du ihn zb deinen Wunsch Namen gibst und einen zweitnamen den von deinem verstorbene Bruder? So hab ich es bei meinem Sohn gemacht in Hinsicht auf meinen Vater!! Schicke dir heute ganz viel Kraft!!!
Danke dir. Das ist eine Möglichkeit sie ich nicht bedacht habe. Ich werde es mir mal überlegen. Danke für die kraft.
Das ist dein 4. Kind? Warum machst du dich so verrückt? Versuch mal einen Gang zurück zuschalten Heute wünsch ich dir viel kraft < 3
Ich weiß dass ich mir evtl mehr sorgen mache als ich müsste. Was du evtl nicht weißt : 3 von 3 Kindern waren frühchen. 31+6, 31+3, 35+6. Bei der zweiten Geburt war meine fruchtblase eine Woche offen ubd obwohl ich im kkh lag hat es keiner gemerkt und mir keiner geglaubt. Bei meinem ersten Kind hatte ich urplötzlich einen blasensprung, ohne erkennbaren grund, und bei der letzten hatte ich eine cholestase, die 100%ig sicher war und diese ss zu 60-70% wiederkommen kann. Die Risiko Faktoren die in dieser ss vorherrschen sind nun nicht ganz so einfach hinzunehmen wie bei einer frau, die nur einen Risiko Faktor in der ss hat, wie zb unter 18 oder ü35. Ich muss halt alles im kopf behalten was bisher so war, damit ich rechtzeitig alle gefahren erkennen kann, und mir oder dem Kind nichts passiert. Und trotz allem, wenn ich es im Auge behalte, kann alleine durch die cholestase, wenn sie kommt, eine ernsthafte Bedrohung für mein und das überleben des Babys da sein. Vielleicht verstehst du mich nun etwas besser?
Huhu, Ist doch total logisch dass du dir Gedanken machst...ich hab nur ein kind und hatte nach ss vergiftung, da mach ich mir schon Gedanken..wenn ich das schon dreimal durchgemacht hätte,...uiuiui...ich habe riesen Respekt davor, dass du das nochmal in Angriff genommen hast!! Das mit dem Namen finde ich auch total verständlich...wenn du deinen Sohn rufst und jedes Mal erinnert wirst...aber zweiter Name find ich nen tollen Vorschlag! Viel Kraft für heute !!! Und dass du dein Baby länger behalten darfst diese mal! Lg (ps du könntest die listen ja auch in ne schublade legen, dann ist's nicht sooo präsent aber dein mann hat eine Hilfestellung wenn er eine braucht)
Ach herje... Du machst dir viel zu viel Gedanken... Wegen der Einkaufsliste... Ich möchte dir was erzählen, Als ich mit meinem Sohn schwanger war, waren wir mitten im Umzug. Ich hab sämtliche Kisten hochschwanger gepackt. Bei 39+5 ! Bekam ich morgens wehen, wir sind ins Krankenhaus, der Umzug lief mit der Familie ohne uns ab, der war halt für den Tag geplant. Mein Mann ist abends alleine ins Haus, voll mit Kisten und hatte keine Ahnung wo was drinne ist. Geschweige von Lebensmittel... Da wir dort ja eigentlich abends erst richtig einkaufen wollten. Stell dir vor, er hats überlebt :) ich weiß noch wie voll die Mülltonne mit Pizzakatons war^^ aber egal, er hats geschafft ganze 4 Tage ohne mich :) Und was die Geburt angeht.. Plan doch erstmal ein Geburtsvorbereitungskurs. Da können auch Schwangere hingehen, die sich ein Kaiserschnitt wünschen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal anders. Für den Mann ist es auch ganz toll, etwas zusammen zu unternehmen. Mach dir nicht so viel Stress...
