Schrumsel
Heul..... Nu hab ich meine Quittung für meinen Tatendrang bekommen..... Nämlich einen eingeklemmten Nerv im Rücken...
Und weil ich mich kaum noch bewegen konnte, hat mein Mann darauf bestanden, schon heute zum FA zu fahren und nicht erst bis morgen früh zu warten. (Wussten ja nicht, wo die Schmerzen herkamen...)
CTG war super. Und der kleinen Hummel geht's auch prima. Sie ist jetzt bei 1630 g, ordentlich mobil und liegt mit dem Köpfchen nach unten. Zervix ist auch noch voll erhalten. Also alles super.
Nur meinem Rücken geht's schlecht... Ich japse noch schneller nach Luft als sonst, weil es beim Einatmen so sticht... Jetzt soll ich 600er Ibuprofen nehmen. Morgens und abends...
Ich könnte heulen... Das hab ich nu von meiner "Ich steige mit dem Eimer auf die Leiter und streiche Tiefgrund"-Aktion...
Und was sagt mein Mann dazu? "Schwangere machen aber irgendwie auch dauernd komische Sachen..."
...manno.....
Huhu. Ganz viel gute Besserung! Wo spürst Du denn die Bewegungen vom Kind? Muss morgen zum Gyn und hoffe , der kleine Mann liegt richtig. Lg
@Schmollmund
Die Bewegungen merke ich eigentlich überall
Aber im unteren Bauchbereich sind sie nicht mehr ganz so heftig und schmerzhaft.
Von außen kann man ihre Lage nun aber auch gut erkennen. Sie drückt nämlich ihren Rücken und den kleinen Popo so gegen meinen Bauch, das da eindeutige Beulen entstehen.
Guck mal bei Embryotox. Da wird dringend von abgeraten im letzten Schwangerschaftsdrittel Ibuprofen zu nehmen. Habe mich letztens erst damit beschäftigt daher weiß ich das noch. Also dann lieber Paracetamol. Hier mal rauskopiert: 2.-3. Trimenon/Perinatal: Im letzten Drittel der Schwangerschaft können nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) zum vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus (DA) Botalli beim Fetus führen. Die Empfindlichkeit des DA wächst mit zunehmendem Gestationsalter. Ein Zusammenhang zwischen NSAR und persistierendem pulmonalen Hypertonus beim Neugeborenen (PPHN) wurde diskutiert, bisher aber nicht bestätigt. Auch die fetale und neonatale Nierenfunktion kann bei Einnahme im letzten Schwangerschaftsdrittel bis zur Anurie gehemmt werden. Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Du Arme.
Gute Besserung, aber schön, dass es der Kleinen gut geht.
Ich gebe aber Lanie recht. Meiner Meinung nach steht sogar in der Packungsbeilage vom Ibu, dass man dass in der ssw nicht nehmen soll.
Nimm lieber paracetamol, geh baden oder warm duschen und möglichst weiter bewegen, dann geht es wieder weg.
Ich hab mir leider schon zig mal in meinem leben den ischias eingeklemmt, das ist der pure horror. Also kann ich echt gut verstehen, dass es dir gerade echt bescheiden geht. Pass auf dich auf.
Moin, auch ich kann davon nen Lied singen, ich hab das bald schon regelmässig, aber immer schön unter der Schulter. Geh am besten zu einem gut ausgebildeten Ruckser der dir den Nerv wieder rausholt. Schön wärmen die Stellen und ein paar freimachende Bewegungen dazu... Ibuprofen im letzten Drittel wird von abgeraten, aber das sagten ja schon andere Mädels.
Moin Mädels. Hatte mir vor 4 Wochen auch den Nerv eingeklemmt. Die Oberärztin im Kreißsaal sagte, unter ärztlicher Aufsicht und Verordnung kann man ibu bis zur 32. Woche nehmen :)
Meine FÄ meinte gestern, dass ich mich nicht verwirren lassen soll, weil in der Packungsbeilage steht, man soll Ibu nicht in der SS nehmen. Ich darf sie auch max. bis Sonntag nehmen. (Bisher hat sie mir die Ibu immer verboten und gesagt, dass es dieses mal eine absolute Ausnahme ist.)
Die Apothekerin hat außer guten Besserungswünschen auch nix weiter dazu gesagt. Wir kennen uns nun schon eine Weile und sie ist eigentlich eher jemand, der bei Risiken sofort abrät.
Ich hoffe ja inständig, dass ich sie schon morgen nicht mehr brauche! Sitze gerade mit Wärmekissen im Kreuz auf dem Sofa und wünsche mir ein Wunder...
Ganz wohl ist mir bei den Tabletten nicht... Das gebe ich zu.
Ps. Bin heute in die 32.Woche gestartet.