Monatsforum Januar Mamis 2016

Beschwerden - Rückschlüsse aufs Geschlecht

Beschwerden - Rückschlüsse aufs Geschlecht

alegria2014

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich kann mich aktuell wirklich nicht beklagen, dass ich Beschwerden hätte, vielleicht ein bisschen mehr müde, ab und zu Brustspannen und wenn wir Auto fahren, wird mir manchmal etwas schlecht. Bei meinem Sohn hatte ich bis in den 5. Monat mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Leider weiss ich nicht mehr, wann es genau begonnen hatte. Ich hatte mir nur notiert, dass es in der 8. SSW sehr stark war (es war damals aber auch mitten im Hochsommer und sehr heiss). Nun überlege ich mir, ob die Beschwerdelosigkeit bis jetzt vielleicht Rückschlüsse auf das Geschlecht geben kann. Wie war es denn bei euch Mehrfachmamas? lg, Alegria (leider erst 6. SSW, die Zeit schleicht dahin )


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alegria2014

Bei meinen Maedels war mir immer spaet, dafuer sehr lange uebel.( Beim letzten mal von der 11. bis zur 33.Woche) Bei den Jungs sehr frueh, dafuer hat es dann frueher wieder aufgehoert.(4. woche bis ca 18. Woche).


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alegria2014

Ich war bis jetzt mit einem Mädchen und einem jungen schwanger - und jetzt scheinbar wieder mit einem Mädchen. Ausser Müdigkeit, Frieren und Kreislaufproblemen hatte ich in allen Schwangerschaften gar nichts ;-)


SuperNika-2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alegria2014

Hallo, Als ich mit meinen Sohn ss war hatte ich starke Ùbelkeit ab 8ssw und zwar durchgehend mit Brechen ganzen und jeden Tag.... Bei meiner Tochter auch Ubelkeit und Brechen von 7ssw bis 16ssw dann wars plòtzlich weg. Jetzt war bis 7ssw gut und seit drei Tagen Übelkeit und heut das erste Mal gebrochen. O mann ich hoffe nur das es nicht lang dauert.


efp050911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alegria2014

also ich habe drei Mädchen und drei völlig verschiedene Schwangerschaften. also ich sage absolut nein, das ist kein rückschluss auf das geschlecht.


Kathili84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alegria2014

Bei meinem 10 Jährigen Sohn fing die Übelkeit so 8. Woche an und blieb bis zur 32.Woche. Bei meinem kleinen Sohnemann fing sie in der 7.Woche an und ging bis zur 33. Woche. Ich hatte bei beiden Kindern eine Hyperemesis Gravidarum. Also die ganz Krasse Form von Erbrechen. Habe recht viel abgenommen (am Ende das doppelte Zugenommen), KH Aufenthalte inklusive. Jetzt bin ich in der 5. Woche... und hätte ich Agyrax nicht, würde ich bereits über der Schüssel hängen. Ich spüre die unterschwellige Übelkeit am morgen.