Ich mache mir nicht sorgen, dass er es nicht schafft, ich mache mir Sorgen ob er etwas vergisst. Es ist sein erstes Kind, er weiß nicht was wichtig fürs Krankenhaus oder die ersten 7 Tage zu hause ist. Er weiß nicht, welche Anschaffung Sinn macht und welche später erfolgen kann. Außerdem muss ich an den Papierkrieg denken der kurz nach der Geburt sein muss. Jetzt stell dir mal vor; der arzt hat deutlich zu mir gesagt, dass es sein kann, dass ich das nicht überlebe. Was würde ich meinem mann antun wenn ich ihn sozusagen unvorbereitet mit dem Kind dann alleine auf dieser Welt lasse? Natürlich ist der Gedanke daran schrecklich, und natürlich sollte man soweit nicht voraus denken. Aber was, wenn doch? Dann hatte ich meine listen im kopf, hab die Sachen vielleicht mal erwähnt, aber in so einer Situation wäre er dann komplett aufgeschmissen, mehr noch, als sowieso, falls was passiert. Und das will ich ihm einfach ersparen wenn ich schon keinen Einfluss auf das Schicksal dann hatte.
ich weiß, der blanke Horror, der in meinem Kopf vorgeht, aber ich will einfach an alles denken!
Also was den Papierkrieg angeht, den kannst du schon vor der Geburt ausfüllen und musst nur Geburtsdatum und Namen ergänzen. Um die wichtigsten Besorgungen kümmerst du dich natürlich auch davor, Babybett, Erstlingsausstattung, eventuell noch eine Flasche für Milch - fals du nicht stillen magst, oder es -aus welchen Gründen auch immer - nicht überlebst ein Kind auf die Welt zu bringen. Mehr braucht ein Baby nicht. Du kannst dir ein Tragetuch besorgen, da fällt der Kinderwagen weg. Das würde auch bedeuten, dass ihr euch um kein größeres Auto bemühen müsstet, wo der Kinderwagen reinpasst, weil ein Tragetuch kleiner ist. Ach ein MaxiCosi für die ersten Autofahrten brauchst du noch. Mach dir wirklich kein Stress, das wird schon :) man wächst in die Mutter / Vater Rolle rein. Es muss nicht alles von Beginn an perfekt sein :)
Ja, jetzt kann ich es besser verstehen warum du dich so verrückt machst! Aber mal deinen Mann außenvor gelassen. Ich würd mir eher Gedanken machen was du deinen drei Kindern hinterlässt falls, Gott behüte, der schlimmste fall eintritt. Er ist erwachsen und groß.. Deine Kinder nicht. Oder wie alt sind sie, bzw du?
Schließe mich Chaosqueen an ... Dein Mann sollte schon soweit denken können ,ohne eine Einkaufsliste. Was man alles braucht ,bekommt man eh am besten mit ,wenn das Kind dann da ist. Meine Tochter hatte die erste Woche in einem Kinderwagen geschlafen...waren auch mitten im Umzug und das Kizi noch gar nicht fertig. Mach Dir nicht zu viele Gedanken...sry ,wenn ich so persönlich werde aber Du hattest 3 x keine Traumgeburten / Schwangerschaften und trotzdem forderst Du /Ihr das Schicksal nochmal heraus - die Risiken waren ja schon bekannt... und wenn jetzt der Gedanke schon da ist Du könntest sterben...nützt die beste to do Liste für deinen Mann auch nichts. Ich wünsche Dir vom Herzen wirklich ,dass diese Schwangerschaft normal verläuft und kein Risiko für dich und dein Baby besteht ! Würde auch gerne wissen , wie alt deine Kids sind. Ich hoffe Du nimmst mein Beitrag nicht zu persönlich... .
