kia-ora
Hallo, ich hatte gestern nach einer anstrengenden Arbeitswoche den ganzen Nachmittag über Wehen. Zum Glück ist es über Nacht besser geworden und ich fühle mich heute Morgen ganz o.k. Frage mich aber, ob ich es wagen soll, am Montag wieder zur Arbeit zu gehen? Flitze jetzt schnell zur Apotheke, hole mir gutes Magnesium und hoffe auf ein halbwegs ruhiges Wochenende.
Oh je... meine Hebamme hat mir "Bryophyllum Pulver" empfohlen. Es wird hier in unseren Kliniken auch angewendet, um die Gebärmutter zu beruhigen. Habe es selber noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hilft es dir ja... Gute Besserung!
Hallöchen, Bei mir wird der Bauch auch öfter mal hat, wenn es sehr oft ist, ist er am nächsten Tag auch gefühlt größer, keine Ahnung ob das Wehen sind, geht auch meistens sehr schnell wieder weg. Magnesium hilft mir gar nicht.ist dieses byrophyllum nicht Globulis? Wieviel soll man davon nehmen? Alles gute euch.
Das Bryophyllum gibt es als Pulver und als Globulis. Zu dem Pulver sagte sie mir, ich solle immer, wenn der Bauch so hart ist eine Messerspitze nehmen. Die Globulis in D 12. Wieviele weiß ich leider nicht.
Das würde ich mal ausprobieren, ich sprech mal mit meiner hebamme. Danke
Globulis kann man im akuten Zustand 5 Stück jede viertel Stunde und das drei Mal hintereinander nehmen, also insgesamt 45 Minuten und dann jede Stunde 5. So würde ich es machen. Vorbeugend dann drei mal täglich 5. Liebe Grüße
Globulis kann man im akuten Zustand 5 Stück jede viertel Stunde und das drei Mal hintereinander nehmen, also insgesamt 45 Minuten und dann jede Stunde 5. So würde ich es machen. Vorbeugend dann drei mal täglich 5. Liebe Grüße
Guten morgen, Wenn du so "häufig " wehen hattest den nachmittag, würde ich persönlich dir zwei sachen raten. Das erste was ich tun würde, ist beim Fa anrufen, noch ohne magnesium etc, und ein ctg machen lassen. Damit kann man schon sehen, wie "schlimm " es denn um die Häufigkeit und Heftigkeit steht. Außerdem würde ich meine zervix und den muttermund einmal prüfen lassen, weil man es doch herzlich wenig merkt, wenn sich durch die wehen dort was tut. .. sofern man nicht gerade direkt unter der Geburt ist. Das zweite wäre dann beim arzt über eine krankschreibung oder bv zu reden, denn wenn der Job so anstrengend ist, dass du jetzt schon Schwierigkeiten mit wehen bekommst, solltest du dir wirklich Gedanken machen, ob sich das Risiko lohnt. Mit einer krankschreibung bekommt man doch rein theoretisch das gleiche geld, wie als wenn man arbeitet, nur, dass die Gesundheit nicht auf dem Spiel steht. Meine persönliche Meinung, soll zu nichts zwingen, nur ein Denkanstoß sein.
Hi, Bryophyllum Globuli sollten nicht öfter als 12 mal am Tag gegeben werden. Das gilt im übrigen für alle Homöopathika. 12 Mal täglich ist die Obergrenze, außer der Heilpraktiker oder Homöopath legt etwas anderes fest. Du kannst es auch mal noch mit Toko - Öl von der Kemptner Bahnhofapotheke probieren. Wenn der Bauch häufig hart wird damit vorsichtig einmassieren. Hilft auch bei vorzeitigen Wehen. VG und viel Erfolg