Die ich über alles liebe... natürlich nehme ich den Beitrag nicht schlimm. Persönlich muss ich ihn dennoch nehmen, weil alleine die eine Aussage, dass die Kinder am ende ihre mama nicht haben könnten, richtig zu stellen wäre. Allerdings weiß ich auch, dass ich evtl auf Unverständnis stoßen werde und deswegen werde ich keine großen Details dazu nennen, außer in pns, falls wirklich Interesse an meinem alten leben herrschen sollte. Mein Sohn wird bald 10. Meine mittlere ist 4 und die kleinste bald 2. Sie sind im relativ guten Abstand zueinander auf die Welt gekommen, so dass ich immer genug Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse eines jeden haben konnte. Allerdings wird mein Ehemann mit unserem jetzigen Kind alleine bleiben, falls ich gehen sollte, und das kind überlebt. Die drei großen wohnen bei ihrem leiblichen Vater. Ich bin mir sicher, dass obwohl er und ich eine heftige Vergangenheit teilen, er sich immer gut um die Kinder kümmert, und hat es mir in der zeit, wo wir ein paar waren, auch immer wieder bewiesen. Um die drei mache ich mir in der Hinsicht natürlich sorgen, wie, und ob sie es verkraften würden, aber die liebe zu meinem mann, und das Geschenk, was ich nach jeder noch so schwierigen ss in den Händen hielt, lässt mich die schlimmsten Sachen die meiste zeit vergessen. Nur heute kommt natürlich viel hoch... Todestag des Bruders ist halt nach 4 Jahren immer noch Todestag.
Das Deine Kinder versorgt sind ,im Falle eines Falles, finde ich sehr wichtig und richtig. Das mit Deinem Bruder tut mir auch sehr leid. Du musst Dich vor mir und niemand anderen rechtfertigen ,warum Ihr diesen -für mich schweren und irgendwie nicht nachvollziehbaren Weg gewählt habt. Es ist Euer Weg und nur Ihr müsst hinter dieser Entscheidung stehen und ich hoffe wirklich sehr, dass alles gut geht und diese Entscheidung nie bereut und alles positiv ausgeht. Ich bin mir sicher ,dass ihr Euch bewusst für diesen Weg entschieden habt. Wünsche Dir..solange es wirklich keinen Hinweis auf ein Risiko gibt ...eine möglichst entspannte Zeit. Genießt wirklich jeden Tag als Familie.
... dafür, dass keine blöden Kommentare kamen. Davon hatte ich in meinem leben schon genug. Ja, eigentlich kann keine meine Entscheidung nachvollziehen, bis sie die Geschichte nicht komplett hörten. Dieser Weg schien mir einfach der richtige. Es ist ja nicht so, dass ich die drei großen nicht liebe, oder sie ersetzen will, nein. Vielmehr war die Entscheidung für ein 4. Kind einfach, weil ich meine Familie noch ein Stück größer machen wollte. Und sofern ich allen Kindern mein Verständnis von Familie näher bringen kann, und sie es weiter tragen, desto eher weiß ich, dass es noch ein paar Menschen mehr gibt, die sich benehmen können und nicht so asozial durch die Straßen laufen.... Oh gott, da fallen mir wieder die ganzen halbstarken ein, die meinen ein "G" zu sein wäre das aller tollste, und auf den Boden rotzen wäre cool..... bäh!
Was kann er denn schon vergessen?? Windel? Braucht man nicht mehr selber stricken und kriegt man an fast jeder Tankstelle ne Notpackung. Säuglingsnahrung? Bekommst du im KH mit, sollte man euch am WE entlassen. Fläschchen? Weisst du schon im KH ob du brauchst und kriegt man auch in jedem Discounter. Ein Säugling brauchen sooo wenig und heute bekommt man doch fast alles um die Ecke, sogar wenn man auf dem Land wohnt, wie wir. Wichtig ist, dass jemand für deine Kinder da ist, sollte der schlimmste Fall eintreten. Und zwar sofort und auf Dauer und bezahlen sollte das dann auch noch die Krankenkasse. Mach dich da mal schlau und lass dir schon mal die Formulare kommen, damit dein Mann im Notfall das Zeug einfach nur noch abschicken muss. Wir hatten den Fall hier, dass die Mama notfallmässig eingeliefert wurde und nicht fähig war, eine Unterschrift zu leisten. Und die Behörden darauf bestanden haben, dass sie den Antrag unterschreiben muss, weil man sonst nix machen kann. Unglaublich aber war. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die SS. LG